Keb
Adams Apfel
Für mich ist auch fakt: Wenn ich so viel geld für ein telefon ausgebe, dann hat es gefälligst nicht kaputt zu gehen wenn ich es dann einmal auf den boden fallen lasse. Sowas kommt vor, ...
Tut es auch nicht, erst beim 3. mal ist es gesplittert - so diverse Berichte.
Nun beruhigt euch aber mal wieder. Was ist passiert? Da besorgt sich ein zweifelhafter Verein einen Rahmen, Front- und Backcover, bastelt alle drei Teile zusammen und glaubt einen realitätsnahen Test durchführen zu können. Wie realitätsfern ist das denn?
Was erwartet ihr von euren Autos, wenn sie eine gewisse Preisgrenze übersteigen? Muss ein Ferrari, Lambo, Porsche, etc. alles aushalten? Wohl kaum, und so verhält es sich auch mit dem iPhone.
Ich denke, dass es gegenüber normalen Einflüssen wesentlich resistenter ist als das alte iPhone oder Smartphones anderer Hersteller; nicht jedoch unzerstörbar.
Egal wie teuer ein Elektronikgerät ist, wenn es herunterfällt und nicht defekt ist, dann hat der Nutzer einfach Glück gehabt - ausgenommen Geräte, die speziell für die Gegebenheiten (Feuchtigkeit, Schmutz, Erschütterungen) im Ausseneinsatz entwickelt wurden.
Es wird sich niemand aufregen, wenn die mehrere Tausend Euro teure mobile Officeworkstation auf einer Baustelle durch äussere Einflüsse kaputt geht, ist es jedoch ein für diese Einflüsse entwickeltes Spezialnotebook, stoßgeschützt und wasserdicht, dann schon und völlig legitim.
Wartet erst mal Tests mit Seriengeräten ab. Wem das nicht reicht, der kann dann immer noch zu einem Nokia Outdoorhandy greifen.