Sequoia
Swiss flyer
- Registriert
- 03.12.08
- Beiträge
- 17.461
Die Notlösung Notch, das nicht ganz so schnelle Entsperren per Face ID, die stark herausstehende Kamera, der nicht so gute Porträt Modus und einige iOS Unzugänglichen.
Eben die ganz normalen Punkte wie sie ja jeder kennt und (als iPhone X Käufer) wegdiskutieren will.
Es ist natürlich mühsam, auf jeder 5ten Seite die gleiche Diskussion zu führen.
Aber von Kinderkrankheiten kann man nicht sprechen, denn Kinderkrankheiten suggerieren, dass sie irgendwann behoben werden, was man hier in dem Fall nicht weiß.
Notch ist keine Notlösung, sondern eine technische Notwendigkeit, durch die TrueDepth Kamera.
Bei mir entsperrt FaceID verzögerungsfrei.
Den Portraitmodus finde ich sehr gelungen, für die Art der Kamera. Ich habe damit bei optimalen Lichtverhältnissen fantastische Ergebnisse erzielt.
Warum sollte man das wegdiskutieren? Es sind einfach Bestandteile, die man weder gut finden muss, noch um jeden Preis weg diskutieren muss.
Ich würde, obwohl ich das iPhone fantastisch finde, mir kein X mehr kaufen, stünde ich jetzt vor der Wahl. Weniger, weil es kein klasse Gerät ist, sondern weil ich für das Geld technisch (in Form eines MacBooks) viel mehr bekomme, als dass es den Mehrpreis zu einem iPhone 8 (was ich auch hatte), rechtfertigen würde.
Für ein Gerät, was ich persönlich jedes Jahr austausche (iPhone X), steht der Preis in keinem Verhältnis zu einem Gerät, was ich alle 5-6 Jahre tausche (MacBook).