neinNutzt ihr eine Tastatur/Bildschirmschutz bei euren MacBook wenn ihr es zuklappt als Schutz?!
jaMac bleibt immer an oder, also nur zuklappen?!
VORSCHAUGibt es auch sowas wie ein kostenloses PDF-Programm?
Bitte
Für rudimentäre Dinge, reicht Vorschau.Gibt es auch sowas wie ein kostenloses PDF-Programm?
Bin jetzt gerade dabei alle Bilder die in der iCloud waren auf meinen Mac zu laden über "Originale laden". Wie melde ich mich am besten von meinem alten Mac dann ab, damit dort keine privaten Daten mehr vorhanden sind? Einfach über Einstellungen und dann komplett den Apple-Account abmelden, richtig? Dann dürfte ja nix mehr in Fotos, etc. sein, da nicht mehr angemeldet und ich lösche nicht versehentlich etwas aus der iCloud?!
will nichts migrieren oder komplett löschen sondern nur von meinem privaten Account auf meinem Firmen-mac mich abmelden aber weiterhin den Account dort nutzen aber nur ohne meine "Apple-ID" Daten/Dokumente/Bilder etc.
will nichts migrieren oder komplett löschen sondern nur von meinem privaten Account auf meinem Firmen-mac mich abmelden aber weiterhin den Account dort nutzen aber nur ohne meine "Apple-ID" Daten/Dokumente/Bilder etc.
Danke! Probiere ich aus!!Hm, heikle Sache. Du willst also Daten, welche du auf deinem Firmen PC hast, behalten, mit Ausnahme deiner privaten Daten/Dokumente/Bilder.
Ich habe da eine Anleitung auf der macwelt gefunden. Die könntest du für deinen Fall adaptieren.
Apple-Account: So ändern Sie Ihre Apple-ID
Gruß
Andi
Danke! Probiere ich aus!!
Wo hast du die Fotos oder hast du wirklich „nur“ 7 GB?Ich finde so eine Aussage ist aber auch "Mumpits". Das kommt immer drauf an, wofür man den Speicher braucht.
Hier mal eine Speicherbelegung meines Macbook Pro:
Anhang anzeigen 204203
Ich finde so eine Aussage ist aber auch "Mumpits". Das kommt immer drauf an, wofür man den Speicher braucht.
Hier mal eine Speicherbelegung meines Macbook Pro:
Ich habe z.B. meine Bilder in der Cloud - 12.083 Fotos und 494 Videos.Wo hast du die Fotos oder hast du wirklich „nur“ 7 GB?
Stimmt! Somit keine physisch mehr auf dem Rechner! Gute Idee!Ich habe z.B. meine Bilder in der Cloud - 12.083 Fotos und 494 Videos.
Die belegen auf dem MacBook auch „nur“ 5,66GB. In der iCloud dann eben 60GB.
Wo hast du die Fotos oder hast du wirklich „nur“ 7 GB?
habt ihr True Tone oder night shift am Mac an? Wie sind eure Erfahrungen im täglichen Gebrauch?
Schade, dass Du den TE so abwürgst... ich hatte noch auf eine solche Frage gehofft "wie oft drückt ihr welche Tasten und ist es ok, wenn ich manche Tasten öfters drücke" .... menno.Sei mir bitte nicht böse, aber das sind so richtige banale Fragen, dass ich da gar keine richtige Lust habe, drauf zu antworten. Probier es doch einfach aus. Das ist ja jetzt gerade bei den zwei von dir geschilderten Sachen keine Raketenwissenschaft und auch nix unwiderrufliches, wenn man es mal an- oder ausmacht.
Bildschirmschoner und Co sind doch jetzt alles persönliche Dinge - da kann Dir doch niemand etwas empfehlen. Das liest sich ja schon fast nach, welche Bilder verwendet ihr als Desktophintergrund und welche könnt ihr empfehlen?!?Welche Top Einstellungen würdet ihr mir empfehlen am neuen Macbook wie z.B. Bildschirmschoner, Ruhezustand, besondere Sicherheitseinstellungen, Stromsparmodus ja und welcher? etc?
Es sei denn diese kommen aus dem Apfeltalk-Forum.Finger weg also von Tipps aus dem Internet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.