• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kommentar: Das iPhone 4, Antennagate und der angebliche Skandal

bigachim

Idared
Registriert
28.07.08
Beiträge
24
nun bleib mal auf dem teppich. du möchtest damit doch sicherlich nicht sagen das jeder der etwas negatives zum iphone geschrieben hat, sich in ein höchst kriminelles milieu begeben hat?!

Natürlich darf jeder auch konstruktive, negative Kritik zum iPhone schreiben.
Ich wollte Aronnax nur klar machen, dass ich mich wegen meiner positiven Erfahrung mit dem iPhone 4 von ihm nicht als Sektenmitglied (mit allen von ihm ausführlich beschriebenen Eigenschaften) bezeichnen lasse.
 

knalli

Stechapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
159
1. Würde ich gerne wissen, was du unter Trollverdächtig einstufst.
Was erwartest du auf Äußerungen wie "billigste Lösung", "Allmighty-Steve" und das offensichtlichen Ignorieren von Tatsachen? Jetzt lügt also Apple, und dass 3GS hat gar kein Problem? Ganz zu schweigen von der Konkurrenz? Du wechselst zwischen den Argumenten "viele haben es, also muss es ein Problem sein" und "auch wenn es viele haben, heißt das nichts".

Das vor allem bei Apple das Aufkommen an Nachrichten (IT, als auch "normale") überhaupt nicht mit der eigentlichen Wichtigkeit korreliert, sollte auch einem Apple-Fan oder eben Nicht-Fan mittlerweile klar sein. Ein Hype ist ein Hype ist ein Hype.

Du musst zugeben, dass dein Kommentar leicht rot gefärbt ist.. sry, da musst du eine entsprechende Reaktion erwarten können.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Das einzige Problem, dass ich mit dem 4rer habe ist, dass ich es noch nicht habe.

Wenn ich es habe, werde ich die realen und virtuellen Probleme hypefrei versuchen zu durchleben.

Danke für die bewahrte Ruhe :)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
War (und ist) doch beim iPad das gleiche. Noch heute schauen mich die Leute ungläubig an,wenn ich Ihnen sage, dass ich mit dem iPad tatsächlich arbeite. Natürlich musste ich dazu ein paar Programme kaufen, die zudem auch noch sehr günstig waren. Grotesk, dass man das erwähnen muss! Jeder weiß, dass man für einen PC auch individuelle Software kaufen muss.
Beim iPhone werde ich auch ständig gefragt, ob man das beruflich gebrauchen kann....
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Natürlich darf jeder auch konstruktive, negative Kritik zum iPhone schreiben.
Ich wollte Aronnax nur klar machen, dass ich mich wegen meiner positiven Erfahrung mit dem iPhone 4 von ihm nicht als Sektenmitglied (mit allen von ihm ausführlich beschriebenen Eigenschaften) bezeichnen lasse.

Wenn du dich persönlich angesprochen fühlst, wird es wohl seinen Grund haben. Ohmmm … Ohmmm … Ohmmm … vertraute Klänge, nicht wahr? :-*
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Beim iPhone werde ich auch ständig gefragt, ob man das beruflich gebrauchen kann....
Das kenne ich. Ich sage dann immer: Nein. Sobald das iPhone berufliche Begriffe im Gespräch entdeckt manipuliert es mittels unhörbarer Töne das Gehirn des Anwenders so, dass dieser mit der Hand/dem Finger die Antenne abdeckt/kurzschließt, damit das Gespräch abbricht.

Grotesk, dass man das erwähnen muss! Jeder weiß, dass man für einen PC auch individuelle Software kaufen muss.
Aber nicht doch. Leute, die es abschreckt zwischen 0,79 Cent und 19,90 Euro für ein Programm zu bezahlen haben sicher auch am PC andere "Erwerbsstrategien". Als ich in meiner Abteilung erwähnte, dass ich mir die Design Standard CS4 gekauft habe war das Staunen groß. Ob es da keine anderen Möglichkeiten am Mac gebe zu dieser Suite zu kommen, wurde ich gefragt. *Seufz* 90% Marktanteil bei Usern, die zu 90% Schnorrer sind, wenn man das kriminelle Beschaffungsverhalten etwas harmloser umschreiben will.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.394
Danke für den tollen Artikel!

Dazu fällt mir noch ein Spruch ein der so ein gelaber immer recht gut begründet: das gefährliche Halbwissen!!
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
so, habe nun endlich mein iPhone4 und muss klar sagen, dass das Antennenproblem existiert! Hält man das Handy "normal" in der Hand zum Surfen etc. geht der Empfang immer auf einen Balken zurück. Folgt direkt danach ein Anruf versteht der gegenüber einen die ersten 3-4 Sekuden nicht (sofern man das iPhone jetzt anders hält - ansonsten hat man ein Problem).
Die Konsequenz ist, dass man vor jedem Anruf bei dem man vorher das Gerät in verwendet hat erstmal 3-4 Sekunden warten muss bis der Empfang wieder da ist. Wer (anders als ich) auch beim telefonieren links unten zuhält wird sich ein anderes Handy anschaffen müssen - für den ist das iPhone4 unbrauchbar!

Der Entwickler der den Prototypen verloren hat scheint auch noch die Tests verbockt zu haben ;)
 

kasimir22

Erdapfel
Registriert
05.02.10
Beiträge
5
Antennagate – Ihre Worte machen mich wütend, Herr Blum

Zum Kommentar von Herrn Blum: http://www.apfeltalk.de/forum/content/880-iph4komm.html

Sie haben mich wirklich verärgert. Ihr Kommentar beschreibt eine Verschwörungstheorie unter Verwendung der üblichen Klischees. Er ist ein Schlag ins Gesicht für alle Iphone 4 Besitzer mit Empfangsproblemen. Ich bin ein Iphone 4 Besitzer mit Empfangsproblemen.

Kurz zusammengefasst:


Weil Sie mit Ihrem Gerät keine Empfangsprobleme haben, gehen Sie davon aus, dass das für andere auch gilt. Schuld sind Ihrer Meinung vor allem die Medien, die schlagzeilenträchtig einen (eigentlich nicht existierenden) Apple-Fauxpas auskosten.

Keinesfalls dürfen bei Ihrem Erklärungsversuch natürlich Kinder, die Ihre Online Rechnung von Mama und Papa zahlen lassen sowie der Verweis auf die Sensationslust einer großen Deutschen „Zeitung“ fehlen. Sowas liest sich halt immer gut, pusht Klickzahlen. Und die überwältigende Mehrheit der Forumsmitglieder klatscht ihnen verbal Beifall. Von denen dürfte allerdings eine überwältigende Minderheit tatsächlich ein Iphone 4 besitzen. Warum also diese Zustimmung?

Ein Erklärungsversuch.

Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur, bedienen sie doch die Möglichkeit, sich gegenüber der unwissenden Masse als informierte Elite abzuheben. Sie befriedigen somit das grundlegende Bedürfnis der Menschen nach Individualität (Stufe 5 der Maslowschen Bedürfnispyramide). Spätestens seit „Matrix“ (aber natürlich auch schon zuvor) darf in unserer Gesellschaft nichts mehr so sein wie es scheint. Also auch ein Iphone mit Antennenproblem kein Iphone mit Antennenproblem. Stattdessen der also Versuch diesen Fehler von Apple umzudeuten in eine Kampagne profitgieriger Medienverlage - Steve Jobs hätte es sich nicht besser ausdenken können. Dass es tatsächlich Personen gibt, die unter dem Problem leiden, wird von Ihnen ignoriert.

Oder doch nicht? Ganz am Ende Ihres Kommentars bekomme ich nämlich noch den Ratschlag, mein Antennenproblem bei Apple zu reklamieren und mich auf meinen alle-Fehler-behebenden Bumper zu freuen. Was denn nun, ich dachte das Problem wäre eine Erfindung der Medien?

Ist es natürlich nicht. Und wie ich bereits zu Anfangs erwähnt habe, leide ich seit dem zweiten Tag darunter.

Ein Erfahrungsbericht:

Am 24.Juni 2010 hatte ich es bereits erhalten. Ein spezieller Lieferservice der Telekom brachte mir mein neues Iphone 4 direkt ins Büro. Telefonieren konnte ich an dem Tag leider noch nicht, die Telekom Micro-Sim Karte brauchte bis zum nächsten Tag bis sie aktiviert war. Die ersten Telefonierversuche würden also zu Hause in meiner Wohnung in Köln stattfinden. Am Freitagmorgen, kurz nach dem aufstehen war es da: ein Signal – und sofort war es wieder Weg. Die Dame bei der Telekom Hotline meinte es könnte bis zu 24 Std. dauern bis der Empfang optimal ist. LOL. Ich glaubte ihr kein Wort. Die Signalanzeige schwankte stark in den verschieden Räumen meiner Wohnung und ich hatte dann etwas später so 0,5 bis 2 Balken (der Fairness halber sei an dieser Stelle erwähnt, dass ich auch mit anderen Handys einen schlechten Empfang (Telekom) in meiner Wohnung habe aber bei keinem war er so schlecht wie bei meinem neuen Iphone). Die ersten Gespräche brachen allesamt ab und Freunde und Verwandte meldeten sich entnervt auf dem Festnetz. Am folgenden Montag in meinem Büro brachen ebenfalls Gespräche ab (und da habe ich guten Empfang).

Inzwischen war aber über das Problem längst im Internet berichtet worden. Das gerüchteweise für den damaligen Montag angekündigte iOS 4.01 sollte Abhilfe schaffen. Ich wartete. Mehrere Tage vergingen. Kein Update. Dann rief ich die Apple Hotline an und reklamierte. Man Empfahl mir eine Hülle zur Vermeidung des „Todegsgriffs“ . Der Apple Bumper war da noch nicht lieferbar und mit 29€ mir auch zu teuer. Der Hersteller wäre aber egal, meinte die Hotline. Jetzt habe ich also eine hässliche Kautschukhülle um das Gerät. Resultat ist, dass ich tatsächlich jetzt außerhalb meiner Wohnung telefonieren kann - teilweise mit Knacken, Rauschen und Aussetzern. In meiner Wohnung telefoniere ich nicht mehr mit dem IPhone werde aber alle paar Minuten von einer nervigen Warnmeldung mit „Netzverbindung verloren“ heimgesucht. Wie soll man so bei doodle jump den Highscore verbessern können? Inzwischen ist iOS 4.01 auf dem Gerät installiert und hat den Empfang tatsächlich verbessert – von unerträglich auf sehr mies. „Netzverbindung verloren“ tritt jetzt seltener auf, aber immer noch zu häufig. Pro Tag bestimmt noch 5-20 mal, je nach Ort und Nutzungshäufigkeit. Gleichzeitig funktioniert das Iphone seit 4.01 nicht mehr mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Audis. Das Gerät verliert den nach wenigen Sekunden die Verbindung - mit 4.0 lief alles einwandfrei.


All das also nur eine Erfindung der Medien, ein Skandal den es gar nicht gibt?


Bemerkenswert ist aber auch der Umstand, dass die Empfangsprobleme nicht alle Iphone 4 Besitzer generell betreffen. Es spielen also ganz offensichtlich andere Faktoren eine Rolle: Gibt es eine fehlerhafte Charge? Liegt es an der Signalstärke vor Ort? Ich weiß es nicht und es ist an Apple das zu klären.

Und was hört man von Apple? „Don‘t like it, don’t buy it”!

Was soll das bedeuten? Wer mag denn bitteschön ein Telefon mit dem man nicht telefonieren kann? Wer bestellt sich einen Cheeseburger ohne Käse? Da könnte ich mir auch einen Ipod Touch kaufen. Ich möchte ein vollständig funktionierendes Iphone 4, bei anderen funktioniert es ja offensichtlich auch. Also bitte Geräte reparieren oder austauschen!

Und Sie, Herr Blum habe ich hoffentlich dazu bewegen können Ihren Kommentar vielleicht nochmal zu überdenken. Nein? Dann lade ich Sie herzlich gerne von Düsseldorf herab zu mir nach Köln ein. Nutzen Sie die Gelegenheit ein fehlerhaftes Iphone 4 kennenzulernen. Dann werden Sie hoffentlich anders urteilen.


Mit besten Grüßen

kasi
 
  • Like
Reaktionen: VictorVD

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.756
Mod-Info

@kasimir22: Ich habe Deinen Beitrag hierher verschoben, weil ich meine, daß er hier besser aufgehoben ist.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
@kasi: Dein iPhone 4 denn bisher reklamiert? Oder lamentiertst Du lieber?

Wenn ich derartige Probleme mit meinem iPhone 4 (ja ich habe tatsaechlich eins) haette, stuende ich schon laengst im Kontakt mit Apple Care. Aber ich habe auch bei schlechtem Netz oder nur 1-2 Balken Empfangsanzeige (und ich halte das iPhone so wie ich jedes andere Telefon beim Telefonieren auch halte) keine Probleme mit der Sprachqualitaet oder Gespraechsabbruechen (ausser in meiner Wohnung, aber da war das immer schon so).

Und ich bekomme selbst mit einem schon mehrere Jahre alten Nokia Outdoorhandy weniger Balken angezeigt, wenn ich das Handy entsprechend halte. Das nur das iPhone diese Probleme hat, ist definitiv ein Geruecht. Aber ist doch immer schoen, wenn man was zu meckern hat.

Also, wenn Du derartige Problem damit hast: reklamieren und umtauschen!
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938

Ich sehe ein, dass "Sie" offensichtlich ein wirklich defektes Gerät erwischt zu haben scheinen. Wie mein Vorredner würde ich "Ihnen" daher empfehlen, dass Gerät einfach zu reklamieren um ein neues zu erhalten. Wieso daran festhalten?

Ich spreche nicht davon, dass jedes iPhone 4 fehlerfrei ist, sondern davon, dass ein "Problem", welches im Regelfall keines ist, von den Medien zu unrecht derart gepusht wurde. Die Tatsache, dass einzelne Geräte tatsächlich totaler Schrott sind, leuge ich nicht und betone nochmals, dass man das einfach mit einer Rückgabe zu beantworten hat, der ein Austausch folgt.

P.S.: Sag doch "du".
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
@kasi: Dein iPhone 4 denn bisher reklamiert? Oder lamentiertst Du lieber? Wenn ich derartige Probleme mit meinem iPhone 4 (ja ich habe tatsaechlich eins) haette, stuende ich schon laengst im Kontakt mit Apple Care. Aber ich habe auch bei schlechtem Netz oder nur 1-2 Balken Empfangsanzeige (und ich halte das iPhone so wie ich jedes andere Telefon beim Telefonieren auch halte) keine Probleme mit der Sprachqualitaet oder Gespraechsabbruechen (ausser in meiner Wohnung, aber da war das immer schon so). Und ich bekomme selbst mit einem schon mehrere Jahre alten Nokia Outdoorhandy weniger Balken angezeigt, wenn ich das Handy entsprechend halte. Also das dieses Problem nur das iPhone hat, ist definitiv ein Geruecht.

Also, wenn Du derartige Problem damit hast: reklamieren und umtauschen!


Ein fast so schöner Beitrag, wie der Kommentar von Ch. Blum. Der Punkt ist schlicht und ergreifend, daß das iPhone nachweislich ein Antennenproblem hat. Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, es handelt sich dabei nicht um eine Kampagne der Medien oder der Applehasser. Das Problem ist reproduzierbar, wie Christian ja auch zugegeben hat. Woran jetzt die unterschiedliche Ausprägung des Problems liegt, also z.B. wie empfindlich das iPhone auf den Todesgriff reagiert oder ob gleich die Verbindung zusammenbricht oder nicht, ist zwar sehr interessant, aber für die grundsätzliche Frage ob ein Fehler vorliegt unerheblich. Dazu kommt weiter, daß Apple ein neuartiges Konzept umgesetzt hat und dabei natürlich auch das Produkt noch nicht hundertprozentig perfekt sein kann. Was meine eigene Erfahrung betrifft, ich kaufe keine Bananenprodukte - auch nicht von Apfelbauern. Aber in meiner Firma (IT-Abteilung) gab es ein paar EAs, die hatten alle und ausnahmslos dieses Problem.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
All das also nur eine Erfindung der Medien, ein Skandal den es gar nicht gibt?
Richtig. Es gibt keinen Skandal. Es ist ein lächerlich kleines Problemchen. Und dass es mehr Wind macht als steckengebliebene Gaspedale bei Toyota, bei denen MENSCHEN GESTORBEN sind, ist für die Medien ein Zeichen von Erbärmlichkeit die kaum zu überbieten ist.

Also, ganz richtig: Einen SKANDAL gibt es nicht. Nur ein "gähn-Problem".

Der Punkt ist schlicht und ergreifend, daß das iPhone nachweislich ein Antennenproblem hat.
Nein. Es gibt eine minimale Designschwäche bei der ansonsten überlegenen Antennentechnik des iPhone 4. Das "Problem" beschränkt sich auf wenige Nutzer, für die sich dann, wenn es für sie wirklich problematisch ist, das iPhone 4 nicht eignet.

Wer es schon hat kann es zurück geben. So einfach. Nicht ideal aber auch keine Katastrophe, kein Skandal, keine Apokalypse.

Ob ihr es wahrhaben wollt oder nicht, es handelt sich dabei nicht um eine Kampagne der Medien oder der Applehasser.
Doch. Die Medienhysterie die das ganze mehr aufbauscht als Tote durch fehlerhafte Autos IST eine Kampagne. Ist es unvorstellbar dass RIM oder Nokia mit entsprechenden Zuwendungen diese völlig absurde Beurteilung von Consumer Reports als "nicht empfehlenswert" künstlich aufrecht erhalten haben? Meiner Ansicht (bzw. meiner Fantasie ) nach können nur Bestechung, Drogen oder ein fortgeschrittener Hirntumor einen Tester dazu bewegen das beste Smartphone auf dem Markt als "nicht empfehlenswert" zu markieren. (Dass es das beste Smartphone ist schreibt sogar die selbe Organisation!)
ich kaufe keine Bananenprodukte
Dann kannst du das iPhone4 ruhig kaufen.

Aber in meiner Firma (IT-Abteilung) gab es ein paar EAs, die hatten alle und ausnahmslos dieses Problem.
Haben sie wirklich ein Problem damit oder können sie diese lächerliche Designschwäche simpel reproduzieren? Das ist nämlich ein eklatanter Unterschied.
Beispiel: Mein iPad spiegelt. Das kann ich reproduzieren, wenn ich mich im strahlenden Sonnenschein in einen Biergarten setze, den Sonnenschirm zusammenklappe und mich dann so drehe dass auch mein Körper keinen Schatten auf das iPad wirft, kann man nur noch schwer was erkennen. Ist das nun ein Problem für mich? Nein. Erstens setze ich mich selten selbst so der prallen Sonne aus und _wenn_ dann benutze selbst ich kaum mein iPad. Also ist es kein Problem für mich. Ist es eine Designschwäche? Ja, das finde ich schon. Eine kleine, vernachlässigbare Designschwäche von der man vor allem auch weiß.
 

iDoSe

Roter Delicious
Registriert
29.04.10
Beiträge
90
Haben sie wirklich ein Problem damit oder können sie diese lächerliche Designschwäche simpel reproduzieren? Das ist nämlich ein eklatanter Unterschied.
Beispiel: Mein iPad spiegelt. Das kann ich reproduzieren, wenn ich mich im strahlenden Sonnenschein in einen Biergarten setze, den Sonnenschirm zusammenklappe und mich dann so drehe dass auch mein Körper keinen Schatten auf das iPad wirft, kann man nur noch schwer was erkennen. Ist das nun ein Problem für mich? Nein. Erstens setze ich mich selten selbst so der prallen Sonne aus und _wenn_ dann benutze selbst ich kaum mein iPad. Also ist es kein Problem für mich. Ist es eine Designschwäche? Ja, das finde ich schon. Eine kleine, vernachlässigbare Designschwäche von der man vor allem auch weiß.


Eben, du sprichst mir von der Seele.
Und genau dieser Punkt ist mittlerweile mehr als bekannt, also muss man dem entsprechend handeln.
Also hört endlich auf hier immer allen die Ohren voll zu jammern!

Die, die bereits eins haben, können es zurück geben!
Die, die sich eins kaufen wollen, wissen von dem Problem und müssen halt für sich entscheiden ob sie damit leben können oder nicht. Wenn nicht, kauft einfach keins und gut ist es!

Aber das fällt euch ja wieder schwer weil es für euch keine gute alternative zum iPhone gibt und ihr euch trotzdem eins kauft, wird halt lieber gemeckert :cool: :p
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831
Doch. Die Medienhysterie die das ganze mehr aufbauscht als Tote durch fehlerhafte Autos IST eine Kampagne. Ist es unvorstellbar dass RIM oder Nokia mit entsprechenden Zuwendungen diese völlig absurde Beurteilung von Consumer Reports als "nicht empfehlenswert" künstlich aufrecht erhalten haben? Meiner Ansicht (bzw. meiner Fantasie ) nach können nur Bestechung, Drogen oder ein fortgeschrittener Hirntumor einen Tester dazu bewegen das beste Smartphone auf dem Markt als "nicht empfehlenswert" zu markieren. (Dass es das beste Smartphone ist schreibt sogar die selbe Organisation!)

Wahrlich nur lächerlich :-D
Hast du mal darauf geachtet, wie häufig Apple in den Medien vorkommt? Es ist vollkommen entkoppelt vom Marktanteil und von sonstigen, objektiven Kriterien unendlich häufig, im Vergleich zur Konkurrenz. Jetzt ist es einmal richtig negativ. Schon rein statistisch gesehen, war das mal fällig. Die ungeschickte Apple-PR kommt dann noch dazu.

Mimosenhaftes genöle ist es, diese Unterstellung einer Medienhysterie. Über diese Bestechungen u.s.w. Unterstellungen wollen wir dann mal besser gar nicht anfangen zu reden. Es können einige mit Kritik an Apple umgehen - schlicht und einfach. Oder anders gesagt: Wenn es einen Skandal gibt, dann ist es dieses Weicheier Gewäsch, Apple wird ja so ungerecht behandelt :-*
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Richtig. Es gibt keinen Skandal. Es ist ein lächerlich kleines Problemchen. Und dass es mehr Wind macht als steckengebliebene Gaspedale bei Toyota, bei denen MENSCHEN GESTORBEN sind, ist für die Medien ein Zeichen von Erbärmlichkeit die kaum zu überbieten ist.

Also, ganz richtig: Einen SKANDAL gibt es nicht. Nur ein "gähn-Problem".

Ja? Dann schau dich doch mal im Internet um.

Nein. Es gibt eine minimale Designschwäche bei der ansonsten überlegenen Antennentechnik des iPhone 4. Das "Problem" beschränkt sich auf wenige Nutzer, für die sich dann, wenn es für sie wirklich problematisch ist, das iPhone 4 nicht eignet.

Wer es schon hat kann es zurück geben. So einfach. Nicht ideal aber auch keine Katastrophe, kein Skandal, keine Apokalypse.

Es handelt sich um keine minimale Designschwäche, wenn die Hauptfunktionalität eines Geräts nicht einwandfrei funktioniert. Und das Argument "zurückgeben oder nicht kaufen" ist eine Frechheit, die sich ein Nutzer in einem Forum erlauben kann, nicht aber ein Unternehmen das auf Reputation und zufriedene Kunden angewiesen ist.

Doch. Die Medienhysterie die das ganze mehr aufbauscht als Tote durch fehlerhafte Autos IST eine Kampagne. Ist es unvorstellbar dass RIM oder Nokia mit entsprechenden Zuwendungen diese völlig absurde Beurteilung von Consumer Reports als "nicht empfehlenswert" künstlich aufrecht erhalten haben? Meiner Ansicht (bzw. meiner Fantasie ) nach können nur Bestechung, Drogen oder ein fortgeschrittener Hirntumor einen Tester dazu bewegen das beste Smartphone auf dem Markt als "nicht empfehlenswert" zu markieren. (Dass es das beste Smartphone ist schreibt sogar die selbe Organisation!)

Klar, wenn Dir was nicht in den Kram passt, ist's eine Verschwörung. :cool:

Haben sie wirklich ein Problem damit oder können sie diese lächerliche Designschwäche simpel reproduzieren? Das ist nämlich ein eklatanter Unterschied.
Beispiel: Mein iPad spiegelt. Das kann ich reproduzieren, wenn ich mich im strahlenden Sonnenschein in einen Biergarten setze, den Sonnenschirm zusammenklappe und mich dann so drehe dass auch mein Körper keinen Schatten auf das iPad wirft, kann man nur noch schwer was erkennen. Ist das nun ein Problem für mich? Nein. Erstens setze ich mich selten selbst so der prallen Sonne aus und _wenn_ dann benutze selbst ich kaum mein iPad. Also ist es kein Problem für mich. Ist es eine Designschwäche? Ja, das finde ich schon. Eine kleine, vernachlässigbare Designschwäche von der man vor allem auch weiß.

Natürlich hatten sie ein Problem damit, mit einem Telefon nicht gescheit telefonieren zu können. Du kannst davon ausgehen, daß es sich da nicht um irgendwelche Grillen, wie z.B. die Reproduzierbarkeit irgendwelcher Probleme, handelte. Aber danke, dieser Einwurf ist für deine Haltung bezeichnend.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ja? Dann schau dich doch mal im Internet um.
Das tue ich. Genau deswegen sage ich ja, es ist eine Hysterie.

Es handelt sich um keine minimale Designschwäche, wenn die Hauptfunktionalität eines Geräts nicht einwandfrei funktioniert.
Genau das meine ich. Hahnebüchen übertrieben, als würde das iPhone 4 nicht funktionieren. Es ist lächerlich, es geht nur um eine spezielle Handhaltung, einen einzigen Kontakt der ggf. die Verbindung schlechter macht, mehr nicht. Einfach das Telefon wie ein normaler Mensch halten, fertig.

"Die Hauptfunktion nicht einwandfrei..." wenn ich das schon höre! Wie viele sind es jetzt? 3 Millionen? Und die können deiner Meinung nach alle nicht telefonieren, oder? Die haben das Ding und geben es nicht zurück, weil es so gut aussieht, oder wie? Sag, lesen Leute wie du eigentlich was sie schreiben?

Klar, wenn Dir was nicht in den Kram passt, ist's eine Verschwörung. :cool:
Natürlich gibt es sowas nie. Konzerne betrieben niemals Lobbying, nein. Und sie bezahlen auch niemanden für positive Berichterstattung, oder gar für Wettbewerbsvorteile. (Echte!) Skandale wie dieser:
Wettbewerbshüter beklagen schon seit Jahren die engen Beziehungen zwischen Intel und den Computerherstellern. Die EU-Kommission hatte Intel vor einem Jahr ein Rekord-Bußgeld von 1,06 Milliarden Euro aufgebrummt. Intel, so die Wettbewerbshüter, hatte die Hersteller dafür bezahlt, dass diese die Prozessoren des kleineren Rivalen AMD nicht oder nur verzögert in ihre Rechner einbauten. Dell bestückte seine PC jahrelang ausschließlich mit Intel-CPUs.
(Quelle: heise.de)
sind ja auch nur Ausgeburten der Fantasie.

Ich sage es mal ganz klar: Ich bin davon überzeugt, dass Firmen wie Nokia und RIM jedes Mittel einsetzen um Apple zu schaden. Diese Firmen sehen, wie sie chancenlos daneben stehen während ihnen der Newcomer Apple, den sie vor 3 Jahren noch belächelt haben, den Rang abläuft. Da ihnen die Innovationen fehlen, bleibt ihnen nur der ehrenvolle Abgang oder ...

Das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, da "verschwört" sich niemand, RIM und Nokia haben sicher keine Allianz des Bösen gebildet, sie haben nur einen gemeinsamen Feind und auf den prügeln sie beide ein.

Natürlich gibt es auch andere Faktoren, der Artikelschreiber von dem amerikanischen Konsumententest kann auch einfach mediengeil sein und sich sagen, "Hey, ich empfehle das beste Smartphone am Markt nicht, so kommen ich und mein Portal in die Schlagzeilen", bei vielen Medien ist es sicher so, eine negative Headline über Apple ist vermutlich klickintensiver als ein Tsunamibericht, aber ausschließen, dass Nokia und RIM Kohlen ins Feuer werfen kann ich nicht.

Und wenn vernünftige Überlegungen und ein gemäßigter Umgang mit einer lächerlichen Designschwäche hier bereits als "Verschwörungstheorie" und als "Sektenverhalten" diffamiert wird frage ich mich wer hier am Werk ist, Postings zu schreiben. Wo sind die Zigtausend frustrierter iPhone 4-Käufer unter uns? Niemand hier?
Ja, einer mit 5 Postings schreibt eine Hasstirade auf das iPhone 4. Sorry, ich weiß das mag unfair sein, aber der Verrdacht drängt sich mir auf dass der nie ein iPhone in der Hand hatte und sich von einem Vaio hier angemeldet hat, Internet Explorer...

Der, der tatsächlich dieses Telefon hat ist der Originalkommentarschreiber. Und der hat sehr eindrucksvoll geschildert, wie lächerlich harmlos diese Designschwäche ist. Aber _der_ ist ja "gekauft" von Apple, und das wird selbstverständlich nicht als "Verschwörungstheorie" gesehen, denn wer was POSITIVES zu sagen hat ist ja sicher ein Spinner oder wird dafür bezahlt, nicht wahr?

*kopfschüttel*

Natürlich hatten sie ein Problem damit, mit einem Telefon nicht gescheit telefonieren zu können. .
Das kommt mir vor wie "täglich grüßt das Murmeltier". Immer und immer wieder die gleiche Platte, die gleiche falsche und überzogene Aussage, man könne mit einem iPhone4 nicht "GESHEIT" telefonieren. So ein unglaublicher Unsinn wird nicht wahr, nur weil man ihn immer und immer wieder von sich gibt.