• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

chrischw

Alkmene
Registriert
26.12.10
Beiträge
31
Zu Visual Voice Mail: Dieser Service muss für jeden Vertrag (genau wie bei der Telekom) einzeln freigeschaltet werden. Bei der Telekom geschieht das automatisch und laut einigen Berichten auch O2, wenn man die entsprechenden Tarife auswählt.

Ich, als netzclub.net User habe den Service jedoch nicht freigeschaltet bekommen. Vllt. kann jemand mal bei der Hotline anrufen...
 

iMaxo

Erdapfel
Registriert
10.01.11
Beiträge
1
Hallo !
Brauche für mein iPhone 3GS einen neuen Vertrag.
Hat jemand Erfahrung mit der Congstar "Surf Flat 2" ( 14,99€ ) von Congstar ?
http://www.congstar.de/surf-flat-2/?glid=1
1GB Datenvolumen bis Drosselung und 3,6mb/s Surfgeschwindigkeit.
Wohne in Berlin.
Und Congstar läuft ja über das Tmobile netz.
Werde ich damit unterwegs schnell surfen können ?

lG !
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Hallo allerseits,

Iinteressanter thread ist das hier. Aber 47 Seiten sind etwas unübersichtlich um an Tarifinformationen zu kommen. Würde es nicht Sinn machen, die Tarife mal in einem einzelnen Post am Thread-Anfang zu sammeln? Oder in einer Google-Docs Tabelle, die dann eingebunden wird, sofern so etwas möglich ist? Die iPhone Jailbreak-Anleitungen sind auch immer im ersten Post aktuell. Was ist denn für eine solche Einrichtung nötig? Muss das ein Admin machen? Gäbe es Nutzer die bereit wären, das zu warten?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.636
Man könnte das in einem angepinnten Thread machen. Allerdings ändert sich auf dem Markt der Telefon-Tarife ständig etwas, so daß der Pflege-Aufwand sehr hoch ist.
Da normale User ihre eigenen Beiträge nur über eine bestimmt Zeit andern können, müßten alle späteren Änderungen von den Moderatoren eingepflegt werden. Das ist von uns nicht zu leisten.
Gegenvorschlag:
Die Tarifübersicht wird ins Wiki verlagert. Dort können alle interessierten User die Übersicht pflegen und aktuell halten und bei Anfragen im Forum kann ins Wiki verlinkt werden.

Die Wiki-Seiten anzulegen, zu strukturieren und aktuell zu halten müssen allerdings die Apfeltalker selber übernehmen.

Freiwillige vor! Oder doch lieber nicht?
 

SteffenKömel

Morgenduft
Registriert
23.08.07
Beiträge
165
Vielleicht könnte jemand von Apfeltalk die Grundstruktur erstellen? Habe leider etwas Probleme, das Wiki überhaupt anzuzeigen. Unangemeldet taucht es auf, aber sobald ich eingeloggt bin, kann ich es weder im FF4.0b9 noch in Safari 5.0.3 anzeigen. Ich sehe nur eine leere Seite.

Oder man verlinkt im Wiki unter "iPhone Tarife" tatsächlich eine GoogleDocs Tabelle. Wäre jemand von AT so freundlich, dass mal anzulegen. Könnte mir schon vorstellen, dass sofern dieser erste Schritt getan ist, es auch von den Usern angenommen wird. Und wenn man in der Tabelle eine Spalte mit Änderungsdatum aufführt, hat jeder Einsicht, wie aktuell das ganze ist.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.636
Für das Wiki fühlen sich IrgendeinHeld und KayHH verantwortlich. Diese beiden haben auch Admin-Rechte dort und kennen sich mit dem Wiki (Bedienung) sehr gut aus.
Ich bin im Wiki Autor wie jeder andere (abgesehen von Löschrechten, die sich aus dem Mod-Staus ergeben).

Mit Google-Docs hatte ich bisher noch gar nichts zu tun.

Also, interessierte User, ran! Wie Ihr das organisiert, könnte man ja im Wiki-Unterforum klären.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wobei ich sagen muss, dass es nicht viel Sinn macht, einfach nur eine Tabelle zu erstellen. Die entsprechenden Daten findet man ja bei den Anbietern.

Welcher Tarif in einem bestimmten Fall sinnvoll ist, ergibt sich doch aus dem persönlichen Bedarf eines jeden Users und da gibt es Unterschiede, die sich die meisten Leute nicht zusammenreimen können (z.B. die verschiedenen NOMs in GSM-Netzen).
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.028
Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einem Datentarif.

Anforderungen:
Reiner Datenvertrag für zwei Jahre
3-5GB Volumen ohne Drosselung
Vodafone oder O2- Netz (Telekom bitte nicht)
Billig soll er sein (effektive Preis zählt) (Kosten auf zwei Jahre inkl NK - Auszahlung) : Laufzeit

Ein Beispiel:
Vodafone 5GB Paket 40 Euro/ Monat mit Auszahlung
24x 40 Euro + 25AG - 550 Auszahlung durch 24 Monate = effektiv 18,13 Euro/ Monat

Also kennt irgendwer günstigere Angebote?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wäre es den ProSieben Tarifen im Vodafone-Netz? Allerdings konnte ich jetzt nicht auf die schnelle herausfinden, wann bei dem 30-Tage-Paket für 19,99 gedrosselt wird.

Für 39,90€ als 3-Tages-Pakete gibt es jedenfalls 10GB pro Monat, was günstig ist, wenn man es denn braucht.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Grr... Das ist ja doof.

Leider habe ich sonst gerade keine Tipps parat.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hallo,
Ich habe gerade den Complete 120 Tarif mit mein iPhone 3GS mit ein 300 MB/Monate Limit. Gibt es eine Möglichkeit mehr Daten zu haben ohne den Vetrag zu ändern ?

Danke,
Jesse
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du kannst dir zu dem Tarif die große Modem-Option dazubuchen. Kostet glaube ich 19 Euro mtl. und du bekommst 3GB extra.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
ok es ist aber zu viel. Die Neue iPhone Complete XXX Tarife haben "ubergrenzt" Datenvolumen. Was heißt das ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das gleiche wie vorher auch: Keine Begrenzung der Datenmenge, aber Drosselung ab einem bestimmten Trafficvolumen.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Das gleiche wie vorher auch: Keine Begrenzung der Datenmenge, aber Drosselung ab einem bestimmten Trafficvolumen.
ahc stimmt. Es steht immer noch da
Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.

Ich warte einfach das mein Vertrag vorbei ist dann bye bye TMobile.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und was dann? Zu O2 mit 200MB ungedrosselten Volumen wechseln? Oder Schnecken-E-Plus? Oder aber zum gleichteuren Vodafone?

Du kannst auch auf den Complete Mobil L wechseln. Für 10 Euro mehr hältst Du dann 1GB Traffic.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Und was dann? Zu O2 mit 200MB ungedrosselten Volumen wechseln? Oder Schnecken-E-Plus? Oder aber zum gleichteuren Vodafone?

Du kannst auch auf den Complete Mobil L wechseln. Für 10 Euro mehr hältst Du dann 1GB Traffic.
Ich telefoniere sehr wenig und wenn ich telefoniere, es ist nach ausland.

Bei TMobile zahle ich 45 Grundpreise mit 2 Stunden Flatrate aber die benutze ich nie. Meine Rechnungen sind immer un 70-80€ wegen SMSs und anrufe nach ausland.

Bein O2o kann ich zahlen nur wann ich telefoniere und dazu noch 1GB Daten fur 15 € mtl. Ich glaube es wird billiger ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.636
Ich telefoniere sehr wenig und wenn ich telefoniere, es ist nach ausland.

...Meine Rechnungen sind immer un 70-80€ wegen SMSs und anrufe nach ausland.
Bei der Telekom müßte es Zubuch-Optionen geben, mit der man sich ein Land aussuchen kann, in das man dann verbilligt telefonieren kann.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Bei der Telekom müßte es Zubuch-Optionen geben, mit der man sich ein Land aussuchen kann, in das man dann verbilligt telefonieren kann.
Ja es gibt die International Option aber es ist immer zu teuer:
45€ Grundpreis (mit 120 min die Ich nicht nutze) + 5€ Internation Option und dazu noch 0,48 €/min.

Das Problem hier ist das Grundpreis. Ich zahle 45€ für ein 120 min flat aber ich telefoniere wenig in Deutschland. Hat vielleicht Tmobile eine Prepaid + Daten (1GB mininum) Möglichkeit ?

Bei O2o, die Ausland Anrufe kosten 0,46/min ohne eine Option zu zahlen ..
 
Zuletzt bearbeitet: