Hi!
Hat jemand rausgekriegt wie man die Kategorie "Eigene Filme" auf dem Apple TV anzeigen lassen kann? Hab auch gestern noch auf die neuste AppleTV Firmware geupdatet, trotzdem wird's nicht in der Auswahl neben Filme und TV-Sendungen angezeigt.
Kann man außerdem "Eigene Filme" irgendwie gruppieren? Ich hab schätzungsweise 100-150 eigene Videodateien aus unterschiedlichen Themen. Hatte sie bisher als verschiedene TV-Sendung mit teilweise mehreren Staffeln eingeteilt um es irgendwie übersichtlich zu halten. Geht das für "Eigene Filme" irgendwie auch ?
Danke
Also die Kategorie "Eigene Filme" anzeigen lassen auf ATV hab ich auch noch nicht hinbekommen.
Ich hab mir aber ne Alternative erstellt, die ich persönlich so passend finde, weil man sogar die privaten Filme noch unterteilen kann.
Also meine privaten Filme, von Handy, Kamera etc. bekommen alle als Genre erstmal "Privatfilm" oder wie auch immer du Sie nennen willst.
Dann finde ich es immer ganz toll mit Wiedergabelisten, bzw. intelligenten Wiedergabelisten zu arbeiten. Denn iTunes ist nunmal eine Datenbank mit vorzüglichen Abfragemöglichkeiten zur Suche. Also habe ich mir einen Wiedergabelistenordner erstellt, den ich auch "Privatfilme" nenne und innerhalb dieses Ordners dann Wiedergabelisten angelegt, die nach Genre unterteilt sind. Zum Beispiel Event & Parties, Urlaub, Familie...etc.
Im ATV hast du dann die Möglichkeit unter Computer -> Filme -> nach Genre deinen Ordner Privatfilme zu sehen, indem alle deine eigenen Filme sind. Unter Computer -> Filme -> nach Film -> Wiedergabelisten befindet sich dann mein Wiedergabelistenordner namens Privatfilme, welcher ja wiederum die zuvor erstellten einzelnen Wiedergabelisten beinhaltet (also Event & Parties, Urlaub etc.).
Somit hab ich für mich alles super sortier und finde alles sofort und ganz bequem wieder. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten das sinnvoll zu gestalten, das muss jeder für sich selber entscheiden. Aber intelligente Wiedergabelisten, wenn man ein zuvor durchdachtes System sich einmal ausgedacht hat und das auch immer kontinuierlich anwendet, es gibt nix einfacheres und doch so komplex aber flexibel kombinierbares wie das.
Macht einfach nur Spass. Vor allem, wenn ich dann mal bei Freunden bin und die auf ihren Windows Kisten, falls sie es dann überhaupt mal hinbekommen etwas an einen TV zu streamen, ewig brauchen um mal was zu finden, geschweige denn das sie es überhaupt finden in ihren unübersichtlichen Ordnerstrukturen, dann freu ich mich jedes mal, wie einfach entspannt das Leben doch sein kann, wenn man vernünftige Software hat.
In diesem Sinne, schönes Wochenende !