Ja? Dann schau dich doch mal im Internet um.
Das tue ich. Genau deswegen sage ich ja, es ist eine Hysterie.
Es handelt sich um keine minimale Designschwäche, wenn die Hauptfunktionalität eines Geräts nicht einwandfrei funktioniert.
Genau das meine ich. Hahnebüchen übertrieben, als würde das iPhone 4 nicht funktionieren. Es ist lächerlich, es geht nur um eine spezielle Handhaltung, einen einzigen Kontakt der ggf. die Verbindung schlechter macht, mehr nicht. Einfach das Telefon wie ein normaler Mensch halten, fertig.
"Die Hauptfunktion nicht einwandfrei..." wenn ich das schon höre! Wie viele sind es jetzt? 3 Millionen? Und die können deiner Meinung nach alle nicht telefonieren, oder? Die haben das Ding und geben es nicht zurück, weil es so gut aussieht, oder wie? Sag, lesen Leute wie du eigentlich was sie schreiben?
Klar, wenn Dir was nicht in den Kram passt, ist's eine Verschwörung.
Natürlich gibt es sowas nie. Konzerne betrieben niemals Lobbying, nein. Und sie bezahlen auch niemanden für positive Berichterstattung, oder gar für Wettbewerbsvorteile. (Echte!) Skandale wie dieser:
Wettbewerbshüter beklagen schon seit Jahren die engen Beziehungen zwischen Intel und den Computerherstellern. Die EU-Kommission hatte Intel vor einem Jahr ein Rekord-Bußgeld von 1,06 Milliarden Euro aufgebrummt. Intel, so die Wettbewerbshüter, hatte die Hersteller dafür bezahlt, dass diese die Prozessoren des kleineren Rivalen AMD nicht oder nur verzögert in ihre Rechner einbauten. Dell bestückte seine PC jahrelang ausschließlich mit Intel-CPUs.
(Quelle: heise.de)
sind ja auch nur Ausgeburten der Fantasie.
Ich sage es mal ganz klar: Ich bin davon überzeugt, dass Firmen wie Nokia und RIM jedes Mittel einsetzen um Apple zu schaden. Diese Firmen sehen, wie sie chancenlos daneben stehen während ihnen der Newcomer Apple, den sie vor 3 Jahren noch belächelt haben, den Rang abläuft. Da ihnen die Innovationen fehlen, bleibt ihnen nur der ehrenvolle Abgang oder ...
Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, da "verschwört" sich niemand, RIM und Nokia haben sicher keine Allianz des Bösen gebildet, sie haben nur einen gemeinsamen Feind und auf den prügeln sie beide ein.
Natürlich gibt es auch andere Faktoren, der Artikelschreiber von dem amerikanischen Konsumententest kann auch einfach mediengeil sein und sich sagen, "Hey, ich empfehle das beste Smartphone am Markt nicht, so kommen ich und mein Portal in die Schlagzeilen", bei vielen Medien ist es sicher so, eine negative Headline über Apple ist vermutlich klickintensiver als ein Tsunamibericht, aber ausschließen, dass Nokia und RIM Kohlen ins Feuer werfen kann ich nicht.
Und wenn vernünftige Überlegungen und ein gemäßigter Umgang mit einer lächerlichen Designschwäche hier bereits als "Verschwörungstheorie" und als "Sektenverhalten" diffamiert wird frage ich mich wer hier am Werk ist, Postings zu schreiben. Wo sind die Zigtausend frustrierter iPhone 4-Käufer unter uns? Niemand hier?
Ja, einer mit 5 Postings schreibt eine Hasstirade auf das iPhone 4. Sorry, ich weiß das mag unfair sein, aber der Verrdacht drängt sich mir auf dass der nie ein iPhone in der Hand hatte und sich von einem Vaio hier angemeldet hat, Internet Explorer...
Der, der tatsächlich dieses Telefon hat ist der Originalkommentarschreiber. Und der hat sehr eindrucksvoll geschildert, wie lächerlich harmlos diese Designschwäche ist. Aber _der_ ist ja "gekauft" von Apple, und das wird selbstverständlich nicht als "Verschwörungstheorie" gesehen, denn wer was POSITIVES zu sagen hat ist ja sicher ein Spinner oder wird dafür bezahlt, nicht wahr?
*kopfschüttel*
Natürlich hatten sie ein Problem damit, mit einem Telefon nicht gescheit telefonieren zu können. .
Das kommt mir vor wie "täglich grüßt das Murmeltier". Immer und immer wieder die gleiche Platte, die gleiche falsche und überzogene Aussage, man könne mit einem iPhone4 nicht "GESHEIT" telefonieren. So ein unglaublicher Unsinn wird nicht wahr, nur weil man ihn immer und immer wieder von sich gibt.