aber über den armen Kerl würde ich keinen Spaß machen!
Putin wird wohl atomar nicht gross zögern, wenn sich die Dinge unabwendbar gegen ihn kippen ... Àpres moi le déluge!interessanter Lesestoff von keinem geringeren als Lawrence Freedman
![]()
Putin gehen in der Ukraine die Optionen aus: Bald kommt die Abrechnung
Lange wurde Putin in der Ukraine Eskalationsdominanz zugeschrieben, doch mittlerweile erschöpfen sich nicht nur seine militärischen Mittel und strategischen Schachzüge, es fehlt ihm auch an Ideen, wie sich der Krieg rechtfertigen liesse. Wo Sieg Illusion wird, regt sich Kritik.www.nzz.ch
Zunächst Danke @paul.mbp für den Link und den guten Artikel, der recht sachlich die Situation zusammen fasst, ohne weiter zu spekulieren, "was wäre wenn"... Auch stimme ich @saw zu, indem er auf die praktischen Gegebenheiten hinweist.atomar… oder chemisch… oder biologisch…
All das sind Weltuntergangsszenarien die wunderbar als Drohkulisse zur Abschreckung genutzt werden können und offenbar auch so wirken. Die praktische Umsetzung ist aber nicht so einfach wie „ich drück jetzt mal den roten Knopf weil ich keinen Ausweg mehr sehe“ Vorallem auch deshalb nicht, weil in dem gesamten Prozess mehr als nur eine Person ein ausreichend grosses suizidales Frustpotential haben muss um sich und alle anderen vernichten zu wollen.
Ich bin kein Anhänger von Nawalni. aber über den armen Kerl würde ich keinen Spaß machen!
Putin hat bisher ziemlich deutlich gezeigt, dass ihm das eigene Überleben - sowohl seines Reichtums als auch seiner physischen Existenz - extrem wichtig ist. Zudem ist er ein klassischer Mafia-Boss, der es gewöhnt ist, zu bluffen, zu lügen und eben auch zu morden, um seine Ziele zu erreichen.Je nach Quelle braucht es neben Putin noch 1 bzw. 2 Leute,
Ich denke, dass aktuell ein beliebiger Politiker, der nicht dem Mafia-Umfeld entstammt, das aktuell Russland regiert, ein Fortschritt wäre.Ich bin kein Anhänger von Nawalni. aber über den armen Kerl würde ich keinen Spaß machen!
100%…
Ich bin da aktuell sehr pessimistisch. Ich fürchte, die notwendige Entwicklung ist noch viele Jahre entfernt, und bis dahin wird es vor allem für die Nachbarn notwendig sein, sich durch wirkungsvolle Abschreckung zu schützen.
Was mich zu der Frage führt, warum ich hier hin und wieder kommentiere...Edit: Gelöscht - warum kommentiere ich überhaupt in so einer Diskussion.
Hierzu ein paar Gedanken. Ich denke, dass es in der Haltung des "Westens" einen tiefen inneren Widerspruch gibt.kommen mir immer mehr Zweifel, ob der "Westen" (bzw. die Allianz der UKR-unterstützenden Staaten) überhaupt möchte,
Was die aber. wenn Russland den Konflikt verloren hat, auch nicht machen können.Putin und seine Mafia-Bande sind auf ihre eigene Art rational. Sie wollen überleben und die Reichtümer, die sie sich zusammengeklaut haben, genießen
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.