• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone OS Event am 08 April

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
So...jetzt können die Leute gleichzeitig jubeln und meckern: Multitasking und iAd.

Ich bleib skeptisch. Multitasking, eigener Homescreen und Folders sind sehr sehr klasse. Das mit dem iAd erzeugt aber noch seeeehr viele Fragezeichen in meinem Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: nate

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
hehe ne sicher nicht :D.. nur wenn leute nicht lesen können und trotzdem nochmals schreiben und es hinterfragen obwohl man es weiß und es normal für ein Hersteller ist updates nur für neue Geräte zu bringen. ;)

Genau das meint er doch. Er hat doch gesagt, dass er sich gewundert hat (Vergangenheit, also wundert er sich wohl jetzt nicht mehr, da er wohl doch zu Ende gelesen hat), wie das auf dem 3G funktionieren soll.
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
hehe ne sicher nicht :D.. nur wenn leute nicht lesen können und trotzdem nochmals schreiben und es hinterfragen obwohl man es weiß und es normal für ein Hersteller ist updates nur für neue Geräte zu bringen. ;)

Wie gesagt...

und diese Leute langweilen mich auch ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
ja der hammer... und das Wetter Icon ist 0.1% heller... -.- OMG wacht auf kinder... das ist nur ein Gerät nicht euer Leben bei dem sich was ändert!

Ebenfalls kein Grund, so zu reagieren. Ist mir zufällig aufgefallen, darf dann doch wohl mal mitteilen. Als ob ich dafür jetzt jedes Bild genauestens untersucht hätte. Das sind beispielsweise die Typen, die die ganzen .plists durchwühlen und nach neuen Einträgen für neue Generationen suchen… und darüber wird dann eine News geschrieben und niemand meckert...
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Mir macht das alles ziemlich sorge...Background Location, alle 3 min Wwerbung und vorallem das:

Die vierte API im Bunde betrifft die Push-Benachrichtigungen. Bislang gingen diese alle über die Apple-Server, die bis heute rund 10 Milliarden Benachrichtigungen ausgeliefert haben.

hallo ich dachte Google wäre schlimm, aber Apple ist wohl gleich auf wenn es um den "Gläsernen User" geht.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Wer erzählt denn so einen Käse?

Steve Jobs in einem Rechenmodell

iAd Bildgalerie

Mir erschliesst sich aber nicht so recht, was das heissen soll. Kann der Entwickler alle drei Minuten Werbung schalten? Gibt es bei iAd automatisch alle drei Minuten Werbung? usw

Da muss man wohl das Keynote video abwarten
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Ich glaube manche hier verstehen iAd nicht ganz richtig. Der Entwickler des App entscheidet, wie, wann und wie oft er Ads schaltet. Dadurch verdient er halt etwas. Das werden wohl vor allem die Entwickler von kostenlosen Apps machen.

Es gibt auch jetzt schon dei Möglichkeit, Werbung in Apps zu integrieren. Alles, was sich ändert, ist, dass es jetzt einfacher wird, die Werbung zu implementieren und dass Apple an der Werbung jetzt mitverdient, statt Google (Admob). Das Betriebssystem bleibt nach wie vor werbefrei und die Entwickler können nach wie vor werbefreie Apps veröffentlichen.
 

BlackSoul

Macoun
Registriert
19.12.09
Beiträge
116
Da das Update für iPod Touch Benutzer wohl wieder was kosten wird, kann man diesen Preis auch über den iTunes Account bezahlen?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Bisher wurden Updates für den iPod Touch über den Appstore geladen und bezahlt.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Steve Jobs in einem Rechenmodell

iAd Bildgalerie

Mir erschliesst sich aber nicht so recht, was das heissen soll. Kann der Entwickler alle drei Minuten Werbung schalten? Gibt es bei iAd automatisch alle drei Minuten Werbung? usw

Da muss man wohl das Keynote video abwarten


Nein das heißt weder dass nur alle 3 Minuten Werbung geschaltet werden kann, noch dass zwingendermaßen alle 3 Minuten´Werbung kommt. Wie du schon selbst geschrieben hast, was das ein RechenBEISPIEL von SJ um zu zeigen wievielmehr Werbung den Endverbraucher erreichen kann...

Das Problem der aktuellen iPhoneWerbungen (AdMob und Co) ist doch dass keine Sau drauf klickt, und das aus einem Grund: Weil dich das klicken auf eine Werbung aus deiner App schmeist und in Safari katapultiert. Und wer will das schon. Mit dem hinzufügen von Multitasking und iAd schmeist dich beim click auf die Werbung nichts mehr aus dem Programm sondern öffnet einfach die Werbung und wenn du Sie schliest (wann immer du willst) bist du zurück an der Stelle an der du aufgehört hast. Eine weitere Änderung ist das Apple die Werbung jetzt quasi selbst designt, was wie ich finde auf der Keynote sehr sehr ansprechend aussah. Ich habe absolut nichts gegen Werbung. Ganz ehrlich. Ich hätt schon oft auf eine Admob Werbung in einer App geklickt, weil mich das Programm das dort beworben wurde interessiert hat aber ich habe nicht geklickt, aus oben genannten Grund.

Also ich finde iAd eine sehr geniale Sache und das Werbeverhalten in Apps wird sich dadurch nicht ändern, lediglich das Verhalten der User gegenüber dieser Werbung...

in diesem Sinne...

schönen Feierabend.

g
Max
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Die von Jobs gezeigten Beispiele waren ja alle so kleine Banner, auf die man erstmal klicken muss, damit die Werbung Fullscreen wird. Mit den drei Minuten könnte er gemeint haben, dass sich dieses Banner alle paar Minuten nachläd. So ist es ja heute auch schon z.B. bei Lockbox mit dem AdMob Werbebanner.
Von daher ändert sich für den Benutzer ja scheinbar gar nichts. Da ist halt ein Banner, auf das er klicken kann, wenn er will oder er lässt es bleiben.
 

elpaulo

Bismarckapfel
Registriert
29.12.09
Beiträge
147
Was mich stört ist, dass es nun bald Apps geben wird, die in jedem zweiten
Satz davon sprechen, dass sie "garantiert Werbefrei" sind, als wäre
das total unglaublich, obwohl die Apps "früher" nie Werbung hatten!

Außerdem weiß ich nicht ob das neue OS wirklich Leute vom Jailbreaken
abbringt! Wer verzichtet schon auf kostenlose Apps? xD
Und die Leute mit den "älteren" Geräten bekommen dann auch noch
ihr MULTITASKING!
Außerdem nervt Doppel-Home-Button! Der war bei mir für Musik reserviert!

Wie sieht es eigentlich mit iBooks aus?
Sind die Dinger dann auch auf Deutsch oder nur Englisch? Und gibts da auch Zeitungen???
Ich finde iBooks macht keinen Sinn auf dem iPhone! Ich habe die App Classics, bei der man
20 TOP BÜCHER bekommt und kann sagen, das das lesen echt keinen Spaß macht!
Nach 4-5 Sätzen muss man bereits umblättern und das mitten im Satz!!!!!!!!!!!!!!


iAd stört mich im Prinzip aber nicht, man braucht die Werbung ja nicht zu öffnen!
*Und wenn doch mal was gutes dabei ist, gibt es vllt bald weniger Werbung im TV
Hoffentlich ist Doodle Jump dann nicht voll mit Pokemon Werbung, dann denkt man noch
überall seien Monster! XD



*nur Spaß
 

JayDee

Transparent von Croncels
Registriert
15.06.08
Beiträge
307
Außerdem weiß ich nicht ob das neue OS wirklich Leute vom Jailbreaken
abbringt! Wer verzichtet schon auf kostenlose Apps? xD

Leute, die weniger dumm und kurzsichtig sind, und realisieren, dass sie damit Leuten schaden würden, die von der Programmiererei für den Appstore möglicherweise abhängig sind, in jedem Fall jedoch sehr viel Zeit dort rein stecken. Du musst dich nicht notwendigerweise angesprochen fühlen, falls es keinen Grund dafür gibt.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
JayDee schrieb:
Leute, die weniger dumm und kurzsichtig sind, und realisieren, dass sie damit Leuten schaden würden, die von der Programmiererei für den Appstore möglicherweise abhängig sind, in jedem Fall jedoch sehr viel Zeit dort rein stecken. Du musst dich nicht notwendigerweise angesprochen fühlen, falls es keinen Grund dafür gibt.

Signed...

Die Leute die Software meist "kostenlos" haben wollen sind dann auch die die sich als erste über verbuggte oder nicht stabil laufende Programme aufregen. Komisch, oder?
(Auch hier will ich niemanden persönlich ansprechen, nur eine allgemeine Feststellung)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Außerdem nervt Doppel-Home-Button! Der war bei mir für Musik reserviert!

Gerade das hat mich auch irritiert... Kann man das irgendwo umschalten, bzw. Multitasking deaktivieren um wieder die iPod-Steuerung zu bekommen?
 

mahony3g

Starking
Registriert
07.10.08
Beiträge
217
Ich denke, das wenn das iPhone gesperrt (Tastensperre) ist, der Doppeltap auf dem Homebutton weiterhin die iPod Steuerung aktiviert. Nur wenn das iPhone entsperrt ist, der Doppeltap das Multitasking aktiviert, bzw. es lässt sich unter Einstellungen -> Allgemein -> Home einstellen was aktiviert wird. (Wie bisher)
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Auf (meinem) 3G scheinen ja einige Sachen nicht möglich zu sein

1. der Action Button in der Fotos App ist ausgegraut
2. Den Homescreen ändern geht nur auf einem 3GS
3. Man kann das iPhone nicht mehr ausschalten (langes halten der Powertaste bringt nichts, dafür war der volle Akku am nächsten morgen komplett leer) Inzwischen gehts wieder...

Aber der Jailbreak macht das Original Multitasking möglich:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=893498
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Auf (meinem) 3G scheinen ja einige Sachen nicht möglich zu sein
Aber der Jailbreak macht das Original Multitasking möglich

Aber mit welchem Effekt?
Das 3G hat nur den halben RAM und weniger CPU Leistung und wird durch Multitasking langsam. Wer möchte ein ruckeliges iPhone OS?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.516
Ich denke, das wenn das iPhone gesperrt (Tastensperre) ist, der Doppeltap auf dem Homebutton weiterhin die iPod Steuerung aktiviert. Nur wenn das iPhone entsperrt ist, der Doppeltap das Multitasking aktiviert, bzw. es lässt sich unter Einstellungen -> Allgemein -> Home einstellen was aktiviert wird. (Wie bisher)

So ist es auch. Zumindest auf dem iPhone 3GS.