• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Joachim Gauck for president?

JvW

Kaiser Alexander
naja ... zuständig für die Feststellung des Anspruchs ist (tädää. tädää, tädää ...) ein enger Mitarbeiter des Ex-Präsis gewesen. Sehr intellent gelöst, wirklich.

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Es gibt garantiert die Möglichkeit dies durch die Judikative überprüfen zu lassen und die Kommies werden sich das nicht nehmen lassen.

schatzgraeber

Stechapfel
Alle noch lebenden Ex-Bundespräsidenten haben ihre Teilnahme abgesagt. Das ehrt sie. ;)

stk

Grünapfel
Moin,

Ich finde den Ehrensold für Wulff ok. Das ist doch der Nachweis seiner Unbestechlichkeit! Große Kohle einstreichen und keine Gegenleistung bringen. Beim Zapfenstreich wird deshalb auch Dire Straits gespielt: "Money for Nothing" :)

Gruß Stefan

• Like
Reaktionen: RedCloud

Scotch

Graue Herbstrenette
Ob man sich hier moralisch entruestet, muss jeder selbst entscheiden. Es ist jedenfalls gut zu wissen, dass ausserhalb der Politik nur Heilige herumlaufen, die mit Sicherheit niemals einen Kredit unter marktueblichen Konditionen annehmen wuerden um ihr Haus zu bauen, wenn er ihnen angeboten wuerde.

Was aber die ganzen Korruptionsvorwuerfe hier betrifft, so haben wir in Deutschland immer noch das Prinzip der Unschuldsvermutung, welches gerade fuer einen ehemaligen Bundespraesidenten gelten sollte.

Das hier in AT irgendjemand 'rumlaeuft, der freiwillig auf ihm zustehende Bezuege von 200kEUR/Jahr verzichten wuerde glaube ich sowieso keine Sekunde. Und dann sollte man sich mit dem echauffieren zurueckhalten.

Mal ganz am Rande: Das Wulff Praesident wurde, dass war einigermassen irritierend. Er ist es aber nun mal geworden und den Umgang von Medien und Bevoelkerung mit ihm als Person und dem Amt finde ich weitaus irritierender. Koehler hat aus genau diesen Gruenden hingeworfen, nur fuer den Fall, dass das schon jemand vergessen haben sollte.

Just my 2c.

Mitglied 39040

Gast
Ich stimme Dir überwiegend zu, Scotch (hatte selbst schon Ähnliches gesagt – # 33).

Allerdings meine ich, daß Köhler aus besseren Gründen zurücktrat: er hatte vor einer Mentalität – und damit auf die Vewirklichungs-Gefahr – von Wirtschaftskriegen gewarnt – und mußte dazu massenweise Kritik ertragen – denn das wollte man nicht hören…

Obwohl er, wie ich fürchte, leider völlig recht hatte.
Jens

karolherbst

Danziger Kant
klar will das niemand hören. Kriege müssen edler Natur sein, sonst wären Kriege nur Machtkämpfe...

was mich da mehr wundert: Warum hat man ihn dafür so fertig gemacht? Es ist doch allgemein bekannt, das alle "westliche" Kriege wirtschaftliche Ziele verfolgen. Aber ne wir lassen uns durch Medien derartig manipulieren, dass wir an die edlen Beweggründe von Kriegen glauben...

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Das wird ja immer peinlicher!
So langsam muss man sich schon fremdschämen.

mkr*

Murer Reinette
Hauptsache immer mehr Geld für ihn ausgeben und ich bekomme letztes Jahr monatlich keine 200€ Unterstützung für ein 1-jähriges Praktikum weil ich Abitur habe, alles andere darunter hätte mir 200€ beschert.

Merkst du selber Deutschland...

Scotch

Graue Herbstrenette
Ja, ich merke, dass hier jeder über das Thema Ehrensold diskutieren darf, auch wenn er offensichtlich in seinem Leben noch nicht annähernd so viel Steuern gezahlt hat, dass er überhaupt Grund zur Klage hätte.

Ich persönlich finde jedenfalls Ehrensold für einen Herrn Wulff weitaus angebrachter als das Jammern von rund 80 24-jährigen, die offensichtlich in dem Alter immer noch kein Geld verdienen und daher über 200€ fehlenden Praktikumszuschuss klagen.

• Like
Reaktionen: TopDog

holst

Auralia
Ja, ich merke, dass hier jeder über das Thema Ehrensold diskutieren darf, auch wenn er offensichtlich in seinem Leben noch nicht annähernd so viel Steuern gezahlt hat, dass er überhaupt Grund zur Klage hätte.

Man hat also nur Grund zur Klage, wenn man selbst betroffen ist? Gut zu wissen...

JvW

Kaiser Alexander
wie praktisch:

Man erzählt was von "Freiheitlich Demografischer Grundordnung", wahrscheinlich auch von "Liberal" - und vor allem: Vor dem Gesetz sind alle gleich (die genug Steuern zahlen). Und weiß: Jeder, dem man eine Meinung zugesteht, hat eine passende.
Ein Fall für die i-Liste

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Stellt euch doch nicht so an, das sind doch nur 0,6Cent pro Jahr pro Einwohner ;)