saw
Königlicher Kurzstiel
Dafür hab ich doch dann euch, hol mir euere Watschen ab, Du fühlst Dich wieder überlegen und alles wird gut. Ändert nichts daran, daß trotz alledem ein Dialog geführt werden muß.@saw , vergebene Liebesmüh. Das Einzige, was den mit Sicherheit nicht interessiert, sind Fakten.
Aber lasst uns nachsichtig sein, letzte Woche wäre er beinahe von der Erdscheibe gefallen.![]()
Natürlich wird es schlußendlich Friedensverhandlungen geben,Ändert nichts daran, daß trotz alledem ein Dialog geführt werden muß.
Da wirst du noch lange schlafen müssen - leider…wünsche mir in meinem Abendgebet, daß ich morgen in einer besonneren Welt aufwachen werde.
Bin ich absolut dafür!! Wir bräuchten überhaupt keine Waffen und Armeen auf dieser Welt und könnten als Menschheit in Frieden miteinander leben und uns gegenseitig helfen; die umfassenden Probleme wie Armut in vielen Teilen der Erde, Klimaerwärmung etc. zu lösen! Wer wäre von allen Lesern hier wäre da nicht sofort mit dabei?…. würde, wäre vielleicht der Dialog und die Diplomatie eher die Waffen der Zeit.
100% - aber ich finde, man sollte denen, die solche Vorschläge einbringen, einmal Gelegenheit geben, sich doch etwas konkreter zu äußern, als nur Sprechblasen abzugeben… @Sushi70 auf geht´s!Lösungen sollen gefunden werden? Schriftlich in Form von Verträgen festgehalten? Wann hat Russland zuletzt einem solchen Papier irgendeinen Wert beigemessen? Für Russland sind solche Vertage doch das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind! Mit solchen Leuten soll man sich zusammensetzen? Soll das ein Witz sein? So weltfremd und naiv verblendet kann doch keiner sein! Und das alles auch noch nach Mariupol und Bucha. Da krieg ich Plaque, ganz ehrlich. Immer diese Gutmenschen, die mit einem solchen Unsinn ums Eck kommen.
Ja, das mag sein. Aber in den meisten Fällen kommt halt eben nix bei raus erfahrungsgemäß.100% - aber ich finde, man sollte denen, die solche Vorschläge einbringen, einmal Gelegenheit geben, sich doch etwas konkreter zu äußern, als nur Sprechblasen abzugeben… @Sushi70 auf geht´s!
Das stimmt leider… aber ich finde, jeder sollte seine Chance haben… und wenn nix dabei rumkommt und diese plakativen Lautsprecher nicht mehr haben, als leere Worthülsen, stärkt es umso mehr die Argumente der GegenseiteJa, das mag sein. Aber in den meisten Fällen kommt halt eben nix bei raus erfahrungsgemäß.![]()
Bin ich absolut dafür!! Wir bräuchten überhaupt keine Waffen und Armeen auf dieser Welt und könnten als Menschheit in Frieden miteinander leben und uns gegenseitig helfen; die umfassenden Probleme wie Armut in vielen Teilen der Erde, Klimaerwärmung etc. zu lösen! Wer wäre von allen Lesern hier wäre da nicht sofort mit dabei?
wäre vielleicht der Dialog und die Diplomatie eher die Waffen der Zeit.
… vielleicht habe ich zu viel Perry Rhodan gelesen…Das hat noch nie funktioniert und wird auch nie funktionieren. Menschen sind so gepolt, dass sie sich zwar gerne in Gruppen zusammentun, aber wenn die Gruppen zu groß werden, wieder aufteilen und sich dann sogar bekämpfen.
Nicht umsonst gibt es unterschiedliche Kulturen, Sprachen, Religionen, etc. pp. Alles eigentlich völliger Mumpitz. Aber wir Menschen mögen nun mal auch Traditionen und unsere Individualität. Das fällt uns dann eben regelmäßig auf die Füße.
ohne „Gut“ kein „Böse“.… vielleicht habe ich zu viel Perry Rhodan gelesen…) (und da werden die Konflikte dann ins extraterrestrische verschoben)… insofern, ob klein oder groß - Gut und Böse läßt sich nicht zusammen bringen …
Niemals nicht.Und weil du über die Energiepreise gejammert hast. Denk doch mal langfristig. Gewinnt Putin diesen Konflikt und geht geopolitisch gestärkt aus der Situation heraus, dann wird unser Wohlstand viel stärker und umfassender gefährdet sein als das, was wir die letzten 2 Jahre erlebt haben.
Genauso sehe ich das auch. Die Achse des Ostens ist ja bereits geschmiedet. China wartet nur ab. Die Chinesen haben eine Engelsgeduld. Und kaufen unsere Seehäfen, unsere Industrie und machen uns immer mehr abhängig. Rußland ist dann der Tropfen, der das Faß überlaufen lassen wirdGewinnt Putin diesen Konflikt und geht geopolitisch gestärkt aus der Situation heraus, dann wird unser Wohlstand viel stärker und umfassender gefährdet sein als das, was wir die letzten 2 Jahre erlebt haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.