• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Joachim Gauck for president?

JvW

Kaiser Alexander
Applaus - endlich mal einer, der nach "Freiheitlich" noch weiterliest!

JvW

Kaiser Alexander
Nö, ich habe da nur eine gewisse Neigung zu solchen Ballverhornungen. Routinemäßig, könnte man sagen (und ein wenig wohl zweitberufsbedingt)

Aber wenn es einer gewesen wäre, hättest du bestanden.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Gleich geht es los: Der große Zapfenstreich!
drums36x28.gif

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Seit wann hat die Bundeswehrcombo denn Vuvuzelas? o_O

wurst

Strauwalds neue Goldparmäne
Und der sold? Wie geht es weiter? Wars das jetzt?

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, das war's, es geht weiter wie in den letzten Jahren, wenn alles stimmt was man so liest, dann lies er sich ja von Freunden aushalten und jetzt, lässt er sich von unseren Steuergeldern aushalten.
Er hat also seinen weg gefunden und der ist sicher bis ans Ende seiner Tage.
Aber man muss es auch positiv sehen, er sichert so den Job seiner Mitarbeiter und bodyguards, ist doch auch etwas oder?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Bodyguards hat er soweit ich weiß keine mehr - zumindest keine vom Staat bestellten. Ein Fahrer und ein Auto ist inklusive - ob der Fahrer bewaffnet ist und das Auto eine Security-Variante sein kann, weiß ich nicht.

Felmax

Uelzener Rambour
Wieder einer von den Schmarotzern hat sein Schäfchen im trockenen und nächste Woche spricht kein Mensch mehr davon.Politiker sind schon was besonderes.

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn der Haushaltsausschuss seinem Wunsch nachgibt, was in der Regel bei ex-präsidenten gelebte Praxis ist, dann werden ihm Arbeitszimmer, Dienstwagen, Fahrer, Sekretärin und wenn nötig auch bodyguards gestellt. (das waren dann die zum Ehrensold(199000€) jetzt zusätzlich ins Gespräch gebrachten 280000€).

Kojak19

Hochzeitsapfel
Schon traurig.

Meine Ruhestandsbezüge als ehemaliger Soldat waren mit Berufsförderungsdienst und ein paar Euro Übergangsgeld abgegolten.
Dafür ist man dann nach Afghanistan geflogen und hat seinen Kopf hingehalten.

Verrückte Welt :-D

Macbeatnik

Golden Noble
Naja, was verlangst du denn, schließlich konntest du dich ja auch nicht mit deinen Kameraden zusammensetzen und deinen/euren Sold festlegen.

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Aber es sah aus wie zu früheren Zeiten... die Zeremonie.

Macbeatnik

Golden Noble
Was soll sich da verändern, der Grosse Zapfenstreich hat sich seit Preußens Gloria nicht verändert und vermutlich wird er das nie, zumindest so lange, so lange die Politik oder das Militär in diesem Relikt der Vergangenheit einen Sinn sieht.

MacAlzenau

Golden Noble
Gibt es eigentlich detaillierte Regelungen, was der Wulff noch so abzocken darf?
Was den Dienstwagen angeht, kann man da nicht einen Smart nehmen oder einen 1955er Käfer, dazu den unhöflichsten Taxifahrer anstellen, den man in Berlin findet?

War da früher beim Großen Zapfenstreich am Schluß nicht irgendwas anders? Duster erinnere ich mich, daß da einem so eine Binde über die Augen gelegt wurde und er noch eine Zigarette bekam …