• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone OS 3.0 Medienevent am 17.März

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hab ich so übernommen. Wie gesagt, ein 3 Jahre altes Sonyericsson schafft deutlich bessere Bilder. Ich hab die Kamera mal draussen gehabt, soo groß war die auch nicht. Mittlerweile kann doch die Technik bisschen besser sein.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
eben, jetzt braucht keiner kommen und sagen,wer gute photos will soll sich ne Cam kaufen.....
die quali vom n95 und co. ist wie ich finde total ausreichend und gut. Die vom iphone ist aber halt überholt und unscharf, und dagegen hilft mehr pixel und einen schneller autofocus, und das sollte das nächste iphone schon haben.
 

Lukas Funk

Cripps Pink
Registriert
26.03.08
Beiträge
155
Ganz blöd bin ich ja auch nicht. Ist mir schon klar, das man nicht nur mehr pixel einbauen kann. Ich schätze mal so eine Glaslinse wird (zu) viel kosten. Und mann kann ja schlecht sagen, das neue iphone, jetzt mit einer Glaslinse......
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Megapixel sind fast belanglos. 2 Megapixel würden mir schon reichen, wenn sie effektiv wären. Kommen wir aber wieder zum Thema. Eine Videofunktion ist bestimmt dran.
 
  • Like
Reaktionen: tsingtao2

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.442
Jup, Videofunktion könnt ich mir auch gut vorstellen. Kombiniert mit einem neuen iPhone, welches über eine integrierte iSight verfügt für Videotelefonie...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Na hoffentlich kommt kein neues IPhone ... ansonsten müßte ich mich ärgern !!!
Warum? Funktioniert dann schlagartig Dein iPhone nicht mehr?

Hab ich so übernommen. Wie gesagt, ein 3 Jahre altes Sonyericsson schafft deutlich bessere Bilder. Ich hab die Kamera mal draussen gehabt, soo groß war die auch nicht. Mittlerweile kann doch die Technik bisschen besser sein.
Die Technik mag besser sein, aber die Gesetze der Physik sind immer noch die gleichen. Folglich: Mehr Megapixel -> Weniger Licht pro Sensor auf dem CCD -> mehr Bildrauschen -> schlechtere Qualität.
Viel Quali kann man beim iPhone nicht mehr herausholen.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Die Technik mag besser sein, aber die Gesetze der Physik sind immer noch die gleichen. Folglich: Mehr Megapixel -> Weniger Licht pro Sensor auf dem CCD -> mehr Bildrauschen -> schlechtere Qualität.
Viel Quali kann man beim iPhone nicht mehr herausholen.

Soweit hätte ich das auch noch zusammengebracht. Wie gesagt, ich hab das einfach nur aus den Posts kopiert. Zum letzen Satz da muss noch bisschen was kommen. Es muss ja nicht dünner werden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Soweit hätte ich das auch noch zusammengebracht. Wie gesagt, ich hab das einfach nur aus den Posts kopiert. Zum letzen Satz da muss noch bisschen was kommen. Es muss ja nicht dünner werden.
Dünner/kompakter, besserer Akku, leistungsfähigere CPU/GPU, mehr Speicher und ein One-More-Thing-Feature mit dem noch niemand rechnet. Das ist die Richtung, in die es gehen wird. Alles andere ist so ziemlich gegen sämtliche Apple-Prinzipien.

Tja, so hat halt jeder seine Meinung..
Ja, die Jailbreak-Apps sind ja sooo innovativ und bahnbrechend. Ich weiß bis heute nicht, wie ich es noch ohne Jailbreak aushalte...
Von daher: Wer sich gerne mit einem JB und den damit verbundenen Nachteilen herumplagen will, soll das machen.
 

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.166
Ich habe mir schon ein paar Apps kostenlos gezogen im Store und dazu auch welche gekauft. Von den ca. 50 Apps nutze ich regelmäßig 3-4 aber dann auch nicht jeden Tag. Email, SMS und Tele sind mir wichtig und mal surfen, der Rest ist Spielerei.

Das Dumme, sprich die Raubkopierer und Rechtsumgeher, wird nicht aussterben. Egal was sie draufpacken.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Der jb ist doch legal!
Ich hab übrigens mindestens 100 Apps, aber die wenigsten noch am iPhone.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
die telefon.app wird nicht mehr in der default-installation inkludiert sein, sondern kann für € 9,99 im appstore erworben werden … ;)
Falsch, telefonieren nur noch bei vorhandener iTunes Internetverbindung - Aufpreis (dh. zuzüglich zur Providergebühr) 10 ct die Minute bei Anrufen ins Festnetz, 50 ct bei Anrufen auf ein Nokia Handy, 1 € bei Anrufen auf ein Windows Handy und 0 ct, wenn man ein anderes iPhone anruft.
Billiger kommt man mit dem "iPhoneYou" Abo weg - einmal im Jahr 100$ für Flatrate. :p
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
Falsch, telefonieren nur noch bei vorhandener iTunes Internetverbindung - Aufpreis (dh. zuzüglich zur Providergebühr) 10 ct die Minute bei Anrufen ins Festnetz, 50 ct bei Anrufen auf ein Nokia Handy, 1 € bei Anrufen auf ein Windows Handy und 0 ct, wenn man ein anderes iPhone anruft.
Billiger kommt man mit dem "iPhoneYou" Abo weg - einmal im Jahr 100$ für Flatrate. :p

eigentlich schlimm.
aber ich würde es apple in einer abgespeckten version zutrauen. o_O
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Soweit wird's sicher nicht kommen, Apple ist nicht Jamba. Aber mit ihrem radikalen DRM Ansatz im iPhone haben sie zumindest die technischen Vorraussetzungen geschaffen, so ein Szenario tatsächlich umzusetzen.