• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPod-Kopfhörer defekt/Gummi abgelöst? Kostenlos austauschen lassen - die Anleitung!

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich glaube, ich schaue bald mal beim Reseller in der Stadt vorbei, da hab ich sie ja auch schließlich gekauft.

Danke
 

mscsnoopy

Ontario
Registriert
12.11.07
Beiträge
340
Ruf bei Apple an, gib deine Kreditkartendaten an und 1-2 Tage später hast du die neuen. Dann ist ein Aufkleber dabei, mit der du deine alten kostenlos zurückschicken kannst... völlig unkompliziert. und KOSTENLOS. Die Kreditkarte musst du nur angeben, damit Apple eine Sicherheit hast, falls du die defekten nicht zurücksenden solltest...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Bekomm ich denn dann auch wirklich neue zugeschickt, oder irgendwelche benutzten?
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Mein Scullcandy Headset macht zwar einen wesentlich besseren Klang als die Original-In-Ears von Apple, aber dass ich nur noch Klang auf einem Ohr habe, finde ich dennoch doof, wenn ich will nicht immer das "riesen" Headset auf meinen Lauschern haben ;)
Danke jedenfalls für den Tipp. Ich werd da im Laufe der nächsten Woche mal anrufen.
 

hate2u

Granny Smith
Registriert
09.05.09
Beiträge
17
Zur Info für die, die es noch nicht wissen:
Man kann so einen Garantiefall auch per Online Support abwickeln.
Hab's gerade gemacht und erwarte nun in den nächsten Tagen die neuen Earphones.
btw: Wenn ich die defekten Earphones nicht an Apple sende, wird meine Kreditkarte mit € 22,- belastet.
 

xboxnew

Jamba
Registriert
26.02.08
Beiträge
57
hallo habe eine frage muss ich die in-ears mit der verpackung und zubehör versenden oder nur die nackten kopfhörer ?
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Meine neuen Kopfhörer wurden heute von Apple versendet. Geschätztes Ankunftsdatum 30.7.! o_O
Die alten KH sollen bis 30.7. bei Apple eintreffen, sonst wird meine Kreditkarte belastet. Wie soll das gehen??
 

Mitglied 60152

Gast
Meine neuen Kopfhörer wurden heute von Apple versendet. Geschätztes Ankunftsdatum 30.7.! o_O
Die alten KH sollen bis 30.7. bei Apple eintreffen, sonst wird meine Kreditkarte belastet. Wie soll das gehen??

wäre alles im "Kleingedruckten" gestanden ...
Wenn Apple die neuen Kopfhörer versendet, sind diese in 1-2 Werktagen bei dir.
Ab dem Versenden hast du 10 Tage Zeit, die Alten zurückzusenden. Wenn die Alten nicht Innerhalb der 10 Tage retourniert werden, musst du zahlen.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
wäre alles im "Kleingedruckten" gestanden ...
Wenn Apple die neuen Kopfhörer versendet, sind diese in 1-2 Werktagen bei dir.
Ab dem Versenden hast du 10 Tage Zeit, die Alten zurückzusenden. Wenn die Alten nicht Innerhalb der 10 Tage retourniert werden, musst du zahlen.

Das ist mir bewusst! Nur schreibt Apple eben nicht als Lieferdatum den 17.7. oder den 20.7., sondern den 30.7. - zur Klärung also: Am 30.7. sollen die Kopfhörer erst bei mir eintreffen!!!
 

Mitglied 60152

Gast
Das ist mir bewusst! Nur schreibt Apple eben nicht als Lieferdatum den 17.7. oder den 20.7., sondern den 30.7. - zur Klärung also: Am 30.7. sollen die Kopfhörer erst bei mir eintreffen!!!

hm ... hast a tracking nummer von ups bekommen ?
ich hab meine gestern abend online geordert (alte auch kaputt) und bei mir steht auch, dass sie am 30. juli "geschätzt" ankommen. doch ups sagt, sie kommen morgen ;)
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Tracking Nummer hab ich, UPS sagt "billing information received".
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Tatsächlich. Out for Delivery sogar schon.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Huch, dann werd ich das bei meinem auch gleich probieren!
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
hab mir jetzt nicht jede Seite angeschaut, geht das denn auch mit iPhone 3G Kopfhörern, die ja auch diesen Taster haben.
Habe das iPhone seit eineme Jahr. Die Seriennr steht hinten auf der Verpackung drauf und ich habe es in der Schweiz bei Swisscom gekauft, geht diese methode trotzdem?
 

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
hmm... also ich war bei einem Apple Premium Reseller, als wird dort gerade einen iMac 24 Zoll und ein MacBook Alu gekauft haben. Habe mir gedacht, dass sie dann wohl ein wenig großzügig wären.
Aber nichts da , die wollten die Kopfhörer trotzdem nicht umtauschen (gehörten zum 5 Monate alten iPod Touch) so ne Frechheit