• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Labern und Quatschen rund um den „Ich hab was Neues-Thread

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
„Schreien“ sind Großbuchstaben und nicht wenn man den gesamten Text mit Groß- und Kleinbuchstaben vergrößert. 😉


Diesmal nicht. Habe es vergleichsweise „günstig“ bekommen, da ich VIP Prozente und Gutscheine einlösen konnte. Deswegen konnte ich auch die Finger nicht davon lassen. 😂


Du meinst, er soll so schreiben, wie Du es als normal empfindest? Und warum? Weil du das so haben willst?
Du solltest mal deine Ansprüche überdenken. 😉
Was ist das denn für ein dummes Zeug? Es ist eine Größe voreingestellt und die kann man einfach nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.170
Und es gibt die Möglichkeit, diese Größe zu verändern, wenn man das möchte. Warum nur?
Damit Sequoia einem sagt, dass man das nicht machen soll? Für wen hält er sich bitte?
Und was hat das mit „dummem Zeug“ zu tun?
Weil es keiner großen Schrift bedarf, außer man macht was besonderes, was es nun nicht war.

Sieht halt einfach bescheiden aus, wenn man ohne Kontext irgendwas groß schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Mitglied 236657

Gast
Weil es keiner große Schrift bedarf, außer man macht was besonderes, was es nun nicht war.

Sieht halt einfach bescheiden aus, wenn man ohne Kontakt irgendwas groß schreibt.
Das ist Deine Meinung. Andere haben eine andere!
Ist doch ganz allein seine Sache, wie groß er schreibt!
Macht ein eigenes Forum auf, da könnt ihr euch dann den ganzen Tag gegenseitig korrigieren und bevormunden.
Hier braucht das niemand!

🙋🏻‍♀️
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Vielleicht ist auch ein Grund, dass wir seit Jahren hier um nicht zu sagen Jahrzehnten mit der Standardeinstellung schreiben ist, dass es deutlich übersichtlicher und lesefreundlicher ist, wenn alle die gleiche Schriftart, Grösse, Dicke und Farbe verwenden. Wenn es jemandem zu klein ist, kann es sowohl das Apple Betriebssystem so einstellen, dass generell alles grösser wird oder wenn es nur diese Seite betrifft, dann halt jeweils bei Apfeltalk im Browser, die Website grösser darstellen.

Aber mir persönlich ist es Latte solange ihr nicht noch das Alphabet wechselt und ich ab morgen eure Posts auf kyrillisch lesen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

mainzer999

Stahls Winterprinz
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.172
Gibt es für dieses ganze Gelaber nicht einen extra „Ich hab was Neues Laber-Thread“?
 

proby

Roter Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
90
Meindl Vakuum GTX - Hatte ich 8 Jahre, bis sie vor 2 Jahren in der Steiermark nicht mehr wollten. Vor Ort Mammut Kento Tour High GTX Schuhe gekauft. Super bequem, in der Steiermark Blasen, gut normal, neue Schuhe, letztes Jahr in Tirol wieder erträgliche Blasen, war mir egal, wollte kein Geld für neue Schuhe ausgeben.

Jetzt im Harz gewesen, vor 2 Wochen und wieder Blasen, Mittelgebirge und Blasen 🙄, keine Lust mehr. Also habe ich die alten Schuhe wieder in neu bestellt, angezogen und jetzt gibt es keine anderen mehr.

Hatte auch mal die Terrex Mid 2 von Adidas bestellt, nur hatte ich ein wenig Sorgen, ob der Schuh bei meinem Modelgewicht langen halten wird/kann 😂
Ich hab bisher mit Meindl auch nie Probleme gehabt. Anziehen und los wandern.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.346
Bei Wanderungen kommt bei uns auch nur Meindl an den Fuß.
 
  • Like
Reaktionen: Salud

Yps

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.10.22
Beiträge
102
Ne, noch nicht probiert. Dankeschön für den Tipp
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Grrr, jetzt schießen die Deutschen 5 Tore und ich hätte die Abzugshaube knapp 80,- € günstiger kriegen können, weil der Für-Uns-Shop für bis zu vier von der DFB-Auswahl geschossene Tore 5 % für jedes Tor an Rabatt gibt. Hätten die nicht einfach nur 1:0 gewinnen können. ;)

Nee, passt schon.

Wenn man jetzt ganz abgewi**** wäre würde man einfach neu bestellen und die bereits erhaltene wieder "zurückschicken" ;)
 

Mitglied 241048

Gast
Dann müsste ich aber die 60,- € Speditionskosten für den Transport zu mir zahlen. Rechnet sich also nicht unbedingt. Zudem habe ich die Verpackung schon entsorgt und auf dem Lieferschein steht die Seriennummer. Einfach austauschen geht also auch nicht. That's life.
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
Du hast doch physischen Zugriff.

Du kannst das Admin Passwort zurücksetzen, und gleichzeitig den Adminbenutzernamen aktivieren. Wie das geht, ist eigentlich bei Synology beschrieben.

Dann hast du in ein paar Minuten wieder Zugriff auf dein Nas.

Das weiß ich. War gestern Abend nur zu Faul in den Keller zu gehen :D Wird morgen Vormittag in ruhe erledigt.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.251
Mein HP Elitedesk (siehe Signatur) werkelt mit 8-10 Watt 24/7 vor sich hin
mein Prodesk dürfte ähnlich sein, nie nachgemessen noch. die 35W sind ja nur die max TDP , dein Elitedesk hat die selbe TDP bei der CPU

war ne ausgemusterte Bürokiste von mir, mit 32gb ram und ner nvme ssd (+sata als 2.)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.221
Das weiß ich. War gestern Abend nur zu Faul in den Keller zu gehen :D Wird morgen Vormittag in ruhe erledigt.
Ich hatte mich aber auch mal ausgesperrt. iPhone neu aufgesetzt und die Zwei-Faktor-Authentifizierung vergessen… Kurz in Panik - aber zum Glück gibt es diesen Rest-Knopf.
 

fLuP

Westfälische Tiefblüte
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.066
So geht wieder. Ist ja wirklich einfach und gut gemacht.

Zugriff auf die Daten hatte ich ja noch nur halt nicht mehr auf den den User mit Admin.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR