@
Sniffless76
Dann hast Du den Thread entweder doch nicht ganz so gut gelesen oder etwas ziemlich einfaches nicht verstanden. Ich versuchs mal an einem persönlichen Beispiel zu erklären.
Meine gesamte Bibliothek wird gerade in Apples Cloud hochgeladen. Das sind ca. 4.000 Titel - davon vielleicht 500 bei iTunes gekaufte und der Rest ist bei musicload gekauft sowie Songs von CD gerippt bis zu ältere Aufnahmen von Platten&Bänder als mp3 umgewandelt.
iTunes wird sämtliche Songs die es erkennt weil in iTunes vorhanden nicht hochladen sondern als "gekauft" bereitstellen. Der Rest ca. 1.600 Songs werden grad hochgeladen. Ein einmaliger Vorgang von 2-3 Stunden vielleicht. Für mich in sofern interessant da ich einige Sachen in den Anfängen der mp3 Zeit mit schlechter Qualität gerippt habe und inzwischen auch die CD's z.T. entsorgt habe. So habe ich diese Titel endlich wieder in einem "brauchbaren" Format. (256kbit als "mies" zu bezeichnen ist im besten Fall albern)
Weitere (persönliche) Vorteile. Meine auf einem NAS im Netzwerk liegende Musik kann ich dort weiter verwalten und unter anderem auch noch mit einem Windows Mediecenter PC nutzen nur entfallen demnächst die Probleme die man nunmal mit einem iTunes + NAS Daten so hat . Nebenbei habe ich mit meinem MBP + iTunes demnächst immer
sämtliche Musik bei Bedarf dabei. Das gleiche gilt für iPad welches meistens trotz 64GB mit Serien, Filmen und Podcastsrandvoll ist.
Da benötige ich demnächst nur noch eine Datenanbindung und ich kann platzsparend die Sachen runterladen die ich unterwegs mag.
Das iPhone werde ich wie gehabt per USB synchronisieren da ich dort immer genug Platz habe.
Der größte Bigboint sind allerdings meine beiden Apple TV's im Wohnzimmer und im Schlafzimmer. Hier brauch demnächst nicht immer
wie blöd ein MacBook eingeschaltet sein nur um auf die Musikbibliothek zugreifen zu können da diese direkt auf die cloud Zugriff haben.
Das alles zusammen für 25 Euro im Jahr? Sorry aber die 2 Euro im Monat sind für mich bei dem Gegenwert echt ein Fliegensch…
Weiss jetzt nicht ganz was ich da mit Deinem USB Kabel/WLAN Sync für eine ALternative hätte?