Genuine-G
Fairs Vortrefflicher
- Registriert
- 07.08.09
- Beiträge
- 4.654
Genau diesen Tag "Interpret für Sortierung" gab's vor knapp 6 Jahren eben noch nicht, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Da war iTunes noch deutlich spartanischer strukturiert. Und wenn man einmal mit so 'ner Nummer angefangen hat, dann macht man halt einfach wie gewohnt weiter, auch wenn es später andere Möglichkeiten gibt.Uiiii, das hättest Du auch einfacher haben können. Zunächst gibt es dafür den Tag "Interpret für Sortierung". Sehr praktisch, finde ich. Dort habe ich auch alle Interpreten so, wie Du es beschreibst drin. Der eigentliche Tag "Interpret" bleibt dabei unberührt.
Ursprünglich hatte ich es so gemacht wie Du, bis ich auf Doug Adams iTunes Scripts stieß. Für Dich dürfte Artist to Last-First interessant sein. Ich habe mir das Script übrigens so angepaßt, daß die entsprechende Information in den Tag "Interpret für Sortierung" geschoben wird.
Ob man aber die vordergründige Künstlerangabe ändert oder unter Sortierung einen zusätzlichen Eintrag vornimmt, macht für den Arbeitsaufwand auch nicht wirklich einen Unterschied. Insofern ist es eigentlich auch egal...