• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

ipod touch "prepared for shipment"

tomtom1

Jerseymac
Das mit Kalender wäre schlicht und einfach genial..Weil dann könnte ich meine ganzen Schultermine mit dem Ding machen...Würde 1. mehr spaß machen als mit einem "richtigen" Kalender 2. Und ich könnte es gleich auf meinen Mac syncen...usw.

M.H

Pomme Etrangle
@mario.haas: Weißt du jetzt eigentlich schon wann du deinen Touch bekommst...Du hast ja bei Gravis bestellt!?
Leider nich. Es hieß zwar, dass Gravis schon eine Versandbestätigung habe und dass meiner dabei abgedeckt sein müsse. Ich hoffe mit dieser Woche. Es hieß mal, dass Gravis noch 2 Wochen warten müsse (gugst du hier ;)) darauf habe ich mich nat. aufgeregt. Aber mittlerweile bin ich optimistisch.

Das mit Kalender wäre schlicht und einfach genial..Weil dann könnte ich meine ganzen Schultermine mit dem Ding machen...Würde 1. mehr spaß machen als mit einem "richtigen" Kalender 2. Und ich könnte es gleich auf meinen Mac syncen...usw.
genau! Wenn der Lehrer einen Termin bekannt gibt einfach schnell den touch rausnehmen und schnell den Termin eingeben. Mann werden die glotzen. (Bin ja 8. Klasse)

tomtom1

Jerseymac
warum hast du nicht direkt bei apple bestellt?
is es bei gravis billiger?

tomtom1

Jerseymac
man...ich hab so dumme schulkollegen die glauben sie sind soo obergescheit und sagen das meiner erst nächstes jahr kommen wird...lol
ich hab ihnen aber gesagt ich werd ihn mitnehmen sobald ich ihn hab...lol
@cryson: hast du schon kratzer an der rückseite; was hast du für eine hülle

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
habe nur Fingerabdrücke aber die gehen schnell weg. Hülle habe ich noch keine.

Dreamsteen

Empire
he he, das Schreiben geht nach einer Eingewöhnungszeit recht gut! Also bei mir sieht man nur ganz leicht ein paar Microschrammen auf der Rückseite, daher denke ich im Moment auch über eine Hülle nach. Gibt es denn überhaupt schon einen Anbieter dafür? Außer der iPod Socke natürlich ;)

M.H

Pomme Etrangle
@ Dreamsteen: Wie lang hast du gebraucht für 2 Daumen?? Schaff ich das mit ner halben Seite??

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
also ich kann es jetzt nach einem Tag schon Einigermasse gut. Geht leicht nur Fehler Schleichen sich überall ein.
oft mit groß und Kleinschreibung.

playflocold

Bismarckapfel
kurze frage:
wie schafft ihr das eigentlich alle, euch solch teure sachen zuzulegen?
ich meine die meisten von euch gehen doch noch zur schule oder?
ich verdiene schon geld, kann mir aber gerade noch so einen touch mit 8 GB kaufen...
die meisten von euch haben sich den 16er gekauft oder?
also was ist das geheimnis???

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Das Geheimnis bei mir sind gut verdienende Eltern. Zu Weinachten holen wir ins den neuen iMac für 1.500€.
Naja, ich zähle lieber nicht auf, was wir alles haben.

tomtom1

Jerseymac
Bei mir ist das "Geheimnis" falls man es so nennen kann auch so wie bei Cryson die gut verdienenden Eltern..
Ich bekomme den Touch 16GB zum Geburtstag..Wahrscheinlich bekomme ich auch den iMac 24 Zoll zu Weihnachten...
@Cryson: wie alt bist du eigentl.?, wenn ich fragen darf =)

inglewood14

Königsapfel
Vielleicht gibt es beim nächsten Softwareupdate einen echten Kalender!!!
siehe: http://www.fscklog.com/
Angeblich ist das Ding nur ein Bug,...
nja sehr fragliche Quelle...
tomtom

ja klar! ein bug;). lieber herr jobs, dass sagen sie doch nur, weil sie tausende von beschwerdemails bekommen haben.

der lügt doch wie gedruckt, der steve. der sogenannte "bug" ist keiner sondern es war 100%ig beabsichtigt, nicht diese funktion anzubieten. aber so viele leute beschweren sich darüber, dass man den "add" button im kalender nun doch bringen muss.

ich freu mich schon, wenn ich den morgen mit zur schule nehme :p

ich nehme meinen nicht mit. der wird doch nur unnötig von tausenden händen begrabscht. das will ich nicht. zumindest vorerst nicht. in berlin neukölln muss man ja aufpassen;)

habe nur Fingerabdrücke aber die gehen schnell weg. Hülle habe ich noch keine.

naja, so leicht gehen Fingerabdrücke auch nicht ab. man verschmiert sie eher mit dem poliertuch, das mitgeliefert wurde.

also ich kann es jetzt nach einem Tag schon Einigermasse gut. Geht leicht nur Fehler Schleichen sich überall ein.
oft mit groß und Kleinschreibung.

wenn man den touch normal in der hand hält, also nicht in landscape-mode, dann ist das so was von schwer mit zwei daumen, da man den touch nicht richtig halten kann, weil er zu dünn ist. iphone wäre doch besser, weils ein bissel dicker ist.;)

Das Geheimnis bei mir sind gut verdienende Eltern. Zu Weinachten holen wir ins den neuen iMac für 1.500€.
Naja, ich zähle lieber nicht auf, was wir alles haben.

bonze;)

du kriegst bestimmst noch ein iphone, oder?;)

stirlitz

Gast
naja mein Geheimniss sind neben dem Studium drei HIWI Nebenjobs, ist nicht so toll wie reiche Eltern, aber man hält sich überm Wasser...

tomtom1

Jerseymac
musste mal grad nachschauen was ein/e Bonze ist...LoL witzige definition: "In der modernen Jugendsprache wird der Begriff als Beschimpfung für eine Person verwendet, welche Markenprodukte und Statussymbole bevorzugt, sie gerne zur Schau stellt und mit Wertsachen oder Geld protzt; sie soll ausdrücken, dass jemand für reich, verwöhnt und hochnäsig gehalten wird."
Ist in Deutschland anscheinend ein oft benutzter Begriff..Ich hab ihn nicht gekannt..

tomtom1

Jerseymac
@stirlitz: Bei mir Steht noch immer nix von Pudong oder dergleichen...Vielleicht kommt ja morgen was neues..=)

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Ich bin kein Bonze. Wir haben zwar Geld, geben es aber nicht wild aus. Das meiste wird auf einem Konto für später niedergelegt. Ich habe auch nie vor irgendwie anzugeben, damit das klar ist.

Ich bin 16 Jahre jung und wohne im Osten von Berlin und gehe auf's Gymnasium, wo man sich über Kriminalität nicht so viel Sorgen machen muss.