• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kommentar: Medien-Unfug zum "gebrochenen" iPhone 4

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Für mich ist auch fakt: Wenn ich so viel geld für ein telefon ausgebe, dann hat es gefälligst nicht kaputt zu gehen wenn ich es dann einmal auf den boden fallen lasse. Sowas kommt vor, ...

Tut es auch nicht, erst beim 3. mal ist es gesplittert - so diverse Berichte. ;)

Nun beruhigt euch aber mal wieder. Was ist passiert? Da besorgt sich ein zweifelhafter Verein einen Rahmen, Front- und Backcover, bastelt alle drei Teile zusammen und glaubt einen realitätsnahen Test durchführen zu können. Wie realitätsfern ist das denn?

Was erwartet ihr von euren Autos, wenn sie eine gewisse Preisgrenze übersteigen? Muss ein Ferrari, Lambo, Porsche, etc. alles aushalten? Wohl kaum, und so verhält es sich auch mit dem iPhone.
Ich denke, dass es gegenüber normalen Einflüssen wesentlich resistenter ist als das alte iPhone oder Smartphones anderer Hersteller; nicht jedoch unzerstörbar.

Egal wie teuer ein Elektronikgerät ist, wenn es herunterfällt und nicht defekt ist, dann hat der Nutzer einfach Glück gehabt - ausgenommen Geräte, die speziell für die Gegebenheiten (Feuchtigkeit, Schmutz, Erschütterungen) im Ausseneinsatz entwickelt wurden.
Es wird sich niemand aufregen, wenn die mehrere Tausend Euro teure mobile Officeworkstation auf einer Baustelle durch äussere Einflüsse kaputt geht, ist es jedoch ein für diese Einflüsse entwickeltes Spezialnotebook, stoßgeschützt und wasserdicht, dann schon und völlig legitim.

Wartet erst mal Tests mit Seriengeräten ab. Wem das nicht reicht, der kann dann immer noch zu einem Nokia Outdoorhandy greifen. ;)
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Kommentare geben stets die Meinung des Verfassers wieder

Liebe Redakteure, verzichtet in Euren News bitte auf Wertungen, sonst stellt ihr Euch mit der Bild auf eine Stufe. Überlasst jedem Leser, wie er das zu bewerten hat. Sowas könnt Ihr gerne in einen Blog schreiben oder so.

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen und wäre für mich ein Grund, nicht länger reinzugucken.

Kommentare geben stets die Meinung des Verfasser wieder. Das ist einer der Grundsätze des Journalismus und wird in SZ, FAZ etc. genauso gehandhabt. AT ist in diesem Fall vom Bildzeitungsniveau weit entfernt (wie sonst übrigens auch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Auf dem iPhone befindet sich ein Mineralglas das dem Gorilla Glas sehr ähnelt, Aluminiumsilikatglas, kann mir nicht vorstellen das das echt ist, zieht euch mal das "Gorilla Glas" Video auf Youtube rein...
http://www.youtube.com/watch?v=aVxj6gRYwS0

Kann mir nicht vorstellen das es so easy ist wie "3 mal aufn Boden"

"It broke on the 7th, hitting the top left corner, on concrete"

Ah okay, jeder von euch weiss WIE Glas bricht?... wenn es top left corner aufgekommen wäre, wo würden dann die Risse verlaufen?... fragt es euch selber...



Uploaded with ImageShack.us


Mehr ist zu dem Thema eigentlich nicht zu sagen.
 

mr.red

Granny Smith
Registriert
21.11.09
Beiträge
17
"Hält Stürze aus bis zu 1,4 Metern Höhe aus", stand auf der Verpackung meiner 2,5 Zoll externen Festplatte von iomega. Natürlich habe ich das nicht ausprobiert. Immerhin eine gewisse Chance scheint zu bestehen...

Aber ein modernes Smartphone sollte so etwas aber wirklich ohne ernsthafte Beschädigungen überleben. Auch wenn das selbstverständlich niemand garantieren kann, wenn es beispielsweise besonders ungünstig aufkommt.

Ich verstehe aber diese angefasste Reaktion des Autoren nicht. Warum ficht das Apple-Gläubige immer so an, wenn ein Produkt aus dem Hause kritisiert wird?

War doch eher konstruktiv, schließlich geht es auf der Seite darum das Ding für 99 USD (finde ich sogar günstig) reparieren zu können...
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Das ist eine der Grundsätze des Journalismus und wird in SZ, FAZ etc. genauso gehandhabt. AT ist in diesem Fall vom Bildzeitungsniveau weit entfernt (wie sonst übrigens auch).

Die anixe HD News sind auch toll!
xD
Was manche Leute gut finden...

Das mit dem zerbrochenen Glas ist endlich mal ein Grund, warum ich mich nicht mehr ärger, dass ich mir kein iPhone leisten will. Ein Mobiltelefon muss VIEL mehr aushalten.
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Ich halte ja so Tests für den absoluten Schwachsinn. Sowas gab es schonmal bei Galileo mit dem 3GS. Da haben die Tests durchgeführt die in der Realität niemals zu stande kommen. Da schießt man das Iphone gerne mal über den Boden mehrere Meter weit, läßt es aus den unsagbarsten höhen fallen und so weiter.
Und dann kommen natürlich die neun mal klugen Panikmacher auf jagt nach Zuhörern die es in der Welt verbreiten.
Als nächstes werfen die noch ein MacBook Pro aus dem Fenster des 3. Stocks und dann heißt es das Ding wäre ein Totalschaden und das ist ja ein Skandal. Kurz darauf titelt dann die Bild/Sun und wie se alle heißen, dass Apple wohl einen Fehler bei der Konzeptierung des Designs gemacht hat...
Lächerlich...
 

Winddancer

Bismarckapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
75
Liebe Redakteure, verzichtet in Euren News bitte auf Wertungen, sonst stellt ihr Euch mit der Bild auf eine Stufe. Überlasst jedem Leser, wie er das zu bewerten hat. Sowas könnt Ihr gerne in einen Blog schreiben oder so.

Ist mir jetzt schon mehrmals aufgefallen und wäre für mich ein Grund, nicht länger reinzugucken.

/sign!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie gesagt, das hier ist ein Kommentar und somit müsste man eigentlich mit einer Meinungs-empfangenden Einstellung ans Lesen gehen oder den Artikel überspringen. Ich weigere mich darüber nüchtern zu berichten, wenn dieser "Test" in meinen Augen keinerlei Wert hat, aber alle Seiten einen riesen Terz darum machen.
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Nichts ist für die Ewigkeit ;)

Zeitverschwendung dieser Test...
 

Grawapple

Uelzener Rambour
Registriert
13.05.06
Beiträge
373
Also mein iPhone is mir bestimmt schon 20-30 mal aus 1m runtergefallen...is nochn 2G...erst hatte ich es ein Jahr lang in der hülle, bis es mir einmal auf ne Steinkante gefallen ist und es auch die Hülle nicht retten konnte..die andern stürze hat es mit Kratzern und Dellen auf der Rückseite überlebt :D und der lock-Button is auch futsch, denke aber nicht, dass des damit zu tun hat...ausserdem hält ne einfache Folie die Scheibe zusammen -> sofern die Risse nicht zu gross sind, noch zu gebrauchen, da das iPhone auf Wärme und nicht auf Druck reagiert :>

wer jetzt denkt: oh mein Gott, was ein Spinner: das iPhone isn lifestyle-Objekt...es ist zum zeigen da, nicht zum in der Hülle verstecken...ausserdem kommen so schnell neue iPhones raus und ihr alle wollt doch eh immer das neueste, also isn Defekt am alten wohl halb so schlimm.

Peace
 

ron_iz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.05.10
Beiträge
331
So, nun da die Seriengeräte ausgeliefert sind. Wer wiederholt denn den Testablauf noch mal mit seinem Seriengerät um zu beweisen wie unstabil das Gerät ist, oder auch das Gegenteil?
;)
 

kennyt

Jonagold
Registriert
22.09.08
Beiträge
23
Glas kaputt!

So, nun da die Seriengeräte ausgeliefert sind. Wer wiederholt denn den Testablauf noch mal mit seinem Seriengerät um zu beweisen wie unstabil das Gerät ist, oder auch das Gegenteil?
;)

Ist mir heute aus ca. 75 cm runtergefallen und sofort gesplittert. Schöner Mist!
Apple möchte 210,00 € dafür.