• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kaufberatung MacBook

AndiEh

Angelner Borsdorfer
Du ansonsten ganz schnell lernst ist, wie man den Mac wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann.

Mist, diese Lektion muß ich irgendwann in den letzten zwei Jahren verpasst haben.
Welche Top Einstellungen würdet ihr mir empfehlen am neuen Macbook wie z.B. Bildschirmschoner, Ruhezustand, besondere Sicherheitseinstellungen, Stromsparmodus ja und welcher? etc?

Zu Standby, Ruhezustand und Co. Einstellungen brauchst du dich auch nicht zu kümmern. Deckel zu machen reicht. (Sollte dann mal das Notebook doch noch übermäßig Strom verbrauchen, eskaliert in aller Regel irgendein Programm, bzw. hat sich aufgehängt. )

Gruß
Andi

• Like
Reaktionen: mYs

YoshuaThree

Sternapfel
Mist, diese Lektion muß ich irgendwann in den letzten zwei Jahren verpasst haben.
Dann solltest Du unseren Thread "Finger weg von Optimierung-Tools" mal anschauen. CleanMyMac und Co sind völlig unsinniger kram - sie bringen nichts! Rein gar nichts! Außer, dass immer mal wieder gereinigt wird, was nicht gereinigt werden sollte und dann die Kiste eben nicht mehr sauber läuft.

Hier im Forum schlagen immer wieder User auf mit solchen Problemen durch solche völlig unsinnigen Tools.

Und verschone mich mit - bei mir bringt das schon was - bis heute konnte mir noch niemand technisch fundiert erklären, was denn da auf macOS aufgeräumt werden muss und wie technisch bedingt dann der Mac besser laufen soll.

Von dem abgesehen - telefonieren diese Tools nach Hause und verraten Deine Daten.
Wer will denn sowas bitte auf dem Rechner haben?

Diese Argumentation ist eh immer für die Katz.

Kenne Menschen die seit 10 Jahren nie ein Backup gemacht haben und auch nie in die Situation gekommen sind ein Backup gebraucht zu haben.

Und das ist jetzt ein Argument auf ein Backup zu verzichten?
Na dann.

Nix für ungut - einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

mYs

Doppelter Prinzenapfel
Danke für die vielen Rückmeldungen, ich nutz etz einfach mal das MacBook Air! :)

• Love
  • Like
Reaktionen: AndaleR und AndiEh