Sind 256 ssd nicht zu wenig
Okay, ich richte es mir aus.Also wenn ich schon ein mobiles Gerät kaufen wollen würde, dann doch bitte mit so viel Speicher, dass ich nicht ständig auch noch eine externe SSD mit mir rumschleppen müsste. Die 256GB Macbooks sind mM. nach Quatsch und am falschen Ende gespart - Mobil, aber so gut wie kein Speicher - Mumpits
Dann braucht man kein Laptop und ist mit einem 16GB/256GB M4 MacMini wesentlich besser aufgestellt. Der steht fest in der Ecke (unterm Tisch, am Monitor,...), kann mehrere kostengünstige große SSDs angesteckt haben, ist zukunftssicher mit dem nagelneuen M4-Chip und gut ist.
Ich mir auch. Hab meiner Frau auch direkt bescheid gesagt. Und die verdient sogar Geld mit ihrem, schade.Okay, ich richte es mir aus.
Ich denke nicht das Apple im Januar das air updaten, passt gar nicht zum Rhythmusich glaube mit Speicher hat jeder einen anderen Bedarf. Mir würden die 256 gb reichen, da ich ja auch noch die iCloud habe und dort die Bilder etc. ausgelagert habe.
Für mich stellt sich jetzt nur die Frage das 13er oder 15er oder sogar noch warten bis im Januar vlt. der M4 Chip dabei ist?!
Fragen über Fragen!
13 oder 15 Zoll (nutze es auf der Couch oder mal kurz unterwegs, muss aber keine großen Dateien, etc. bearbeiten. Es würde auch ein Monitor zur Verfügung stehen an meinem Arbeitsplatz)
Mit SoftMaker-Office, gibt es aber auch kostenlos als FreeOffice:@Word/Excel: Muss ich mir hier gleich eine Software kaufen oder mit was nutzt ihr die Programme?
Sehr guter Hinweis! Nach meiner Erfahrung mit vielen (auch älteren) Mac-Nutzern kümmert man sich um "Ordnung" auf dem Mac viel zu wenig - der ist doch angeblich so leicht zu bedienen und laien-freundlich gestaltet. Also gibt es Datenmüll ohne Ende, Dateien werden nicht richtig benannt, Ordner zu wenig für Struktur in der Ablage genutzt, alles wird auf dem Schreibtisch abgelegt, Backup ist trotz TimeMachine Fehlanzeige und oft sind Festplatten/SSDs randvoll. Ganz verheerend ist Unordnung in der Fotos-App, in Mail und der iCloud, wenn dann auch noch *alle* Fotos vom angebundenen iPhone die Speichermedien füllen. Natürlich hat man mindestens drei Mail-Acounts aus den letzten 20 Jahren mit sämtlichen Attachments auf der internen Platte und wundert sich irgendwann, warum Programme wie Mail und Fotos bei solchen Datenmengen nicht mehr richtig funktionieren.Wie diszipliniert bist du denn?
Man sollte sich darüber im Klaren sein, dass Defekte bei Macs ganz besonders übele Kosten und organisatorische Konsequenzen nach sich ziehen können - AppleCare wird nicht umsonst angeboten.Der Preis liegt ja aktuell bei 1279 überall und somit werde ich es gleich bei Mediamarkt holen. Eine Zusatzversicherung werde ich aber nicht abschließen.
Wie geh ich jetzt vor? Am Firmenmac jetzt Apple ID abmelden, dass dort keine Bilder/Daten mehr vorhanden sind und den Ordner (Fotomediathek) auf der Festplatte löschen und dann beim neuen wieder anmelden und alle Bilder von der Cloud runterladen und die benötigten Dokumente/Datein von der iCloud Drive?
Habe einen Privatenaccount auf dem Firmenmac und den will ich etz löschen…Bleibt das nicht ein Firmen Mac? Ist das auf dem Firmenmac dein privater Account, oder ist das ein Firmenaccount.
Wenn Firmenaccount, und du bist angestellt, dann würde ich auf meinem privaten Notebook nie die selbe Anmeldung verwenden.
Gruß
Andi
Das heißt, wenn ich mich doch mit meiner privaten AppleID dort abmelde und die lokale Fotomediathek lösche dürfte doch alles gelöscht sein und am neuen melde ich mich an und lade die Bilder und Datein runter?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.