Ich beobachte die vielfältigen Meinungen seit geraumer Zeit, weil ich vorhabe, mir - neben dem Familien-PC (MacBook), der zeitweilig unter hoher Nachfrage leidet - einen eigenen Compi zuzulegen. In Betracht kam auch das iPad. Ich habe es neulich bei Gravis begrabbelt und fand es an sich recht ansprechend. Mittlerweile bin ich wieder davon abgekommen. Es mag sein, dass das iPad ca. 90 % von dem, was ich überwiegend am Computer tue (Surfen, eMails..), gut kann. Geht man aber in einzelne Details, zeigen sich erhebliche Einschränkungen: Z. B. möchte ich gerne auch drucken können - es steht sogar ein W-Lan-fähiger Drucker zur Verfügung: Geht nicht! DVDs abspielen: Geht nicht (klar, hat kein Laufwerk, aber auch ein externes Laufwerk lässt sich ja nicht anschließen). Zugriff auf externe Datenspeicher: Geht meines Wissens auch nicht. Zudem bin ich auf Gedeih und Verderb auf Apple angewiesen, was die Software angeht. Und wenn ich mir dann noch die Preise anschaue... Das P/L-Verhältnis stimmt für mich einfach nicht. Vermutlich werde ich mir den kleinsten MBP holen, sobald einer von den 2010-Modellen im Refurb-Store auftaucht. Der kann alles, was ich brauche und noch mehr.
Grüßle, Oliver
IDas iPad ist ein mobiles Gerät, das ich mir eben nicht auf den Tisch legen möchte mit extern angeschlossener Peripherie. Ich stelle mir ein iPad mit angeschlossener externer Festplatte und DVD-Laufwerk vor, da bekomme ich Gänsehaut. Filme lassen sich konvertieren und so auch ganz einfach auf dem Gerät anschauen.
Irgendwas ist hier eindeutig kaputt Es sei denn es handelt sich wirklich um einen Hexa-Post =-O
Jetzt mal ehrlich...
Warum schreibt ihr das? Ich behaupte mal, dass 90% der iPad-Nutzer dies eh schon wissen. Irgendwie kommt es mir so vor als ob manche Personen den anderen das iPad verbieten wollen. Meine Meinung ist, dass dieser Thread unnötig ist. Ich finde, dass jeder, der sich ein iPad kauft, auch weiß was es kann. Es wurde hier bzw. In anderen Themen schon oft genug darüber diskutiert, das selbe wie bei den Flash-Themen. Sollte ich damit Falsch liegen, dann berichtigt mich bitte.
Gruß
Was meinst Du denn damit?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.