• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Das Display ist nicht verklebt sondern mit kleinen halte Nasen oben eingerastet. Dann kann es zu diesem knacken kommen. Du musst bedenken bei dieser dünnen Bauform ist alles nur noch sehr filigran.

Meins knackt auch aber unten rechts neben dem Home Button. Das ist mein drittes iPhone 6 und nun schon 2,5 Monate alt.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

jelido

Boskoop
Meins knackt unten links, war am Montag bei Gravis (dort habe ich das iPhone gekauft) und da sagte man mir auch das das Display nicht verklebt ist und nur durch diese Halterungen befestigt ist. Ich sollte mir deshalb keine Gedanken machen.

Ich habe das 6er in Silber mit 16GB und das 6er von meinem Freund (spacegrey 16GB) hat dieses "Problem" nicht. Hmmmm ?!?

KEd!

Jerseymac
Wo ist euer Problem? Anrufen und bemerken das das AT Gerät ebenfalls einen Mangel aufweist und nochmal tauschen lassen.

Bei manchen Leuten könnte man echt meinen das höchste der Selbstständigkeit ist es morgens auf zu stehen...

• Like
Reaktionen: GalaxyS2 und avuton

kidicarus

Reinette de Champagne
Dankeschön. Ich wusste bzw. weiss halt nicht, wie oft man tauschen kann.

Aber nur zu Deiner Beruhigung...ich habe (erfolgreich) studiert, gehe arbeiten, habe einen kleinen Sohn und krieg noch so einiges mehr hin ;)

Also falls ich gemeint war. Der Dame mit dem Käzchen trau ich das auch zu ;)

avuton

Jonathan
Was sicher damit gemeint war: Es gibt unzählige Forenbeiträge in denen immer nur Dritte nach deren Meinung gefragt werden ob man Fehler die einen selbst stören auch andere stören würden und ob man tauschen würde etc...
Kurzum: Wenn ein Gerät - egal welches - einen Fehler aufweist mit dem man sich aus welchen Gründen auch immer wohl nicht anfreunden kann, so hat jeder das Recht im Rahmen der Gewährleistung sein Gerät zu tauschen bis es fehlerfrei ist. Dazu muss man eigentlich kein Forum Fragen :)

• Like
Reaktionen: KEd! und grumdav

grumdav

Normande
Wo ist euer Problem? Anrufen und bemerken das das AT Gerät ebenfalls einen Mangel aufweist und nochmal tauschen lassen.

Bei manchen Leuten könnte man echt meinen das höchste der Selbstständigkeit ist es morgens auf zu stehen...

Bin gestern knapp zwei Stunden bei Apple an der Leitung gehangen. Dort hat man mir gesagt, dass ein weiterer Tausch nicht möglich ist. Stattdessen hat man mir einen Rücktritt oder ein gratis Case angeboten. Auf eine wütende Email von gestern Abend hat Apple noch nicht reagiert. Mangelnde Selbstständigkeit will ich mir aber nicht vorwerfen lassen :)

KEd!

Jerseymac
So ein Quatsch! Dann war ein Vollpfosten am Telefon. Es gibt Gesetze und Regelungen in Deutschland. Entweder sie reparieren oder tauschen und zwar so lange bis es iO ist.

kidicarus

Reinette de Champagne
Ok, das ist mir dann klar. Sorry.

Ich hatte hier allerdings gefragt, ob jemand weiss, wie oft man mit ACPP ein Gerät tauschen kann, ohne die 29 Eur Gebühren zahlen zu müssen.

Dh ich möchte mein Gerät demnächst wegen der 'verrutschten' Frontkamera tauschen lassen, weil das am Anfang nicht war. Wenn das AT dann einen anderen Fehler hat, kann ich dann nochmals kostenlos tauschen lassen? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das ginge nur 2x.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Bisher musste ich noch nie die 29€ bezahlen mit ACPP. Frag doch einfach Apple Care wenn du dort anrufst.

kidicarus

Reinette de Champagne
Das mache ich. Muss nur noch auf meine Kreditkarte warten, die kommt nächste Woche. Aber das iPhone funktioniert ja, also eilt ja nicht. Vielleicht finden sie ja auch irgendwann eine Lösung für das Kameraproblem.

Apple iPad

deaktivierter Benutzer

Ich kann es aber auch verstehen. Viele Fragen hier auch "Tauscht Apple es aus?" oder "Was sagt Apple dazu?"

Vielleicht ruft man einfach mal bei Apple an? 0800 2000 136 ist sogar kostenlos. ;)
Ich denke das jeder soviel Selbstständigkeit besitzt.

kidicarus

Reinette de Champagne
Da geb ich Dir auch recht. Bei mir ist es zB so, dass ich manchmal gerne erstmal gerne Erfahrungswerte erfrage, in einem Forum wie hier.

Ich habe für den ersten Austausch mehr als 2 Stunden mit Apple telefoniert, weil ganz viel schief gelaufen ist.
Ich hab ein kleines Kind und eigentlich wirklich wenig Zeit. Bevor ich mich dann nochmal ewig in die Warteschleife hänge, frag ich lieber hier.

Hängt vermutlich mit meinen echt schlechten Erfahrungen mit dem Apple Support zusammen.

KEd!

Jerseymac
Die Austausch Aktionen so ich denn mal eine benötigt habe waren immer nach höchstens 20 Minuten inclusive Warteschlange beendet.

Farbenstadt1904

Starking
Bei mir klappert und wackelt irgendwie der Lautlos Taster. War definitiv vorher nicht. Nein es ist nicht die Linse sonder der Schalter. Man kann ihn hoch und runter bewegen. Hat das noch einer?

grumdav

Normande
Ich bekomme jetzt erneut einen Austausch. Aber neues Gerät verschicken Sie erst beim dritten Austausch. Was auch immer diese Strategie soll. Ich hoffe es gibt keinen dritten Tausch mehr und es passt jetzt.

kidicarus

Reinette de Champagne
Was bedeutet 'Wandlung', wenn ich fragen darf?

Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

dxixrxk

Jamba
Hat irgend jemand auch noch Probleme mit dem Touchscreen ? Meiner reagiert des öfteren nicht richtig bzw. erkennt die Berührung nicht.

Außerdem lagt es in den letzten Tagen immer öfters (es sind noch 38,1 GB frei)

Ich überlege ob ich es per Express tauschen lasse. Kann man eigentlich auch gegen eine andere Farbe tauschen spacegrey durch z.bsp. durch silver ersetzen?

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hat irgend jemand auch noch Probleme mit dem Touchscreen ? Meiner reagiert des öfteren nicht richtig bzw. erkennt die Berührung nicht.

Außerdem lagt es in den letzten Tagen immer öfters (es sind noch 38,1 GB frei)

Ich überlege ob ich es per Express tauschen lasse. Kann man eigentlich auch gegen eine andere Farbe tauschen spacegrey durch z.bsp. durch silver ersetzen?

Meins hängt auch oder reagiert stark verzögert. Hab ich auch schon in einem anderen Beitrag geschrieben. Habe ich aber seid iOS 7 feststellen können, sowohl auf dem 5er, 5S und dem 6er.
Andere Farbe ist eigentlich nicht möglich, es sei den  ist so Kulant bzw. nett da die Geräte unterschiedliche Artikelnummer haben.
Ob es deswegen getauscht wird, wage ich zu bezweifeln.

Was bedeutet 'Wandlung', wenn ich fragen darf?
Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Wandlung heisst kurz, schaft es ein Hersteller nicht, dein Gerät bei unterschiedlichen Reparaturversuchen instand zu setzt oder ist einen Reparaturzeit überschritten, kannst du vom Kaufvertrag zurück treten. Dies könnte man als Wandlung bezeichnen.

Bei mir klappert und wackelt irgendwie der Lautlos Taster. War definitiv vorher nicht. Nein es ist nicht die Linse sonder der Schalter. Man kann ihn hoch und runter bewegen. Hat das noch einer?

Macht meiner auch. Allerdings ist das ein Schalter und der sollte sich bewegen. Lautlos und Normal Profil.