Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kaufberatung MacBook

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Könnt ihr eine „günstige“ MacBook-Transporthülle / Sleeve oder ähnlich für ein 15 Zoll empfehlen?!

+ welche Einstellungen sollte ich gleich vornehmen am neuen MacBook?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Nutzt ihr eine Tastatur/Bildschirmschutz bei euren MacBook wenn ihr es zuklappt als Schutz?!
Mac bleibt immer an oder, also nur zuklappen?!

Welche Standard-Apps könnt ihr empfehlen?! Gibt es auch sowas wie ein kostenloses PDF-Programm?

Danke

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Habe noch paar Fragen... sorry! :(
  • Warum kann man die Schreibweise des Benutzers beim Macbook nicht groß Schreiben? Mein Name wird immer klein angezeigt! :(
  • Bin jetzt gerade dabei alle Bilder die in der iCloud waren auf meinen Mac zu laden über "Originale laden". Wie melde ich mich am besten von meinem alten Mac dann ab, damit dort keine privaten Daten mehr vorhanden sind? Einfach über Einstellungen und dann komplett den Apple-Account abmelden, richtig? Dann dürfte ja nix mehr in Fotos, etc. sein, da nicht mehr angemeldet und ich lösche nicht versehentlich etwas aus der iCloud?!
  • Würdet ihr den apple Care noch abschließen? Bin ich mit meinem M3 jetzt die nächste Zeit hoffentlich "up-to-date" aber eigentlich ist er ja seit dem Kauf schon wieder "alt" :(
  • Welche Top Einstellungen würdet ihr mir empfehlen am neuen Macbook wie z.B. Bildschirmschoner, Ruhezustand, besondere Sicherheitseinstellungen, Stromsparmodus ja und welcher? etc?
  • Gibt es noch irgendwelche "Basic-Apps", die ich mir runterladen sollte?
  • Wie kann ich die Reihenfolge bei meinen Mailadressen im Mail-Programm ändern? Habe drei Mailaccounts und möchte gerne an 1. Stelle X und an 2. Stelle Y. Habe nix gefunden, um diese einfach zu "verschieben"?
Danke und allen frohe Weihnachten! :)

Zuletzt bearbeitet:

AndiEh

Zabergäurenette
Bin jetzt gerade dabei alle Bilder die in der iCloud waren auf meinen Mac zu laden über "Originale laden". Wie melde ich mich am besten von meinem alten Mac dann ab, damit dort keine privaten Daten mehr vorhanden sind? Einfach über Einstellungen und dann komplett den Apple-Account abmelden, richtig? Dann dürfte ja nix mehr in Fotos, etc. sein, da nicht mehr angemeldet und ich lösche nicht versehentlich etwas aus der iCloud?!

Bitte lies den Artikel den ich dir schon ein paar Beiträge vorher KLICK verlinkt habe.

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: mYs

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Bitte lies den Artikel den ich dir schon ein paar Beiträge vorher KLICK verlinkt habe.

Gruß
Andi
will nichts migrieren oder komplett löschen sondern nur von meinem privaten Account auf meinem Firmen-mac mich abmelden aber weiterhin den Account dort nutzen aber nur ohne meine "Apple-ID" Daten/Dokumente/Bilder etc.

AndiEh

Zabergäurenette
will nichts migrieren oder komplett löschen sondern nur von meinem privaten Account auf meinem Firmen-mac mich abmelden aber weiterhin den Account dort nutzen aber nur ohne meine "Apple-ID" Daten/Dokumente/Bilder etc.

Hm, heikle Sache. Du willst also Daten, welche du auf deinem Firmen PC hast, behalten, mit Ausnahme deiner privaten Daten/Dokumente/Bilder.

Ich habe da eine Anleitung auf der macwelt gefunden. Die könntest du für deinen Fall adaptieren.

Apple-Account: So ändern Sie Ihre Apple-ID

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: mYs