• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Gibt es von anderen Anbietern eine App für die Watch? Ernst gemeinte Frage.

@Odin.666 Ich finde das so wie es ist ganz gut, so kann ich an der Uhr vorfiltern worauf ich antworte und auf was ich erstmal nicht reagieren möchte, brauche oder was noch Zeit hat.
Damals bin ich gewöhnt mit Samsung Uhr immer Nachrichten gelesen markieren wenn meine Frau mir schreibt während ich arbeite oder fahre dann weis sie Bescheid das ich gelesen habe u später antworte.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Damals bin ich gewöhnt mit Samsung Uhr immer Nachrichten gelesen markieren wenn meine Frau mir schreibt während ich arbeite oder fahre dann weis sie Bescheid das ich gelesen habe u später antworte.
Das ist verständlich, wenn deine Frau auch ein iPhone hat wäre iMessage die Lösung, zumindest für die Arbeit.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Ach wirklich? Guter Punkt! Ich werde mal gleich testen

Edit : aber dann ist Kennzeichen noch da auf Homescreen u Sperrbildschirm
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Ach wirklich? Guter Punkt! Ich werde mal gleich testen

Edit : aber dann ist Kennzeichen noch da auf Homescreen u Sperrbildschirm
Verstehe nicht was du meinst.

Vorteil bei iMessage auf der Watch ist auch, dass man damit aktiv bei iMessage eine Nachricht senden kann wann man das möchte. Per Siri, Tastatur und Spracheingabe.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Verstehe nicht was du meinst.

Vorteil bei iMessage auf der Watch ist auch, dass man damit aktiv bei iMessage eine Nachricht senden kann wann man das möchte. Per Siri, Tastatur und Spracheingabe.
Mitteilungen auf Sperrbildschirm und Kennzeichnung Zahlen im Homebildschirm. Hab dann im Mitteilungen deaktiviert
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
iMessage ich quasi autark auf der Watch.
Wenn Du da eine iMessage öffnest, und sie liest, dann ist sie auch auf allen anderen Geräten (iPhone, iPad, usw.) gelesen.
 

Mitglied 105182

Gast
Gibt es von anderen Anbietern eine App für die Watch? Ernst gemeinte Frage.

@Odin.666 Ich finde das so wie es ist ganz gut, so kann ich an der Uhr vorfiltern worauf ich antworte und auf was ich erstmal nicht reagieren möchte, brauche oder was noch Zeit hat.

probiere 'watchchat' - funktioniert sehr gut.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Danke für dein Vorschlag! Bin eigentlich kein Freund von andere Lösung wie Drittanbieter App. Hab eben ausgiebig IMessage getestet und finde sehr gut!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Sehr gut. Denn auch watchchat und diese Derivate funktionieren gar nicht so gut, wie man es sich erhofft, da sie einfach nur auf Whatsapp Web basieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Odin.666

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Leute. Das liegt einfach an Whatsapp.
Hat auch niemand was anderes behauptet ;)
Der einzige, aber leider unrealistische Weg wäre: Boykott von Whatsapp.
Ja, das ist leider wirklich unrealistisch, da die Kommunikation fast ausschließlich über WhatsApp läuft. iMessage nutze ich nur, um mal eben von der Watch eine vordefinierte Nachricht zu versenden. Ansonsten nutze ich es gar nicht und kenne auch keinen der es nutzt. Liegt einerseits evtl daran, dass nicht alle Kontakte ein iPhone haben und man mit WhatsApp einfach systemübergreifend universell arbeiten kann und anderseits wird es im Kopf bestimmt auch immer noch mit SMS gleich gesetzt. So geht es mir zumindest irgendwie. 🤷‍♂️
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.746
Naja WhatsApp war eben zuerst da dann kamen andere gute Alternative ( leider zu spät) . Ach früher haben wir meistens MSN ( jetzt Skype) gechattet
 
  • Like
Reaktionen: olle

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.947
Vom Gefühl her bremst Apple die Apps für die Watch, vielleicht wäre das Thema Akku dann noch mal ein ganz anderes.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Naja WhatsApp war eben zuerst da dann kamen andere gute Alternative ( leider zu spät) . Ach früher haben wir meistens MSN ( jetzt Skype) gechattet
Früher™ haben wir SMS genutzt, nichts anderes. Und das war auch der Grund warum Whatsapp sein Siegeszug beginnen konnte!
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.254
Familienintern (incl Opa und Oma) habe ich mittlerweile alle auf Apple umgestellt und zumindest in diesem Kreis wird per iMessage kommuniziert. Meine First Lady war zwar erst nicht so begeistert, hat es dann aber akzeptiert.
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Dito in unserer Familie. Benutze Whatsapp zum Glück nur noch in Ausnahmefällen.