Was konkret willst du da "entlarven"? Einem Großteil der westlichen Bevölkerung ist das klar. ...
Nicht hier, sondern im Osten, in RUS... Man hat zu wenig Einblick von hier aus; dennoch war ja ein solches Video, wie oben von twitter verlinkt, nicht für uns als Zielgruppe gedacht, sondern für Russen, welche auf der Krim Urlaub machen ... Und an der Ecke müsste mehr gemacht werden, vielleicht wird es das ja, nur wir wissen es nicht...
Ganz ehrlich? So zuwider mir Putin und der Kreml mittlerweile auch sind, aber irgendwie befürchte ich, dass uns - sprich, die EU - Selenskyj in Zukunft noch ordentlich beschäftigen wird. Mir gefällt seine fordernde Art irgendwie nicht. Ich hoffe, ich irre mich.
Wie Macbeatnik sagt, er fordert zu wenig... da stimme ich zu!
Ansonsten - Ja, es mag etwas "befremdlich" sein, wie Selenski und seine Regierung (Melnijk etc.) hin und wieder kommunizieren und auch da ist nicht alles 100% und fehlerbehaftet (wie bei der Posse um unseren Bundespräsidenten, wobei er schon längst hätte hinfahren müssen) - aber, man sollte mal versuchen, sich in seine Lage zu versetzen - er trägt die Verantwortung für sein ganzes Land, er ist Oberbefehlshaber und er versucht verzweifelt, den Westen zu überzeugen, ihn fortdauernd und vor allem "sachgerecht" zu unterstützen... Im Land muss er parallel - neben der Sachpolitik - "Storytelling" betreiben, um die Motivation aufrecht zu erhalten...
Es ist schwierig zu bewerten, die Mentalität der UKR ist zudem deutlich anders, als hierzulande... was würden wir machen, wenn RUS hier einmarschieren würde, um DEU auszuradieren, weil wir alle "Nazis" sind... (abseits NATO Bündniszusagen etc.; unter der Annahme einer gleicher Situation wie die UKR). Meine persönliche Annahme: die Mehrheit hier würde wahrscheinlich sagen "wir machen das mit den Fähnchen" (weil eine RUS Herrschaft ist ja eigentlich gar nicht so schlimm...)... oder es gäbe eine deutlich stärkere Massenflucht in die USA und Kanada... und nur Wenige außerhalb der Bw würden selbst Waffen bzw. Schaufeln in die Hand nehmen, um die Bw zu unterstützen...
Wir sitzen alle bequem im Sessel (auch ich) und regen uns auf, wenn wir im Winter weniger Gas haben sollten oder der Sprit wieder 10 ct teurer wird...
JA, es ist eine Zeitenwende - NICHTS wird mehr so sein wie früher, und daran sollten wir uns langsam gewöhnen... da erscheint die "fordernde Art" von Selenski noch das geringste Problem... RUS/IRAN, Nordkorea, CHIN und Taiwan lassen grüßen...