hrhr, grau - back to oldschool. kann ich mir aber nich vorstellen. schwarz wäre in der tat sehr windows like :/
Da mir persönlich der Brushed-Look nicht besonders gefällt, würde ich ein schlankes und "leicht" aussehendes GUI bevorzugen (so ähnlich wie bei Apples neuer Download-Seite)
Wa sich irgendwie schön fände, wenn das Ganze so wie Sonbird (http://www.songbirdnest.com/screencast/) aussieht. Irgendwie Edel!
mfG
Stefan
Mir hat das Aussehen von Mac OS X 10.0 gefallen. Leider kenne ich es nur von Screenshots (die ich seinerzeit mit Begeisterung verfolgt hatte), da ich ja erst seit einem halben Jahr ein Mac habe.
Nadelstreifenoptik??? Meinst du damit Brushed Metal? LOL Nadelstreifenoptik hab ich ja noch nie gehört!
Nadelstreifenoptik??? Meinst du damit Brushed Metal? LOL Nadelstreifenoptik hab ich ja noch nie gehört!
Also ich finde das iTunes 7 Design nicht so hübsch! Das ist so grau und wenn oben rechts noch ein X wäre, könnte man es glatt mit Windows verwechseln (en bissl übertrieben). Apple soll sich ja nicht einfallen lassen, die Aqua GUI wegzulassen! Ich würde mir dann auf Leopard upgraden, wenn man sich zwischen Aqua und dem neuen Design wechseln kann!
Das ist so grau und wenn oben rechts noch ein X wäre, könnte man es glatt mit Windows verwechseln (en bissl übertrieben). Apple soll sich ja nicht einfallen lassen, die Aqua GUI wegzulassen! Ich würde mir dann auf Leopard upgraden, wenn man sich zwischen Aqua und dem neuen Design wechseln kann!
Leopard bekommt fünf GUIs:
1. Pro (alles past zu den pro apps)
2. Ocean (Weiterentwicklung von Aqua: Alles wird Weiß bis hellgrau im Alu look oder. Andere Elemente erhalten eine sanft animierte Unterwasseroptik.
3. Black (alles wie bei Ocean nur mit viel mehr schwarz und elementen in wabernden grau
4. Classic kehr zurück.
5.Colors (Aqua mit mehr animation und in viel viel bunter umrahmt von Alu look)
Bei allen Xcode programmen die jetzt auf aqua aufsetzen kann umgeschaltet werden. Die apple webseite erkennt das aktuelle interface und past sich daran an. Wir kein interface erkannt, wird Ocean eingeschaltet. Bei der instalation von MAc OS erkennt dies anhand der Seriennummer des Macs welches GUI am besten passt:
Mac Pro und MacBook Pro: Pro
iMac, Mac mini, weißes Macbook: Ocean
Mac book Schwarz: Black
iMac G3: Colors
iTunes unter windows richtet suich nach der Farbe des zuletzt angeschlossenen iPods, sonst Ocean
2008: Neue iMacs im G4 gehäuse und in verschiedenen Farben, dann wird Colors benutzt:
Orang
Blau
Pink
Schwarz
Weiß
Grün
Rot
Ich freu mich jetzt schon!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denke nicht, dass er das ernst meint
find die idee aber gut.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.