kolvi
Welscher Taubenapfel
Ich kann nicht für @angerhome sprechen, aber man sollte nicht alle Bezeichnungen wie „Spießbürger“ auf die Goldwaage legen - ich zumindest interpretiere für mich ganz gut, was @Frenquenzfilter ausdrücken wollte……Immer wieder ermüdend, wenn sich die "Fachleute" zu Wort melden.
Menschen als Spießbürger bezeichnen, wenn man sich selbst als außenpolitischen, sicherheitspolitischen und diplomatischen Besserwisser sieht, allerdings fehlt es doch an Substanz in den Aussagen.…
![www.bundesregierung.de](https://www.bundesregierung.de/resource/image/2260888/16x9/500/281/2bb6fb6dd170ff61a7879b6b1d115e67/B95BD0D9FC779A518A753C138733D6E0/flugabwehrraketensystem-patriot.jpg)
Waffen und militärische Ausrüstung für die Ukraine | Bundesregierung
Krieg in der Ukraine: Deutschland unterstützt die Ukraine mit Ausrüstung und Waffen - die Übersicht.
![www.bundesregierung.de](https://www.bundesregierung.de/resource/blob/974430/974430/34846dc660215d3aa5a281be68288bd6/startseite-breg-relaunch-de-appleTouchIcon.png)
hier zu finden die Deutschen Lieferungen an die UKR - für „Spießbürger“ oder „Lieschen Müller“ sicherlich beeindruckende Zahlen; für Menschen, die etwas oder auch mehr „im Stoff“ stehen und ggf. erweiterte Einblicke haben (ohne gleich im VtgA zu sein) , ist das relativ weit weg von dem, was wir leisten könnten oder was man nach den markanten Worten unseres Bundeskanzlers hätte erwarten können…
Meine persönliche Meinung, aber ich glaube, dass viele noch nicht erkannt haben, worum es in der UKR wirklich geht… (oder es nicht anerkennen wollen, weil man immer noch auf eine andere „seichte“ Lösung im Sinne eines Waffenstillstands entlang der RUS Eroberungen und Erweiterungen der besetzten Gebiete wartet… nach dem Motto - dann ist ja alles gut, hatten wir schon seit 2014, die buddeln sich dann ein, beschießen sich hin und wieder, aber der große Krieg ist vorbei und wir gehen zurück zum „status quo“ (bei geänderten Grenzen)….
Und - auch ich habe keine Lösung dieses Krieges und Konfliktes vor Augen, außer der, dass wir weiter zusammen stehen und unserer aller Werte verteidigen! Mit sachgerechter Unterstützung der UKR - auch wenn wir nicht 1:1 wissen müssen, was gefordert oder geliefert wird… Resultate zählen - so wie der Angriff auf die von RUS besetzte Airbase auf der Krim…