KarlKoch
Uelzener Rambour
- Registriert
- 09.06.10
- Beiträge
- 373
Es ist einfach zu schön, wie die Dudes im Apple-Store vorab gebrieft werden, was sie dem Kunden sagen sollen/dürfen. So auf dem Weg nach hinten wurde ich gefragt, ob ich mir die ausgestellten neuen iPhones angucken wolle und ich so »danke, ich hab das 6s, äußerlich hat sich da ja kaum was getan.« Und dann gings nat. los: »ja, das stimmt natürlich! [der Kunde hat immer Recht [emoji818]] aber der neue Home-Button [neues Feature genannt [emoji818]], das ist schon was ganz anderes. […und in den Himmel gelobt [emoji818]] mit der neuen Taptic-Engine [Fachbegriff-Dropping [emoji818]] – das wird dir auch direkt auffallen! [direkten persönlichen Bezug hergestellt [emoji818]]"
Man sollte sich mal so Bingo-Karten drucken mit »Home-Button«, »Taptic-Engine«, »Dual-Camera«, etc., dann mit paar Leuten zu den ausgestellten Geräten in den Store, einen der Typen in ein kleines Gespräch verwickeln und Apple-Store-Bullshit-Bingo spielen.
Und nun?
Viel schlimmer ist da die Automobilindustrie, denn da kostet es nicht 1000 €, sonder mittlerweile gleich mal 40.-50.000 € so eine Kundenberatung.