Du machst es ja auch ganz einfach. Entweder Du willst es nicht verstehen, oder Du gehörst du zu der Gruppe, die sich einfach nicht richtig informieren will, BEVOR sie etwas schreibt. Da du aber deinen Artikel mit einigen Trollverdächtigen Begriffen ausstattest, befürchte ich schon schlimmeres. Wie auch immer, es ist meine Someone-is-wrong-Phase.
Darum ging es doch in dem eigentlich schön zusammengefassten Beitrag/Kommentar (an dieser Stelle: Glückwunsch an den Autor). Richtig informieren, richtig berichten. Und wenn man das nicht kann, dann sollte man sich zurückhalten.
Punkt 1: Wenn schon, dann sollte man "Stiftung Warentest" in Anführungszeichen o.ä. auszeichnend schreiben, denn es ist nur ein Vergleich. Es gibt *die* Stiftung dort nicht. (Und unsere Stiftung Warentest gibt auch mal massiv Punktabzug, wenn einem iPad/iPod keine (ausreichende) Bedienungsanleitung beiliegt.)
Punkt 2a: Consumer Reports hat dies nicht so gesagt, wie du es jetzt geschrieben ist. CR hat nicht "keine Empfehlung" (oder "Don't buy!") ausgesprochen, sondern hat keine Empfehlung ausgesprochen. Das bedeutet, sie haben sich wesentlich neutraler gehalten, wenngleich das Fehlen der Empfehlung bereits ein Malus ist -- und auch als solcher zu bewerten ist.
Punkt 2b: CR hat immer noch eine Rangliste mit den besten Smartphones "on the market". Ich muss jetzt nicht sagen, welche Geräte Platz 1 respektive Platz 1 und 2 belegen?
Punkt 3: Auch Google sucht zur Zeit mit Sicherheit Software-Entwickler? Können sie deswegen nicht entwickeln? Was ist das für ein Argument?
Punkt 4a: Das iPhone 3GS hat sehr wohl auch das Problem, vielleicht solltest *Du* dir mal die Seite von *Apple* genau anschauen. Dass Apple selber am 3GS den Fehler protokolliert, ist bei einigen immer noch nicht angekommen.
Punkt 4b: Nur weil man den Fehler selber nicht nachvollziehen kann, heißt das nicht, das er nicht existiert. Das gilt für alle Geräte. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, nur weil man ihn *doch* nachvollziehen kann, muss der Fehler nicht bei jedem vorhanden sein. Es gibt genügend "Material" auf YT, die die Probleme auf allen möglichen Geräten zeigen (weniger, interessiert ja keinen: wo es nicht vorhanden ist). Es ist schon bizzar, dass der Hickhack nur gegen Apple, aber nicht gegen die anderen Hersteller gerichtet wird. Viel schlimmer, die anderen Hersteller sogar ausdrücklich es als "nicht richtig" kommentieren. Es gibt zwei wesentliche Unterschiede zwischen Apples iPhone 4 und den anderen Herstellern/Geräten: Beim iPhone4 ist genau bekannt, wo die Stelle X ist und bei *geeigneter Umgebung* ist sofort und drastisch(er) ein Fall zu erkennen.
Ja, eine Relativierung bzgl. der angeblichen, allgemeinen Faktenlage -- aber nein, keine Verbesserung über das Produkt als solches. Das hätte Apple besser machen können. Das Hauptproblem ist jedoch das weit überdurchschnittliche Niveau der medialen oder netzlastigen Aufmerksamkeit.
… Mir ist in der Tat egal was Apple macht …
Ich stelle aber nicht dich sondern deinen Kommentar als dämlich hin...was nunmal so leid es mir für dich tut der Wahrheit entspricht.
Mir ist in der Tat egal was Apple macht, da sie sich es einfach von Anfang an verbaut haben!
Wie kann ein Hersteller sagen: "dann halte es halt anders" und es danach auf die Software schieben um letztendlich doch zuzugeben, dass es ein Hardware Problem ist? Und auch nochmals schreibe ich was regt ihr euch auf? Solange die Nutzer und die Presse Apple mit Lob überschütten könnt ihr nicht genug davon kriegen, sobald es in die andere Richtung geht nervt es euch! Apple hat mit Qualitätsproblemen zu kämpfen und das in letzter Zeit mehr und mehr...
Ich finde es einfach nur ein wenig amüsant, dass Dir „in der Tag egal ist, was Apple macht“, Du Dich entgegen dieser Behauptung aber doch recht stark echauffierst.
Und? Ich sage da nur "Die Geister die ich rief"...Apple ist ein Unternehmen, dass die Medien und seine Nutzer voll dazu benutzt seine Produkte zu "hypen", dementsprechend muss man nicht rum heulen wenn es bei negativen Sachen auch so läuft! Solange die Medien gutes über Apples Produkte schreiben und sich die Nutzer (und Nicht-Nutzer) mit loben nur so überschütten ist es euch recht, aber sobald es genau umgekehrt ist nervt es euch...schon ein bisschen Kindergartenniveau.
Hmmm… ich wusste nicht, dass die Maßnahmen, die Apple ergreift, nichts damit zu tun haben, was sie machen.
Gut, dass wir darüber gesprochen haben und dieser Punkt nun geklärt ist.
:-D
Weitermachen, Jungs!
Die Aufforderung, dass Nicht-iPhone-4-User sich aus der Diskussion raushalten sollen ist etwas unhöflich, aber im Grunde stimmt es. Jeder sollte das Problem zumindest mal getestet haben, bevor er mitmeckert.
im Wörter zurecht biegen bist aber schon klasse, wa? hast dir jetzt bestimmt zu Hause auf die Schulter geklopft und dich dabei auch noch gefreut, dass du den Inhalt nicht verstanden hast …
@Gokana: Warum auch nicht? Mir geht es ja nicht darum ob Gummihüllen gut sind oder nicht sondern wie sich Apple von Anfang an Verhalten hat! Nur weil Sie jetzt eine freundliche Lösung bereitstellen macht es ihr vorangegangenes Verhalten nicht besser!
… Aber so wie ich die einschätze war es nie dein Ziel etwas Sinnvolles zu meinem Kommentar abzugeben.
Ein Artikel, der wirklich sehr Apple-like ist. Sehr viel einlullender Text und wenig bis keine inhaltliche Aussage. Was bewährt ist, soll man ja kopieren. Kann ich verstehen.
1. Eigene Erfahrung ist selten fundiert, sondern nur ein winzig kleiner Teilbaum aller Erfahrungen und vor allem sehr subjektiv. Die Bitte, nein, die Aufforderung, ja nur mit eigener Erfahrung zu diskutieren, ist genauso lächerlich wie unverschämt.
2. Der Seitenhieb auf die anderen, bösen Seiten im Netz, die - natürlich im Gegensatz zu AT - alle nur auf den großen Skandal aus sind, ist einfach nur kindisch. Oder witzig? Keine Ahnung, die Intention dahinter habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich erkannt.
3. Der Skandal kam doch eher aus "eigenen" Reihen und wurde von Apple ja auch wieder mal medienwirksam als Rundumschlag gegen andere Telefonanbieter genutzt. Die Meinung, dass der Rest der Welt nur darauf wartet, etwas Negatives bei Apple zu finden, kann wirklich nur von einem Fanboy kommen (ob dumm oder nicht, überlasse ich anderen).
4. Es gibt definitiv eine Einschränkung, die auf das Design zurückzuführen ist und bei anderen Telefonen in diesem Maße nicht auftritt. Mehr nicht. In Deutschland, vor allem in Ballungsgebieten wird das jedoch keiner merken. Glückwunsch, Herr Blum für diese Erkenntnis und das Teilen dieses fundierten Wissens. Trotzdem ist diese Design-Schwäche (ja, es ist kein Fehler) vorhanden. Das braucht man nicht totreden, aber auch nicht verleugnen.
Es ist schön, die Diskrepanz zu sehen, einerseits über diesen ach so lächerlichen Skandal und die ach so lächerlichen Kollegen anderer Seiten hochnäsig herzuziehen und andererseits aber genau diesen Zug zur Selbstdarstellung und eigenen Profilierung zu nutzen. Das Niveau dürfte damit der extra in Anführungszeichen gesetzten "Zeitung" entsprechen und den Redakteur für einen Anschlussjob bei dieser qualifizieren. Ist ja auch nicht das schlechteste.
Aha, du willst das Fehlverhalten von Apple mit dem Fehlverhalten von Nokia jetzt Kompensieren? Super Schachzug! Was interessiert es mich als Applekunden wie Nokia mit seinen Kunden umgeht? Richtig, einen Sche** interssiert mich das. Was ist denn das für ein Argument? Nur weil es Nokia versaut hatte hat jetzt apple einen Freischuss und ich darf mich nicht beschweren?
Das ist mir schon klar . Nur warum wird das Fehlverhalten von Apple mit dem von Nokia gerechtfertigt? Das bringt doch nichts. Ich mache mir als Applekunde gedanken, wenn ich sehe wie Apple mit diesem Problem umgeht und dabei habe ich einfach mal kein gutes Gefühl. Da bringt es mir herzlich wenig ob Nokia da auch schlecht reagiert hat.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.