• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Dann haben wir ja die Lösung für dein Problem ;)

Das wäre für mich jetzt nicht die Lösung, da das AOD doch merklich mehr Energie verbraucht. Außerdem mag ich es lieber, dass das Display aus ist, wenn ich es nicht direkt brauche. Eine Lösung wäre dann aber, dass die Watch automatisch das AOD aktiviert, solange Timer oder Stoppuhr laufen. Doch das geht ja leider nicht.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
694
Moin, gibt es sowas wie ´nen Frequenzgenerator, mit dem man das Wasser aus dem Lautsprecher der Watch 7 raus bekommt? Klar kann man das mit dem "Tropfen-Symbol" machen, aber da muss man das mehrere Male (zumindest bei meiner Watch) machen, vielleicht geht das ja auch einfacher, ohne die Crown zu drücken 🤷
 

Sheldor

Ontario
Registriert
23.09.14
Beiträge
350
Für meinen Geschmack ist das Onboard-Hilfsmittel der Watch mit dem Wasser ausblasen auch viel zu schwach. Besonders wenn sie mit geduscht hat, muss ich das 3 mal machen. Es kommt dann schaumig heraus, durch Duschgel-Reste. Ich habe dann immer Bedenken, wenn ich das nicht vollständig ausblase, dass es dann im Lautsprecher verkrustet. Bei meiner 5er habe ich das schleifen lassen, und immer nur einmal Wasser ausgeblasen nach dem duschen. Irgendwann war der Lautsprecher extrem leise, bis ich dann darauf gekommen bin das gründlich zu machen.

Leider gibt es keine Möglichkeit, ausser den Hinweistönen, auf der Watch Töne abzuspielen.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Es gibt Kurzbefehle.
Habe ich schon gesehen, aber selbst nie genutzt.

Aber seit dem es das ging bei der Watch (AW2), habe ich das immer nur ein mal gemacht und nie Probleme gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hast du mal selbst im AppStore geguckt? Nach „Water“, „Ejection“ oder so würde ich mal suchen.

Abgesehen von 5x am Anfang habe ich selbst diese Funktion in knapp 4 Jahen Applewatchtragen übrigens nie genutzt. Trage die Watch quasi 24/7, beim Duschen und auch im Schwimmbad. Keine Probleme. Ist für mich gefühlt auch eher so ein Marketingmove 😂
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ein Marketingmove ist das ausblasen des Wasser, gepaart mit dem Locken des Screens, sicher nicht.

Der hier scheint sich für die AW zu gehen:

 
  • Like
Reaktionen: Audionymous

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Kennt jemand eine App bzw. integrierte Funktion für die AW / der AW, um ein Lauftrainingsprogramm für Anfänger zu erhalten.

Ich kenne die Funktion von Garmin, wo es den Garmin Coach gibt und er mir dann an Tagen Lauftrainings einträgt für meinen Fitnessstand (z.B. Anfänger) mit dem Ziel z.B. 5km. Kann die AW sowas auch out of the box bzw. kennt hierfür jemand eine gute App (gerne auch bezahlt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rosie und tiny

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Bin gerade am Überlegen meine Apple Watch Ultra zu verkaufen und mir die Garmin Epix Pro mit 51mm zu bestellen, weil

a) Taschenlampe integriert
b) rundes Design
c) sehr lange Akkulaufzeit
d) eben so Funktionen wie Garmin Coach, der mich dem Laufen näher bringt.

Habe so eine Funktion wie d) in der Apple Watch noch nicht gefunden.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.744
hat dein Ultra kein Taschenlampe? Aber mal ehrlich wie oft brauchst man es? All andere kann ich dir nur zustimmen dennoch behalte ich trotzdem AW
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Plumpsklo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
08.04.19
Beiträge
714
Bei der AW leuchtet eben der Bildschirm hell, das andere ist eben wirklich eine kleine Taschenlampe - die ist auch schnell zu erreichen. Nutze ich häufiger als gedacht. Wäre aber natürlich nur ein kleiner Punkt.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ein Marketingmove ist das ausblasen des Wasser, gepaart mit dem Locken des Screens, sicher nicht.

Der hier scheint sich für die AW zu gehen:

Geht bei einem kurzen Versuch mit der Apple Watch nur mit 2 Tönen ohne Vibration und will auch noch immer auf eine Website zugreifen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ok. Keine Ahnung. Hatte es durch die Suche gefunden. Ich gehe sehr sehr oft mit der AW ins Wasser, und nutze nur das von Apple bzgl. Wasser auspusten und hatte bisher nie Probleme.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Kurze Frage, das wissen bestimmt einige. Ich kann weder direkt über Watch noch über die Watch-App beim Zifferblatt „Wegweiser“ in der Lünette Breitengrad und Höhe aktivieren. Ich kann es zwar auswählen, aber es erscheint nicht auf der Watch.

War da nicht irgendwas mit Kompass, Datenschutz, oder etwas ganz anderes?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Schon auf der Uhr mal draufgeklickt, dann sollten da eigentlich die Daten angezeigt werden?
 
  • Like
Reaktionen: McApple