• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Krieg in der Ukraine - Tim Cook veröffentlicht Friedensappell

Salud

Golden Noble
Die Schuld, nicht entsprechend auf Putins verbale Drohungen reagiert zu haben. Statttdessen hat man sie ignoriert und fleißig Gas bezogen mit dem Hinweis, von Russland gehe schon keine Gefahr aus.

Auf was möchtest du denn mit dieser doch sehr unrealistischen Spekulation hinaus?

Könntest du dir die USA und Russland in einer Nato vorstellen?

Mitglied 241048

Gast

Nein. Dafür sind die Interessen und die Regierungsformen einfach zu unterschiedlich. Außerdem ist Russland zu weit vom Nordatlantik entfernt. ;)

Eher könnte ich mir ein Militärbündnis zwischen Russland und China als Gegenpol zur NATO vorstellen. Allerdings sagen die USA ja schon, dass die NATO quasi tot sei. Und spätestens, wenn nach Biden wieder eine republikanische Regierung kommt, wird sie wohl auch beerdigt werden. Dann steht Europa alleine da.

Salud

Golden Noble
Nein. Dafür sind die Interessen und die Regierungsformen einfach zu unterschiedlich. Außerdem ist Russland zu weit vom Nordatlantik entfernt. ;)

Eher könnte ich mir ein Militärbündnis zwischen Russland und China als Gegenpol zur NATO vorstellen. Allerdings sagen die USA ja schon, dass die NATO quasi tot sei. Und spätestens, wenn nach Biden wieder eine republikanische Regierung kommt, wird sie wohl auch beerdigt werden. Dann steht Europa alleine da.

Dann könnte das Spiel von vorne beginnen...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich relativiere nichts und möchte auch nichts beurteilen, ich weiß nicht alles im Detail, wir Bürger wissen nicht alles, wir wissen nur das was die Medien rausfinden, respektive was sie berichten dürfen/sollen.
Wer schreibt denn freien, europäischen Medien vor, was sie berichten „dürfen/sollen“?

Mitglied 233949

Gast
Quatsch. Was sollen diese dämlichen Unterstellungen? Pass auf, was du sagst, mein "Freund"!
Putin und seine Propaganda ist genau wie du der Meinung, dass der Westen eine Schuld am Angriffskrieg in der Ukraine trägt.

Da kannst du dich nicht mehr rausreden.

Das ist keine Unterstellung, sondern deine geschriebenen Worte und aufpassen muss ich auf gar nichts. Deine Aufregung bestätigt nur wie sehr es Putin Versteher nicht mögen als solche bezeichnet zu werden.

Salud

Golden Noble
Putin und seine Propaganda ist genau wie du der Meinung, dass der Westen eine Schuld am Angriffskrieg in der Ukraine trägt.

Da kannst du dich nicht mehr rausreden.

Das ist keine Unterstellung, sondern deine geschriebenen Worte und aufpassen muss ich auf gar nichts. Deine Aufregung bestätigt nur wie sehr es Putin Versteher nicht mögen als solche bezeichnet zu werden.

Merkst du was du für ein Verhalten an den Tag legst?

Mitglied 233949

Gast
Merkst du was du für ein Verhalten an den Tag legst?
Ich bezeichne jemanden, der dem Westen eine Schuld an Putins Angriffskrieg gibt als Putin Versteher und werfe dir vor die europäische freie Presse mit russischen Propaganda Medien zu vergleichen.

• Angry
Reaktionen: paul.mbp

Salud

Golden Noble
Ich bezeichne jemanden, der dem Westen eine Schuld an Putins Angriffskrieg gibt als Putin Versteher und werfe dir vor die europäische freie Presse mit russischen Propaganda Medien zu vergleichen.

Also meinst du das jeder Journalist im freien Westen einen Artikel schreiben kann der 1:1 so gedruckt wird, ohne das jemand drüber schaut, gegenliest, korrigiert oder es cancelt?

Nein, habe nicht den leisesten Schimmer wovon du sprichst. Deshalb frage ich ja nach.

Du kannst alles schreiben und es wird genauso gedruckt?

Und nochmsal, ich relativiere den Krieg 0 (Null).

ottomane

Golden Noble
Ich würde mir manchmal wünschen, dass da noch jemand drüber schauen würde, denn dann käme weniger Mist dabei heraus.

ImpCaligula

Ralls Genet
Also meinst du das jeder Journalist im freien Westen einen Artikel schreiben kann der 1:1 so gedruckt wird, ohne das jemand drüber schaut, gegenliest, korrigiert oder es cancelt?

Und nochmsal, ich relativiere den Krieg 0 (Null).

Wenn Du bei der einen oder anderen Verlagsgruppe bist - wie Springer - nein nicht unbedingt - da erwartet man gewisse tendenziöse Artikel. So wie manche eher links, manche eher konservativ sind.

Aber jeder freie Journalist kann auf tausenden Blogs, freien Magazinen, freien Portalen etc. seine Artikel platzieren. Da gibt es jede Menge Entfaltungsmöglichkeiten.

Auf jedenfalls kann hier jeder Journalist frei heraus schreiben, dass die CDU oder SPD oder Grünen oder Linken etc. nur Mist machen und aus fachlich unfähigen Politikern bestehen - und er wird dafür nicht am nächsten Tag für 15 Jahre in den Gulag kommen…

Mitglied 233949

Gast
Ich relativiere nichts

Relativieren: zu etwas anderem in Beziehung setzen und dadurch in seinem Wert o. Ä. einschränken.

Ich werfe dir vor russische Propaganda zu relativieren und du bestätigst genau meinen Vorwurf mit deiner Antwort darauf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration

Auch wenn es komisch klingt: Man hat Anfang der 2000er Russland genau das in Aussicht gestellt.

Ich korrigiere mich: Es war Boris Jelzin, der Ende 1991 einen russischen Beitritt zu Nato als politisches Ziel ausrief. Und selbst Wladimir Putin hat noch Anfang der 2000er den Wunsch geäußert (gegenüber Bill Clinton), der Nato beizutreten.

https://ostexperte.de/russland-nato-mitglied/

Also zu der Zeit war das nicht ganz so abwegig, wie man meinen könnte.

Zuletzt bearbeitet: