• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Leopard - Was uns erwartet

2different

Thurgauer Weinapfel
Ich denke nicht, denn es gab ja schon zwei Keynotes dazu. Und wirklich neues ist nicht dazugekommen…

ja, es wird wohl nur Special Events in den Apple-Stores geben. Das "John"-Video wird gewiss überall zu sehen sein... ;)

AgentSmith

Hochzeitsapfel
so ähnlich, ich hab Bittorrent bzw. Azureus... ^^
Ganz toll. *Applaus*
Hoffentlich liest das einer von Apple und fordert deine IP vom Team an. Soviel Blödheit gehört bestraft.

WENN man das schon macht, sei es mit Leo oder Filmen, MP3s oder was weiß ich nicht.. dann geht man damit nicht in öffentlichen Foren hausieren.

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Ganz toll. *Applaus*
Hoffentlich liest das einer von Apple und fordert deine IP vom Team an. Soviel Blödheit gehört bestraft.

Sicher, wegen ner Beta Version...

die Familienlizenz ist schon bestellt, wollte halt mal testen was ich da kaufe!

Herr Agent, dann mal ran ;) Mein Foto ist ja auch Online... Rasterfahndung ^

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Stimmt die warten nicht auf dich. Das ist jetzt wirklich nicht auf dich gemünzt sondern allgemein gemeint. Hm, deine Sig ist mal wieder ein Grund Stromberg zu meiden, Humanus Lupus est zu verwursten, grauselig.

Zurück zum Thema, wollte es mir eigentlich holen, werde dies aber nciht tun. hatte mich auf folgendes gefreut. Time Machine, juhu, toll soll ich jetzt mit meinem Macbook noch ne Festplatte rumtragen? Da wird er wieder so schwer und unhandlich ist doch doof. Für Standmac ok, auch wenn ich mir die Option gewünscht hätte das es nciht unbedingt ne externe sein muss. Finde es einfach unschön noch etwas neben nem Tower stehen zu haben und macht den Sinn von ner externen zunichte.
Spaces, oh ja, toll, hatte ich mich riesig gefreut, endlich mehre Dinge gleichzeitig sehen, naja halt mehr zoomen, praktisch mehrere Monitore simulieren. Leider auch wieder die Erwartung nicht erfüllt, Schade. Ich wüsste nicht in wieweit das mir helfen soll, ich kann trotzdem nur an einer Sache arbeiten. Auch rein von den Möglichkeiten die mir Mutte Natur gab.
Stack, oh das ist wirklich etwas das gut ist, alles für Hausarbeit Ordnen und schneller Zugriff, tolle Erfindung.
Coverflow, mhm bin schon in i Tunes kein großer Fan davon, der erkennt bei mir eh nur so 5 Alben, finde es ne nette Spielerei, das mit dem zoomen und blättern schon eher, aber leider sind die meisten Dokumente so abgelegt das ich die eh erst herunter laden muss.
iCal und weitere Verknüpfungen. Ja bestimmt für die Leute, die es nutzen toll. Ich seh da leider schon wieder 1984.
Die Erweiterung von Spotlight ist gut und auch die Einarbeitung vom netzwerk, aber sind Dinge die ich nicht brauche, da ich jetzt wieder der einzige MacUser bei uns bin.
Summa Sumarum, werde es mir jetzt nciht kaufen, vielleicht Weihnachten nächstes Jahr oder so, mal sehn ob es bis dahin nötiger ist.

AgentSmith

Hochzeitsapfel
iCal und weitere Verknüpfungen. Ja bestimmt für die Leute, die es nutzen toll. Ich seh da leider schon wieder 1984.
Könntest du das noch genauer ausführen? Verstehe ich echt nicht, mir will gerade kein Feature vom neuen iCal einfallen, das nach 1984 riecht. Und normalerweise rieche ich das eigentlich schon.
Wäre echt nett, wenn du mir das kurz erklären könntest, würde mich interessieren!

Juuro

Schafnase
Könntest du das noch genauer ausführen? Verstehe ich echt nicht, mir will gerade kein Feature vom neuen iCal einfallen, das nach 1984 riecht. Und normalerweise rieche ich das eigentlich schon.
Wäre echt nett, wenn du mir das kurz erklären könntest, würde mich interessieren!

Mich auch! :oops:

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ich mein damit die Vernetzung und automatische Eintragung von Einladungen, Adressen, Terminen etc.

Kira

Uelzener Rambour
Ich nutze meine Windows Partition die ich über Bootcamp gemacht habe für Time Machine. o_O
Und ja, es klappt.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
wie ist das eigentlich, kann man einstellen was er sichern soll? Und wohin?

Kira

Uelzener Rambour
wie ist das eigentlich, kann man einstellen was er sichern soll? Und wohin?

Ich habe es nicht ausgiebig getestet, habe einfach nur den "On/Off" Switch rübergezogen und TimeMachine war aktiviert.^^
Alles hat sich in "speziellen" Dateien in der 2ten Partition gespeichert.

C64

Kaiser Alexander
Ich habe es nicht ausgiebig getestet, habe einfach nur den "On/Off" Switch rübergezogen und TimeMachine war aktiviert.^^
Alles hat sich in "speziellen" Dateien in der 2ten Partition gespeichert.

Jetzt nerven wir dich:-D Und ich mach mit:
Was heißt spezielle Dateien? Sind das verschlüsselte Images oder wie meinst du das?

C64

Kaiser Alexander

Mir fällt nur etwas anderes auf, was ein wenig nach 1984 riecht… hat aber jetzt gar nix mit Apple oder Leopard zu tuno_O
Muss mal schnell das Katzenklo sauber machen:eek:

nggalai

Roter Stettiner
TimeMachine sollte auch mit Sparseimages auf einem Windows-Rechner / -Server funktionieren. Also so, wie auch SuperDuper Backups über Samba auf einen Windows- oder Linux-Rechner machen kann.

TimeMachine will einfach ein Volume angewählt haben. Ob das ein gemountetes Sparseimage, eine externe Platte oder eine Partition auf der zweiten Platte im Mac Pro übers Netzwerk ist, sollte egal sein.

Alle Angaben allerdings ohne Gewähr, das habe ich nur in verschiedenen Foren so aufgeschnappt. Scheinen ja doch einige Leute illegal Leopard zu testen und darüber zu berichten … 

Kira

Uelzener Rambour
Ich kann euch erst heute Abend die nötigen Informationen geben. Fragt einfach per PN damit ich es nicht vergesse.