Ich habe heute ein Austauschgerät bekommen (schon das 3. gerät jetzt), und 1 altes hab ich hier noch liegen.
Da ich jetzt natürlich sehr genau drauf achte, nach einem falsch verbautem Display und defekter Lautstärke Taste, hab ich beide Geräte nochmal miteinander verglichen.
Bei der Bedienung des neuen Geräts viel mir etwas auf. Der Homebutton ist viel lauter und verursacht beim Drücken ein höhrbares Klicken. sowas ist mir bei den anderen Geräten nie aufgefallen. Und jetzt kommt es, der Touch ID Sensor klickert wenn ich den Daumen drauf lege und das Gerät ans Ohr halte.
Wie seht ihr das? Nochmals Umtausch? Langsam komme ich mir blöd vor. Es ist das 3. Gerät und jedes mal ist es was anderes. Apple denkt doch langsam ich spinne.
Unglaublich !Folgendes Problem:
Mir ist heute bei seitlicher Einstrahlung mit einer Halogenlampe aufgefallen, dass sich einige ganz kleine Flecken auf der Displayoberfläche gebildet haben. Es sind definitiv keine Kratzer. Es sieht eher so aus, als wenn sich etwas von der Oberfläche des Gorilla Glases gelöst hat.
Fensterreiniger oder ähnliches wurden nicht benutzt.
Mit dem Lesen haben es die meisten hier leider nicht so.@Dirk-Otto, wenn du meinst ich hätte langeweile, bleib bei der Meinung.
Ließt du überhaupt um was es sich vorher gehandelt hat? Die beiden ersten Sachen waren ganz klar Reklamationsgründe. Du würdest sicher auch ein neues Auto kaufen und sagen: 'Ach die Beifahrerscheibe ist kaputt. Naja man findet immer Fehler.' Ach, das Auto hat nen Platten.....'
Das ist nichts anderer, Es sind Fehler, die der Hersteller zu beheben hat!
Das es beim 3. Gerät wirklich nur eine Kleinigkeit ist, mag sein. Jedoch auch beim Autokauf ist ein Kratzer im Amaturenbrett nicht umbedingt hinzunehmen und der Hersteller sollte den Fehler beheben.
Schön, dass du schon 10 neue iPhones hattest und dabei nie Probleme. Eventuell interessiert es dich aber auch einfach nicht, weil du deine Smartphones und Autos eh jeden Monat wechselts. Dann wäre es für mich auch kein Problem, aber ich kaufe das Gerät um es die nächsten 2 Jahre zu benutzen!
@Dirk-Otto, wenn du meinst ich hätte langeweile, bleib bei der Meinung.
Ließt du überhaupt um was es sich vorher gehandelt hat? Die beiden ersten Sachen waren ganz klar Reklamationsgründe. Du würdest sicher auch ein neues Auto kaufen und sagen: 'Ach die Beifahrerscheibe ist kaputt. Naja man findet immer Fehler.' Ach, das Auto hat nen Platten.....'
Das ist nichts anderer, Es sind Fehler, die der Hersteller zu beheben hat!
Das es beim 3. Gerät wirklich nur eine Kleinigkeit ist, mag sein. Jedoch auch beim Autokauf ist ein Kratzer im Amaturenbrett nicht umbedingt hinzunehmen und der Hersteller sollte den Fehler beheben.
Schön, dass du schon 10 neue iPhones hattest und dabei nie Probleme. Eventuell interessiert es dich aber auch einfach nicht, weil du deine Smartphones und Autos eh jeden Monat wechselts. Dann wäre es für mich auch kein Problem, aber ich kaufe das Gerät um es die nächsten 2 Jahre zu benutzen!
Und dein neuer Lamborghini hört sich an wie ein alter Opel Vectra. Egal, Hauptsache er funktioniert. So soPommes, Du hast ja absolut Recht, mit dem was Du sagst.
Ich möchte Dir ja nur den Druck nehmen unter dem Du jetzt stehst. Auch ich habe in meinem Leben schon so etwas mitgemacht. Damals war es nicht Apple, sondern Nokia.
Das Leben ist einfach zu kurz sich Gedanken über so etwas zu machen.
Wir alle müssen lernen, das Apple sich verändert hat. Gewinnmaximierung. So gut nur noch wie nötig. Apple ist bei allen den anderen namenlosen Firmen angekommen. Was lernen wir daraus? Entweder wir leben damit oder aber wir kaufen nicht mehr. Das ist das Einzige was wir turn können. Eigentlich sollte mein 5s das letzte Apple Handy für mich sein, hatte mich dann doch überreden lassen das 6er zu nehmen. Ob ich glücklich damit bin? Nicht mehr als mit dem 5s.
Also Kopf hoch. Wenn Du es mit dem Gerät nicht erträgst, dann tausch es noch einmal. Du weißt aber leider nicht, was ob das Neue dann auch besser ist.
Und denk immer daran. Es ist nur ein technisches Teil, dass wenn Du es gekauft hast es schon veraltet ist.
So zum Schluss habe ich mir auch meines mal genauer angeschaut. Auch mein Homebutton knackst und macht ein Lärm als wenn ich eine Coladose zerdrücke. Hört sich echt billig an. Aber, er funktioniert und darauf kommt es an.
Viel Glück mein Lieber!
Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Inwiefern "defektes" Display?Hallo,
Ich muss auch mein 6Plus tauschen lassen (defektes Display). Der Austausch wurde auch ohne Probleme in die Wege geleitet und das Gerät wird nun von TNT abgeholt.
Meine Frage: Erfolgt der Versand des neuen Geräts unabhängig von der Abholung des alten oder muss das alte Gerät erst im System von TNT, als abgeholt, hinterlegt sein und dann wird erst das neue verschickt?
Viele Grüße
Inwiefern "defektes" Display?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.