Yiruma
Ralls Genet
Diese Diskussionen führen zu nichts, und wenn man dann noch überlegt wie wenig Kunden prozentual Probleme haben, ist es wie immer viel Rauch um nichts!
Was hat der Preis denn damit zu tun? Darfst du dich beschweren, weil du 1500€ für deine Uhr ausgegeben hast, ich mit meiner 300€ Uhr aber nicht?
Diese Diskussionen führen zu nichts, und wenn man dann noch überlegt wie wenig Kunden prozentual Probleme haben, ist es wie immer viel Rauch um nichts!
Wo habe ich das gesagt?
Das Problem ist doch auch, dass mittlerweile eine Erwartungshaltung gegenüber Apple besteht, die kaum noch zu erfüllen ist. Natürlich hat das Unternehmen daran selbst gehörig mitgestrickt, keine Frage. Wenn aber nicht immer alles 100% funktioniert oder bei neuen Geräten DIE bahnbrechende Innovation fehlt, sind alle unzufrieden.
Glaube ich nicht. Ich denke die Mitarbeiter sind teilweise angehalten auch die Betas zu nutzen.Ich kann mir gut vorstellen, dass Apple die Updates bei sich bestimmt nur auf "Cleaninstallationen" testet. Sprich sie nehmen z.B. ein iPhone mit dem Betriebssystemversion x und machen das Update auf Version x.x. Allerdings befinden sich nur die Standardapps auf dem Gerät und nicht wie bei vielen tausenden Usern Bilder, Musik und was weiß ich wieviele Apps. Dadurch kann sich das Updateverhalten gewaltig verändern. Möglicherweise wollten Sie da mit der Public-Beta entgegentreten. Aber wie es scheint reicht das bei weitem nicht aus.
Das weiß man aber schon vor dem kauf.Hmmmm, welches ist denn die Erwartungshaltung?
Ich erwarte beispielsweise keine Macbooks, an denen ich mich durch ihre Flachheit fast schneiden kann. Der Flachheitswahn bei den iMacs geht, meiner Meinung nach, mittlerweile ins Groteske, gerade wenn man dadurch zwangsweise den Wegfall von Komponenten akzeptieren muss.
Das weiß man aber schon vor dem kauf.
Ich erwarte aber zumindest das ich meine Geräte nicht schrotte wenn ich ein Update einspiele.
Klar, man kann es immer hinnehmen. Kann natürlich jeder machen. Wenn es einen selber betrifft, ist das Geschrei dann da.
Und alles immer schön still und brav akzeptieren, was da in Cupertino passiert ist natürlich eine Möglichkeit.
Und woher weißt Du, wie gering der Anteil der Kunden mit Problemen ist?
Toller Beitrag,
ich akzeptiere was aus Cupertino kommt.
Warum?
Weil ich zufrieden bin.
Wäre es tatsächlich so, wie es die Weltuntergangstheoretiker hier immer prophezeien, wäre das mediale Echo um einiges größer.
Daraus schließe ich, das der Useranteil mit Problemen verschwindend gering ist.
Apple macht top Arbeit, und wo gehobelt wird fallen Späne.
Was am Ende auch nur einen bedingten Eindruck hinterlassen kann. Die schier unendlichen Konstellationen lassen sich eh niemals komplett erfassen. Geschweige enn auswerten.
Zur Ergänzung durch Installierte Apps dürfte ja auch nicht so viel passieren wegen dem Sandbox verfahren oder?Bei IOS und WatchOS Geräten gibt es nicht unendlich viele Konstellationen.Die Hardware ist wohl bestimmt.
@ michael reimann: bin ja echt erstaunt, aus deinem munde diese völligst korrekte und längst überfällige kritik zu lesen.
JA bei apple läufts schon lange nicht mehr rund und alle argumente: wachstum, prozessstringenz, qualitätssicherung, innovationsmüdigkeit und preisgestaltung treffen zu. cock & Co. verlassen sich auf die semireligiöse anhängerschaft, die im eigenen denksystem jeden fehler verzeiht.
leider ist apple aber nicht mehr "der gute kleine gg den großen bösen" sondern die benchmark der branche und damit ein ganz normales unternehmen, mit den grds. üblichen problemen.
die startup-kultur, die jobs als DNA implementiert hat stellt heute das problem dar, denn ein startup hat eine VISION, die apple heute fehlt. apple ist in vielen bereichen immernoch besser als die konkurrenz, aber eben nicht mehr state of the art.
gerade einer platform wie apfeltalk lieber michael reimann, würde es gut zu gesicht stehen, sich mal intensiver um "hidden champions" wie xiaomi zu kümmern, die viel von apple gelernt haben. xiaomi feuert zu günstigsten preisen vgl.weise hochwertige smartphones mit eigenem UI --> MIUI raus, die von der usability IOS wenig nachstehen. auch deren erstes notebook ist für den durchschnittlichen consumer ein volltreffer gg. das air/macbook. wenn man dann noch die ganzen gadgets dazunimmt, vom goPro"killer" bis zum sagway bietet xiaomi eine "geschlossene" produktwelt, die perfekt aufeinander abgestimmt ist...
sounds like apple?... JA tut es... und das erfolgreich. xiaomi ist weltweit die Nr. 2... kennt halt keiner weil nur china u zt indien deren markt ist...
Hmm... wie viele Mio. Zeilen Code hat allein der Kernel von iOS noch gleich?
Und woher weißt Du, wie gering der Anteil der Kunden mit Problemen ist?
Richtig. Was mich veranlasst, nicht gleich alles zu aktualisieren.sondern eher die Tatsache, dass bei den letzten Updates immer wieder irgendwas war.
Was mich veranlasst, nicht gleich alles zu aktualisieren.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.