• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kommentar: Das iPhone 4, Antennagate und der angebliche Skandal

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
ich hoffe dass jeder user diesen artikel zitiert auf allen anderen seiten !!!

ich für meinen teil hab gar kein antennen-problem, versteh nicht, was die meisten für spannungen durch den körper laufen haben dass sie es hinbekommen. ich kann mein iPhone 4 an besagter stelle berühren, ich kann mein iPhone 4 komplett umklammern ... ich schaff es nicht dass sich der empfang verändert (iOS 4.0.1).

aber find das auch mal einen super artikel und genau die richtige stellungnahme !!! auf dass apfeltalk nun viele klicks bekommt und für eine wahre meinung auf ein bissl mehr verdient als nur ehre und ru(h)m !
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Lob an Christian, super geschrieben, hätte ich nicht besser machen können. So wie ich in meinem Beitrag schon schrieb, nicht mit der Masse schwimmen, sondern selber die Birne einschalten.
Da ist die "stille Post" ein gutes Beispiel, jeder macht was dabei, und die Medien schummeln viel dabei was nicht stimmt, um ihre Zahlen zu pushen. Ich habe so etwas am eigenen Leibe schon erlebt, aber egal.

Unterschreibe den Artikel.
 

ReDragon

Golden Delicious
Registriert
24.06.09
Beiträge
10
Sehr schöner und fachlicher Artikel - Vielen vielen Dank!:-D
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
So sehe ich das auch Viel Wirbel um nichts.
Habe mein IPhone 4 seit dem 24 und kann nur sagen keine Probleme!!!
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Dieser Kommentar ist klasse und (viel wichtiger!) für mich ein echtes Highlight aus der AT-Redaktion!

Weiter so!

Gruss pacharo
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Vielen Dank, genau das sage ich auch überall wo man mich als bekennenden Appleuser höhnisch darauf anspricht, dass Apple mit dem iPhone 4 wohl einen Flop gelandet hat. (Sind alles Menschen ohne iPhone, denn nur die meckern rum, die die eines haben (egal welches) sind schlicht glücklich damit).

Sobald in .at ein Händler ein neverlocked iPhone 4 sichtbar unter 1.000 Euro anbietet, kaufe ich es. Und ich bin sicher, mir geht es wie dem Artikelschreiber.
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Schöner Bericht!
Du sprichst mir aus der Seele! *lächenld-an-mein-iPhone-4-schmieg*

Es sind immer die selben dämlichen Themen auf die man angesprochen wird, wenn man mit dem Gerät in der Hand auf der Straße ertappt wird.
Man kommt sich vor wie in einem "Bild"-Interview und jeder der mal einen Bericht über die Empfangs"problematik" gehört hat muss seinen Geistigen Ausfluss dazu abgeben.
Sie können sich ja mal was weiterbilden und etwas angemessenes Lesen:
http://www.frauenzimmer.de/cms/html/de/pub/stars-news/2010-06/nina-hagen-interview-liebe.phtml

Das Ding ist ein geiles Stück Hardware und ich stehe dazu!
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
1. Das iPhone kostet vllt keine 1000€, aber es ist dennoch teuer genug um zu erwarten, das solche Probleme nicht auftreten, und wenn doch (kann ja mal passieren) sinnvoll gelöst werden.
2. Sobald irgendein Produkt Probleme hat und sich einige Käufer beschweren kommen sofort die Fans und sagen "du musst es ja nicht kaufen". Totschlagargument. Natürlich muss man nichts kaufen, aber es ist durchaus gesund einem Hersteller bei Problemen mit einem Gerät seinen Unmut mitzuteilen. Man hat zum Glück nicht nur die Wahl zwischen "hinnehmen" und "nicht kaufen".
3. Nicht alle. Ich habe aber selbst einige Profs an der Uni, die sofort jedes neue Gerät von Apple kaufen und sinnlos in den Himmel loben :D Im Informatik-Studiengang!
4. Na ja, zumindest gibt es eine Lösung. Ich kann aber verstehen, dass man Bumper und Hüllen nicht mag, und wäre durchaus etwas angepisst, wenn man mir dann als Lösung sagt, ich solle sowas nutzen.

Die Situation wird von Apple-Fans total herunter gespielt und von Apple-Hassern total aufgebauscht... ich finde beides realitätsfern. Eine beliebte Firma hat ein Produkt auf den Markt gebracht, das Produkt hat definitiv einen Design Fehler, aber solche Fehler passieren nunmal, so ist das Leben. Möchte man die Aufmerksamkeit des Herstellers muss man erfahrungsgemäß etwas stänkern, das Ergebnis ist, dass man jetzt einen kostenlosen Bumper bekommt und Apple sich beim nächsten Gerät vorher Gedanken um das Problem macht. Das ist eine alltägliche Geschichte, die bei allen anderen Herstellern kaum jemand beachtet hätte, aber bei Apple wird gleich ganz viel Wind um die Sache gemacht, weil Kritik sofort zu einem Proteststurm der Fanboys führt. Bei anderen Herstellern hätte man ein solches Problem kritisieren können, ohne dass sich gleich tausende Leute persönlich angegriffen fühlen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hmmm…

Klar, es gibt Auto-Hersteller, die schon so manchen „Design-Fehler“ auf den Markt geworfen haben, über den man ganz bestimmt auch den einen oder anderen Kommentar abgeben kann, aber nachdem man es einmal losgeworden ist, reicht es doch eigentlich auch.

In Bezug auf das iPhone 4 scheint allerdings so mancher zur Schallplatte zu mutieren, bei der die Nadel springt und gebetsmühlenartig immer und immer wieder das Gleiche von sich gegeben wird.

Das ist doch ziemlich – sagen wir „merkwürdig“ oder „eigenartig“.
 
Zuletzt bearbeitet:

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Sorry, aber auf meinem iPhone 3GS habe ich das Problem definitiv nicht, da kann ich auch 2 Hände um das 3GS legen! Also liegt es doch an der Entscheidung, eine Antenne einzubauen, die fehlerhaft arbeitet und nicht am Benutzer selbst.

Dann hast du aber sehr kleine Haende. Selbst ich habe (fuer einen Mann) kleine Haende und kann jedem 3GS oder 3G mit nur einer Hand 2 Balken klauen.

Oder du wohnst mitten unter einem Sendemast. Geh mal ins Buero, oder sonstwo hin und halt das iPhone einfach mit einer Hand umschlossen (eine Kante Handballen andere Kante von Fingern umschlossen) und warte so ca. 20-30 Sekunden - und dann wirst auch du feststellen das der Empfang zurueck geht.

Das Problem besteht also definitiv nicht nur beim iPhone 4. Und es gibt auch genug Beweise das es mit anderen Handys auch funktioniert, ich hatte nur ein Motorola in der Hand und konnte den Fehler dort auch nachstellen (am gleichen Ort wo ich auch die iPhones getestet habe).

Also sieh es halt einfach ein dass das Problem schon vorher bestand und nur niemandem aufgefallen ist.
 

HaggiDeni

Allington Pepping
Registriert
20.02.10
Beiträge
190
Das 4er ist schon nen gutes Gerät. Einfach noch 2 -3 Monate warten bis auch das weiße kommt und die größten Softwarebugs raus sind, dann hat man nen Top Gerät. Und wenn man vor dem 30.9. kauft greift man noch ne Gratis-Stoßstange ab, was will man mehr.

Ist ja bei Handys allgemein so das man mit Kinderkrankheiten leben muss wenn man die vom Start weg kauft ;)
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.091
RICHTIG SO!!! ;)

ich freu mich schon auf mein WEISSES!!!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
zumindest soweit ich mich erinnern kann ist das der beste artikel den ich je auf apfeltalk gelesen habe.

danke dafür!
 

ElCheca85

Fuji
Registriert
22.10.07
Beiträge
37
Also dieser Todesgriff, Antennenproblem etc - jetzt mal im Ernst - mir wäre das echt nicht aufgefallen. Mir sind weder Verbindungsabbrüche bei Gesprächen, noch irgendwelche plötzlichen Funklöcher mit dem neuen iPhone4 bekannt.
Ich sehe das genau so wie du es in dem Artikel beschrieben hast - rüttel die Skandaltrommel um selber an die gewünschten Ziele zu kommen (Klicks auf der eigenen Homepage usw.)
Guter Artikel -
kurz noch:
Ich hatte das 3G, und jetzt das iPhone4 - und ich bereue es nicht !
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Eindrucksvoll demonstrierte Apple den "Death Grip", also den (Empfangs-)Todesgriff, auch an anderen Geräten und wies so die Schuld von sich, beziehungsweise relativierte das Problem und verteilte die Schuld gerecht auf alle verfügbaren Schultern der Konkurrenz.

ich gestehe, auch ich gehöre zu den Kritikern, auch wenn ich Apple's Produkte immer noch hervorragend finde.
Übrigens ist dieser "Kommentar" von Christian prima. Bis auf die oben zitierte Stelle.
Wenn ein Hersteller wie Apple sich immer wieder wegen seiner Qualität und seiner Unnahbarkeit durch andere Hersteller rühmt, sind solche Aktionen, wie eben diese, wirklich schlechter stil (habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt).
Dass es kein Smartphone ohne Fehler gibt, scheint ja wohl jedem, sogar dem fanatischstem Fanboy klar zu sein. Dann müsste man allerdings die Werbung des Produktes nicht ganz so arrogant gestalten...
Man kann sich ja nicht ständig über die anderen Hersteller lustig machen und dann, wenns mal hausinterne Probleme gibt, wieder auf diese zurückkommen.
Und ich denke schon, dass es seien guten Gründe hat, dass der Consumer Report das iPhone vorläufig noch nicht empfiehlt (http://blogs.consumerreports.org/el...m-issues-signal-strength-att-network-gsm.html).
Mal gucken, wie es wird... :)
 

gobblino

Boskoop
Registriert
12.12.08
Beiträge
41
Danke Christian,

ich habe, ohne ihn gelesen zu haben, den Inhalt Deines Artikels gestern meinem Arbeitskollegen vorgetragen ;)
Wir sind sicher nicht allein mit unserer Meinung. Das Problem ist, dass die Dummen meist lauter schreien!!!

Netten Gruß von Gobblino