Und zum Schluß, bevor ich mich ausklinke, Ackermann hat nur die Chance, die kleine Deutsche Bank so teuer als möglich zu machen, um im internationalen Wettbewerb bestehen zu können. Allein die Chase ist 34 mal so groß, was wird denn passieren, wenn die Chinesen, die über 1300 Milliarden Dollar Bargeld verfügen, plötzlich die einzge internationale deutsche Bank kaufen? Das es so etwas wie die Globalisierung gibt, ist aber angekommen, oder? Oder ist das jetzt auch wieder rechts, ein Instrument des Großkapitals um das Proletariat zu knechten?
Falsch, wenn deutsche Firmen ausländische Firmen übernehmen, ganze Märkte monopolisieren und vereinheitlichen, dann ist das super. Wenn das aus dem Ausland auf uns zu kommt, dann ist das plötzlich schlimm und bedenklich. Merkwürdig ist auch, dass es niemanden stört, dass Zeitungsverlage und Medien immer stärker vom Ausland aufgekauft und geleitet werden. Das man damit ein starkes Instrument zur Meinungsfindung hat, ist für die meisten anscheinend auch nicht nahliegend. Wenn ich hier lese, dass bestimmte Mitbürger wirklich denken, dass es fast nur Straftaten von Mitbürgern mit Migrationshintergrund (von nun an: MmMh) gibt, weil diese eben öfter in den tollen Schundblättern stehen, dann ist das schon bedenklich. Wenn RTL und Pro7 ihre tollen Nachrichten bringen und diese natürlich auch noch so ansprechend gewichten, ist es dem otto-normal-Verbraucher gleich vollkommen egal, ob die Fakten stimmen oder nicht. Es ist halt bequemer Zahlen und Fakten einfach so hinzu nehmen (siehe Bild-Leser).
Fern ab von dieser Entwicklung der ständigen zunehmenden Verblödung, finde ich es gar schon wahnsinnig, dass die Gesellschaft wirklich glaubt durch Abschiebung von MmMh Probleme in den Griff zu bekommen. Das eigentliche Problem sind nämlich nicht die MmMh, sondern ist die Gesellschaft selbst. Es krankt hinten und vorne an allen Enden, und ein Zerfall schreitet immer weiter voran. Das Gesellschaftsschichtenproblem wurde von .holger schon angesprochen.
So möchte ich meine persönlichen Erkenntnisse kurz schildern, die ich gewinnen konnte in den letzten 2 Wochen:
Ich war für kurze Zeit mal wieder in Berlin unterwegs und das meistens zur Abendstunde. Dabei war auffällig, dass ich jeden Abend (JEDEN Abend) mindestens durch einen Zwischenfall in meiner Ruhe gestört wurde. Entweder waren es pöbelnde laute Jugendliche in der Bahn, fliegende Steine gegen die Bahn, pöbelnde Jugendliche auf der Straße oder im Bus. Überall gab es Probleme. Für die verbleibenden Berliner scheint das absolut normal zu sein, und das ist halt, weil sie noch so jung und unerfahren sind. Von den angesprochenen Jugendlichen waren vielleicht 1/10 MmMh. Der andere Teil gab sich eher so, weil sie es irgendwie "cool" fanden.
Es ist erschreckend wie die Gesellschaft verroht und solche Diskussionen über die Abschiebung von MmMh lässt diesen Prozess eher fortschreiten als ihn aufzuhalten. Die Gesellschaft muss endlich begreifen, dass sie selbst das Problem sind, und reagieren. Es kann nicht sein, dass immer andere reagieren müssen, zum Beispiel durch Resozialisierungsprogramme, mehr Kindergärten, etc. (bei den Kindergärten gibt es Alternativen, wie z.B. gemeinsam bezahlte Tagesmütter). Anstatt MmMh auszugrenzen, sollte man sie eher aufnehmen. So schwer es auch für den ein oder anderen sein mag. Aber in einer Welt in der ich von vornherein ausgegrenzt werde, werde ich zu 100Prozent kriminell, und das nicht im kleinen Maßstab.
PS: übrigens werden MmMh nicht nur in unserer Gesellschaft ausgegrenzt, sondern auch in den Ursprungsländern, weil sie mit diesen wenig gemeinsam haben, weil sie dort vielleicht nur 1-2 mal für einen kurzen Aufenthalt gwesen sind. (und ich spreche nicht nur von der Türkei, sondern auch asiatischen Staaten wie China, Korea und Co.)