Fresh_Prince
Kantil Sinap
Endlich mal jemand der es verstanden hat dass ein länger gedrückt halten uns viel Geld gespart hätte. Diesen Schrott müssen wir als Kunden bezahlen. Mit länger gedrückt halten hätte man ubs keiner weiteres Geld aus der Tasche ziehen können.
Ich kann nur immer wieder mit Unverständnis den Kopf schütteln wenn sich Nutzer positiv über 3D Touch äussern.
Traurig wie leicht man Konsumenten verarschen kann.
Ähm...ich finde es eher traurig wenn man so pauschal über etwas redet und dies dann auch noch als allgemein richtig rüberbringt, obwohl es nicht so ist. Gut. Länger gedrückt halten ist eine gute Sache, aber dann müsste sich Apple wieder etwas anderes für die langjährig, durch länger gedrückt halten aktivierbare Schnelllöschfunktion einfallen lassen. Oder wie würde man dies realisieren wollen? Wenn es wackelt einfach weiter gedrückt halten bis eine neue Funktion erscheint? Soll ich dann 5 oder mehr Sekunden gedrückt halten bis irgendwann mal die Funktion erscheint die ich nutzen möchte? Dann drücke ich lieber einmal kurz fest und das Popup Menü öffnet sich mit allen verfügbaren Funktionen. Generell ist das eher eine Geshmacksfrage. Jeder soll selbst entscheiden ob man 3D Touch braucht oder nicht, aber man sollte doch denen zugestehen können, die diese Funktion gut und hilfreich finden, das es für sie eben so ist. Es ist jedenfalls nicht die feine Art diese Leute dann als dümmlich abzustempeln, nur weil man anderer Meinung ist. Ich verurteile dich auch nicht dafür, dass du diese Funktion nicht nützlich oder gar überflüssig findest.
Wie schon geschrieben ist es immer noch eine neue Technik. Diese muss reifen, genau wie andere Dinge die neu waren. Ach ja. Beim ersten iPhone hat man sich auch darüber lustig gemacht wieso man mit dem Finger auf dem Bildschirm rumfingern sollte. Heute kann man nicht mehr ohne. Am PC gibt es auch einen Rectsklick für ein Kontextmenü. Mehr ist 3D Touch aktuell auch nicht. Man könnte am PC ja auch einfach länger das Icon mit der Maus gedrückt halten.
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)