SilentCry
deaktivierter Benutzer
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OT:
Ich würde Toyota wünschen, dass sie wissen wie man Gaspedale baut. Die Berichte (einen habe ich zufällig im TV gesehen) über die untersuchten Gaspedale und die korrodierten Rückholfedern, die das Problem verursacht haben sollen, sind allesamt was gewesen? Falsch? Ein Missverständnis?
Leider ist diese Darstellung wenig glaubwürdig. Und auch das "größtenteils" stört mich. Bedeutet das, dass das Gaspedal nicht hängen geblieben ist? Oder nur bei manchen? Oder dass ein normaler Mensch, der vom Gas geht und dessen Wagen nicht langsamer wird dann irrational nochmal auf das Gaspedal steigt - was dann bedeuten würde, dass wohl ursächlich das hängende Gaspedal schuld war, etc.
Lustig finde ich auch das:
Ausserdem frage ich mich bei Sätzen wie diesen:
Was mich eben stört ist dass ein Vorfall wie dieser mit Toten und Verletzten weniger Medienecho auslöst als die hyänenhafte Medienhysterie über diese angebliche "Fehlkonstruktion" Apples, die sich als harmlose Designschwäche entpuppte. Von einer Sammelklage zu sprechen bei zwei Klägern finde ich übrigens auch mehr als lächerlich. Wie lange musste man suchen, bis sich zwei Dummies gefunden haben, diese "Sammelklage zur Rettung von 1,7 Mio _Geschädigten_" einzubringen. Eigentlich extrem amüsant.
Vielleicht sollte ich darüber nicht mehr den Kopf schütteln sondern herzhaft lachen.
Leider lag es bei Toyota hauptsächlich an den Fahrern die Gas und Bremse verwechselten.
Siehe hierzu http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,706386,00.html
Ich würde Toyota wünschen, dass sie wissen wie man Gaspedale baut. Die Berichte (einen habe ich zufällig im TV gesehen) über die untersuchten Gaspedale und die korrodierten Rückholfedern, die das Problem verursacht haben sollen, sind allesamt was gewesen? Falsch? Ein Missverständnis?
Leider ist diese Darstellung wenig glaubwürdig. Und auch das "größtenteils" stört mich. Bedeutet das, dass das Gaspedal nicht hängen geblieben ist? Oder nur bei manchen? Oder dass ein normaler Mensch, der vom Gas geht und dessen Wagen nicht langsamer wird dann irrational nochmal auf das Gaspedal steigt - was dann bedeuten würde, dass wohl ursächlich das hängende Gaspedal schuld war, etc.
Lustig finde ich auch das:
Ja, liebe Experten, mal kurz nachgedacht: Wenn ein Mensch eine VERZÖGERUNG erwartet, die nicht eintritt, dann nimmt er das als BESCHLEUNIGUNG wahr - dazu muss man nicht mal Psychologie studieren, d.h. dass die Leute von einer unkontrollierten Beschleunigung gesprochen haben ist ganz normal.Dem Bericht zufolge fanden die Experten des US-Verkehrsministeriums bei keinem der fast 2000 untersuchten Fälle Hinweise für ein selbständiges Beschleunigen der Unfallwagen. Mehrere Fahrer hatten ausgesagt, ihr Auto habe unkontrolliert beschleunigt, statt zu bremsen, und somit den Crash verursacht.
Ausserdem frage ich mich bei Sätzen wie diesen:
ob Toyotafahrer also grundsätzlich motorisch gestörter sind als Fahrer anderer Marken? Oder warum hört man von BMW, Mercedes, VW, ... sowas nicht? Ist beim Toyota vielleicht ein Designfehler schuld daran, dass die Fahrer die beiden Pedale leichter verwechseln als in anderen Wagen?Zum Phänomen der "geheimnisvollen" Beschleunigung kam es demnach oft, weil Fahrer Gaspedal und Bremse verwechselten.
Was mich eben stört ist dass ein Vorfall wie dieser mit Toten und Verletzten weniger Medienecho auslöst als die hyänenhafte Medienhysterie über diese angebliche "Fehlkonstruktion" Apples, die sich als harmlose Designschwäche entpuppte. Von einer Sammelklage zu sprechen bei zwei Klägern finde ich übrigens auch mehr als lächerlich. Wie lange musste man suchen, bis sich zwei Dummies gefunden haben, diese "Sammelklage zur Rettung von 1,7 Mio _Geschädigten_" einzubringen. Eigentlich extrem amüsant.
(Das klingt ja wie der Plot zum nächsten "Dumm und Dümmer"-Film)Die Kläger, zwei Einzelpersonen, verlangen Schadenersatz und eine Beseitigung der Empfangsprobleme.
Die Kläger nehmen für sich in Anspruch, im Namen aller Nutzer des iPhone 4 zu sprechen. Es gebe potenziell Millionen Geschädigte, führten ihre Anwälte aus. Apple hatte alleine an den ersten drei Tagen nach dem Verkaufsstart 1,7 Millionen iPhone 4 losgeschlagen.
Vielleicht sollte ich darüber nicht mehr den Kopf schütteln sondern herzhaft lachen.
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