• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Weiss jemand von Euch, wie oft man mit dem Apple Care Protection Plan (ACPP) das iPhone per Express tauschen kann ohne die 29 Euro Gebühr zu zahlen? Gibt es da eine Beschränkung?
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
So das Ersatzgerät wird heute noch verschickt.
Mal schauen was Apple da zu sagt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
217ece27e2f533a4ed073653453ccda3.jpg


So. Ich habe grad mein Austauschgerät erhalten.
Beim ersten ist das Display leider etwas locker, sodass es leicht knarzt und sich wohl auf Höhe der lautstärkenwippe hebt.

Das zweite hat jetzt einen etwas schiefen lautlos Button der sich leider auch etwas merkwürdig anfühlt. Auch der sim Slot geht deutlich strenger rein und raus.

Was mich aber am meisten stört, ist das kleine cut unter der leise Taste.

Dieses ist ca 1-2 mm lang und auch nicht im dunklen zu sehen.
Bei einem 800 Euro Gerät ist mir die Summe der drei Fehler zu viel oder haltet ihr mich für zu pingelig?

Apple hat mir jetzt ein gratis case angeboten und mir vorgeschlagen das erste Gerät zurück zum Händler zu bringen und vom Kauf zurück zu treten.

Ich neige aber dazu, das erste Gerät zu behalten. Was sagt ihr?
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Junge Junge - ich kann echt nicht glauben, dass Apple sowas rausgibt. Ehrlich!

Ich bin ja manchmal echt entsetzt was hier manche bzgl wackeliger Tasten schreiben, aber das an nem neuen Gerät geht nicht.

Und das erste Gerät mit nem wackeligen Display kann man doch nicht behalten.

Ich würde folgendes machen:
Tritt vom Kauf zurück, gehe in nen Apple Store, kaufe dir vor Ort ein neues, packe es noch vor Ort aus und nehme es nur dann mit, wenn es ordentlich aussieht.

Schreibe anschließend mal ne Mail an den Kundenservice von Apple das sowas nicht geht und ein schlechtes Licht auf den Konzern und seine Produkte gibt. Einfach mal nur als Feedback an deren Adresse.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Das ist echt Wahnsinn was in diesem Jahr abgeht... So etwas gab es noch nie...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Tja Masse oder Klasse.... Beides geht nicht wenn man die Verkaufszahlen vom 4er zum 6er vergleicht ist das enorm
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
So ging es mir damals auch, hatte echt keine Lust mehr gehabt, aber deswegen kaufe ich die geräte immer im store, da hast du wenigstens 14 tage zeit und die tauschen es ja ohne probleme! Wie schon gesagt, bin ich dann zum 6 plus gewechselt und bis jetzt sehr zufrieden, vielleicht war das Glück aber ich höre immer mehr leute die jammern bzw. nicht zufrieden sind vorallem mit dem knarzen am display oder schiefe frontkamera...

Ich vermute, dass es beim 6 er deswegen öfters vorkommt, da hier mehr von den geräten verkauft wird und mehr auf masse die produktion ausläuft wie am Fließband :)
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Naja, beim ersten Gerät hab ich auch ein kleines "loch" im Rahmen oben genau am Rand des Displays. Überlege jetzt auf alle Fälle trotzdem Gerät 1 zu behalten. Das mit dem kleinen Kratzer und der schiefen lautlos Taste geht irgendwie gar nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Display in dieser Form zum Problem wird. Bin irgendwie echt ganz schön stinkig. Dem freundlichen Herren von der Hotline hätt ich am liebsten gesagt, dass ich bei Rückgabe im Laden wohl das Geld nehme und mir im nächsten laden einen Androiden kaufe.

Problem ist nur, dass ich eigentlich echt froh bin, dass ich mich komplett von Google gelöst habe und ich auch schon genug in Apple Apps investiert habe.
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Naja, beim ersten Gerät hab ich auch ein kleines "loch" im Rahmen oben genau am Rand des Displays. Überlege jetzt auf alle Fälle trotzdem Gerät 1 zu behalten. Das mit dem kleinen Kratzer und der schiefen lautlos Taste geht irgendwie gar nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Display in dieser Form zum Problem wird. Bin irgendwie echt ganz schön stinkig. Dem freundlichen Herren von der Hotline hätt ich am liebsten gesagt, dass ich bei Rückgabe im Laden wohl das Geld nehme und mir im nächsten laden einen Androiden kaufe.

Problem ist nur, dass ich eigentlich echt froh bin, dass ich mich komplett von Google gelöst habe und ich auch schon genug in Apple Apps investiert habe.

Ganz ehrlich: Gib beide zurück und hole dir im Apple Store nen neues.

Ich habe ein absolut tadellos verarbeitetes 6er. Da wackelt und knarzt nichts, es gibt keine dunklen Stellen am Display oder Halbmonde an der Frontkamera.

Apple kriegt immer noch Qualität hin!

Daher bei deiner Erfahrung lieber im Laden nen neues kaufen und noch vor Ort kontrollieren.
Wenns wieder Macken hat, kannste denen das direkt um die Ohren hauen.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Das mit dem Store ist sicher ein guter Tipp, aber leider mangels Stores in Wien nicht durchführbar.
Hier zum Vergleich der Fehler im ersten. Weiß nicht ob er überhaupt zu erkennen ist.
9f2b277980e2ccfe64e2a1cae22018dd.jpg
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Na Loch war einfach meine Bezeichnung Weil es so aussieht wenn ich drauf sehe. Geht um den kleinen Fehler im Rahmen in etwa auf Höhe der Kamera.

Ist denke ich aber auf jeden Fall harmloser als der Kratzer und die schiefe Wippe beim Austauschgerät
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Aber hattest du nicht auch geschrieben, dass das Display Spiel hat und es knarzt?
Sowas kannst du doch dann nicht behalten...
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Das Display knackt leicht wenn man es im oberen linken Drittel fester drückt. Das mache ich im Normalfall nicht. Beim Apple Partner hat man mir dann gezeigt und erklärt, dass es daran liegt dass es auf Höhe der laut leiser Tasten nicht ordentlich verklebt ist. Dies sieht man auch bei genauem hinsehen, da es sich leicht auf und ab bewegt.

Dies ist natürlich nicht optimal und ich habe mich wegen dieser Problematik auch an Apple gewandt. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn ich als Ersatz ein fehlerfreies Gerät erhalten hätte.
Leider hat dieses Gerät aber optische Macken (Apple Support). Ich werde morgen versuchen einen weiteren Austausch zu erwirken. Notfalls bleibe ich aber bei Gerät eins und Handel falls das mit dem Display wirklich zum Problem wird.
Austausch im Store ist ja mangels Store nicht möglich.
 

avuton

Jonathan
Registriert
19.11.10
Beiträge
82
Dann dränge drauf, dass du beide ausgetauscht bekommst. Das würde ich nicht mit mir machen lassen, da beides ganz offensichtliche Mängel sind, die Apple ja sogar zugegeben hat.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hab den freundlichen Herren vom tel Support nochmal eine Email geschickt und gefordert, dass ich das Austausch Gerät zurück schicken kann, und ein (wirklich) Neues für meinen erstkauf bekomme. Spaß hat mich jetzt 830 Euro mit Tausch gekostet. Dafür will ich ein fehlerfreies Gerät haben.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Das lässt mich vor einem Expresstausch zurückschrecken, wenn ich die 'Macken' an Deinem Austauschgerät sehe
Wollte mein iPhone 6 sobald meine KK da ist, auch per Express tauschen lassen, dachte eigentlich, dass die Austauschgeräte normalerweise ok sind. Da kommen mit jetzt doch Zweifel...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk