Die wollen immer die Kreditkartendaten - falls Du die alten Hörer nicht zurückschickst, buchen die eben 20€ oder so ab.
Und 10 Kilometer: Das ist ein Spaziergang von einer Stunde und 20 Minuten, locker zu schaffen, mit dem Fahrrad geht's schneller.
Hallo,
mir ist das mit dem Gummi auch passiert, obgleich er sich bisher nur verglichen mit deinem Bild minimal gelöst hat. Bin auch eigentlich niemand der wegen Kleinigkeiten reklamiert, aber das wird ja in dem Fall nicht besser sondern eher mit der Zeit immer schlimmer (wie das Bild anschaulich verdeutlicht) und da die Kopfhörer erst 10 Monate alt waren habe ich einfach mal angerufen.
Habe diesen Thread hier erst jetzt nach meinem Anruf entdeckt, aber ich habe einfach mal gefragt ob die Garantie auch für die Kopfhörer gilt.
Der nette AppleCare Mitarbeiter meinte das dies natürlich unter die Garantie fällt wenn ich sie nicht mutwillig beschädigt hätte (was natürlich nicht der Fall ist, da es sich um reine Abnutzungserscheinungen durch den Gebrauch handelt) und er sie ersetzen lässt.
Der iPod war aus welchen Gründen auch immer nicht in der Apple Datenbank, er hat ihn also auf kurzem Dienstweg angelegt wie er meinte (hatte ja die Quittung von meinem Händler noch und hätte im Ernstfall nachweisen können das ich noch 3 Monate Garantie habe).
Dann kam auch das mit der Kreditkarte: nun, ich habe leider keine und eine Vorab-Überweisung meinerseits ist leider nicht möglich wie man mir erklärte. Nächster Apple Vertragspartner ist in Salzburg also ziemlich weit weg, aber der Support Mitarbeiter meinte gleich er rede mal mit einem Kollegen weil er mich nicht nach Österreich jagen will bloß wegen Kopfhörern (was auch schwierig wäre, da ich neben einer Kreditkarte auch gar kein Auto habe
).
Die Lösung war dann sehr kulant:
Apple schickt mir die Kopfhörer per UPS/TNT vorab zu und das mit der Kreditkarte (die sie für den Fall brauchen falls ein Kunde die defekten Teile nicht zurückschickt) entfällt ausnahmsweise. Die neuen werden zu mir an die Arbeit geschickt, damit UPS auch sicher jemanden antrifft. Zudem muss ich die alten Kopfhörer auch nicht mal zurückschicken (was ja bei Apple mehr als ungewöhnlich ist, aber man habe sich intern besprochen und kann das so machen), er sagte bloß das ich ihm einen Gefallen tun soll und sie umweltgerecht entsorgen soll.
Fazit: wieder einmal hat Apple durch ihren super Support und ihre Kulanz gezeigt das es sehr wohl möglich ist das auch große Firmen wirklichen Kundenservice anbieten.
Ich kann Apple somit nur noch einmal einen herzlichen Dank aussprechen das sie das ganze so problemlos austauschen lassen.
Danke an Murcielago für den guten Thread und jedem der Probleme mit dem Austausch hat empfehle ich einfach nochmal anzurufen und es bei einem anderen Mitarbeiter zu probieren, es geht absolut problemlos wie man sieht.
P.S.: mal eine andere Frage - ist das mit den Kopfhörern allgemein ein Problem? Bin eigentlich immer sehr sorgsam damit umgegangen oder ist das getreu dem Motto "passiert halt mal"?