Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Kaufberatung MacBook

mYs

Reinette de Champagne
ich bin eher noch unentschlossen ob 13 oder 15 Zoll.... hatte meinen alten wenn ich einen größeren Bildschirm benötige immer an einem externen Monitor.. finde halt 13 Zoll einfach handlicher abends auf dem Sofa?!

• Like
Reaktionen: AndiEh

Salud

Golden Noble
Zwischen den Geräten liegen 270 Gramm. Ich würde das 15 nehmen. Das merkt man von der Handlichkeit her kaum und die 15 Zoll bieten deutlich mehr Space.

AndiEh

Eifeler Rambour
Sind 256 ssd nicht zu wenig

Wie diszipliniert bist du denn?

Ich habe seit Jan 22 ein Macbook Pro mit 512GB.
Ich schneide keine Filme, nehme keine Filme auf, ich bearbeite keine Bilder.
Speicherstand: 207GB verwendet.

Mit ein wenig Disziplin könnte man da wohl etwa 10GB noch abrechnen.

Gruß
Andi

StillMacUser

Luxemburger Triumph
Also wenn ich schon ein mobiles Gerät kaufen wollen würde, dann doch bitte mit so viel Speicher, dass ich nicht ständig auch noch eine externe SSD mit mir rumschleppen müsste. Die 256GB Macbooks sind mM. nach Quatsch und am falschen Ende gespart - Mobil, aber so gut wie kein Speicher - Mumpits
Dann braucht man kein Laptop und ist mit einem 16GB/256GB M4 MacMini wesentlich besser aufgestellt. Der steht fest in der Ecke (unterm Tisch, am Monitor,...), kann mehrere kostengünstige große SSDs angesteckt haben, ist zukunftssicher mit dem nagelneuen M4-Chip und gut ist.

Salud

Golden Noble
Also wenn ich schon ein mobiles Gerät kaufen wollen würde, dann doch bitte mit so viel Speicher, dass ich nicht ständig auch noch eine externe SSD mit mir rumschleppen müsste. Die 256GB Macbooks sind mM. nach Quatsch und am falschen Ende gespart - Mobil, aber so gut wie kein Speicher - Mumpits
Dann braucht man kein Laptop und ist mit einem 16GB/256GB M4 MacMini wesentlich besser aufgestellt. Der steht fest in der Ecke (unterm Tisch, am Monitor,...), kann mehrere kostengünstige große SSDs angesteckt haben, ist zukunftssicher mit dem nagelneuen M4-Chip und gut ist.
Okay, ich richte es mir aus.

• Haha
Reaktionen: saw

mYs

Reinette de Champagne
ich glaube mit Speicher hat jeder einen anderen Bedarf. Mir würden die 256 gb reichen, da ich ja auch noch die iCloud habe und dort die Bilder etc. ausgelagert habe.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage das 13er oder 15er oder sogar noch warten bis im Januar vlt. der M4 Chip dabei ist?!

Fragen über Fragen! :)

fLuP

Johannes Böttner
Okay, ich richte es mir aus.
Ich mir auch. Hab meiner Frau auch direkt bescheid gesagt. Und die verdient sogar Geld mit ihrem, schade.

ich glaube mit Speicher hat jeder einen anderen Bedarf. Mir würden die 256 gb reichen, da ich ja auch noch die iCloud habe und dort die Bilder etc. ausgelagert habe.

Für mich stellt sich jetzt nur die Frage das 13er oder 15er oder sogar noch warten bis im Januar vlt. der M4 Chip dabei ist?!

Fragen über Fragen! :)
Ich denke nicht das Apple im Januar das air updaten, passt gar nicht zum Rhythmus

• Haha
Reaktionen: Salud

mYs

Reinette de Champagne
Dann wird es jetzt das 13er.

Wenn ich alles in der Cloud habe oder auf ICloud Drive, dann muss ich ja nix auf den neuen Mac übertragen, richtig? Einfach mit der Apple ID anmelden und dann ist alles wieder da??

Bei meinem alten Mac, melde ich mich ab und dann sind auch meine Fotos/Dokumente nicht mehr da, weil ICloud abgemeldet ist auf meinen Firmen-Mac, richtig?

Danke