Danke, das hat das Thema mit den Ausrufezeichen gelöst
Allerdings finde ich wenn ich in der Ansicht "Alben" bin teilweise einzelne Songs als extra Album. Per Rechtsklick "Dateien zusammenlegen" funktioniert nicht, auch nach Neustart sind die betreffenden Alben jeweils 2x zu sehen obwohl sie zusammengehören.
Ein weiterer Bug ist, dass manche Cover in der Darstellung "Interpreten" nicht mehr dargestellt werden; allerdings wenn man unter "Informationen" geht ist das Cover sichtbar, wenn man dann wieder rausgeht auch in der Seitenliste.
Also für mich ist das schon sehr suboptimal, wenn mp3s, die vorher mühevoll sortiert und getaggt wurden, plötzlich nicht mehr so wie vorher sind oder Funktionen mühevoll wieder zurückgeholt werden müssen :/
Das ist definitiv nicht Apple-like.
Das mit den getretrennten Alben kenne ich von älteren iTunes Verisonen und deren Updates.
mein Workaround war immer:
alle entprechenden Tiel des Albumds markieren
Informationen (Also Quasi Album Informationen) aufrufen
Als Compilation markeiren (letzter oder vorletzter Reiter nicht mehr sciher)
Dann wiede rmarkeiren udn compilation wieder entfernen - tadaaa
- klingt blöd funktioniert
Das mit den Covern scheint ein allgemeines Problem zu sein ich versuche schon die ganze Zeit herauszufinden warum das bei 95% meiner Musik funktioniert und beim Rest nicht, mein Vorgehen bei diesem Bug:
- Titel des Albums Finromationen anzeigen
- auf nächten klicken
- Dialog wieder schießen
fertig
nen Script könnte da helfen, jedoch bei 5% meiner Musiksammlung denke ich mache ich das bei Hand.
Der Witz daran ist das jeder Titel eigentlich schon ein Cover hat.
Dieser BUg ist aber nicht zu verwechseln mit Cover wird erst später angezeigt, das liegt daran das beim Update iTunes das Verzeichnis zum AlbumCoverCache einfach mal gelöscht hat und es sich das erst wieder aufbauen muss, mein Gott einmal durchscrollen und fertig
Nein ich habe meine Rechtschreibung nicht kontrolliert
P.S.: Was hier noch nicht genannt wurde ist das viele Scripte nicht mehr funktionieren oder andere Fehler verursachen siehe dazu auch:
http://dougscripts.com/itunes/
P.S.-2: Was ich aber auch gefunden habe (aber bei Problem Nr.1 nicht funktioniert) ist das man jetzt auch Wiedergabelsiten erstellen kann mit allen Titeln die keine Cover haben, vielleicht mal ganz hilfreich wenn man mehrere Alben aufeinmal hinzufügt zum schneller weiderfinden
P.S.3: Wohl aber einer der bescheuertsten Bugs ist geht man in die interpretenansicht, wählt einen Titel aus und öffnet die Informationen diesem kann man nicht auf nächter klicken .... bei Genres und Alben funktioniert - schon blöd -.-
P.S.-4: Der Cover Fehler könnte hiermit zutun haben: Ich kann mich nicht im iTunes Store anmelden und bei der Annahme das iTunes für diese Cover es aus dem Store bezieht macht es "Sinn" das diese gerade nicht angezeigt werden können, kann das jemand bestätigen?