Nutzt doch 'bis dahin' die native Unterstützung von
Tapatalk:
www.tapatalk.com
Die Jungs haben die Möglichkeit, vBulletin-Foren in ihre iPhone-App zu integrieren. Ich verwende einen selbst angepassten iPhone-Style (recht ausgereift und ziemlich 'iPhone-look-alike') für mein vB-Forum, aber an die Geschwindigkeit und Flüssigkeit der nativen App kommt er natürlich nicht ran.
Ich konnte in den letzten Monaten am Tapatalk-Betatest teilnehmen und finde die Lösung gut. Man könnte noch ein wenig am UI arbeiten und hier und da das Design verbessern, sowie das ein oder andere Feature hinzufügen, aber ansonsten ist es ein vielversprechender Ansatz. Die App ist seit dem 25. Juni 2009 im amerikanischen Store verfügbar und wird demnächst auch zu uns kommen (ich habe angeboten, bei der deutschen Lokalisation zu helfen). Kostenpunkt: 2,39 € im App Store.
Vorgang für Foreninhaber:
• Registrierung bei
tapatalk.com
• PlugIn downloaden (es handelt sich hierbei lediglich um ein Verzeichnis, das in die Root soll)
• Forum aktivieren
Schon erscheint man im 'Forum Network' und kann in der App angesurft werden. Für den schnellen Zugriff gibt es dann auch eigene 'Favoriten'. Wenn ihr Apfeltalk dort registriert (kann natürlich nur von Admins mit FTP-Zugriff gemacht werden), kann ich euch gerne AT-Screenshots aus der Beta zeigen (es sei denn natürlich, ihr nutzt einen amerikanischen iTunes-Account zum Testen).
Hier übrigens noch der Beitrag bei vBulletin.org:
Tapatalk - iPhone/iPod native support