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[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

hergesknapp

Adams Apfel
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Oh ok, danke. Ist mein erster iPhone Tausch :)

Ich würde nochmal nachfragen.
Du hast 14 Tage Widerrufsrecht und in dieser Zeit, sofern etwas mit dem Gerät sein sollte, nehmen die das "alte" Gerät zurück.
Die schicken ein komplett neues raus, mit allem Zipp und Zapp.
Du bekommst auch eine neue Rechnung, quasi so als ob du ein neues nochmal bestellt hast.
Auf einen Austausch über AppleCare würde ich mich nicht einlassen.

Ich selbst habe ebenfalls Apple kontaktiert, innerhalb der 14 Tage, und ein neues 6+ bekommen und mit neuer Rechnung.
Das alte wird dann von TNT abgeholt.
 

GalaxyS2

Boskop
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Gibt es eigentlich ein komplett homogen leuchtendes Display? Irgendwie sehe ich jeden Tag woanders einen vermeintlichen leichten Gelbstich!

Kann es sein dass in Abhängigkeit des Dargestellten der weiße Hintergrund unterschiedlich hell/dunkel wirkt?


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Tissi

Aargauer Weinapfel
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Ist ja schon klagen auf hohem Niveau.
Ich bin mit meinem Display im iPhone 6 sehr zufrieden. Ist deutlich farbstärker und kräftiger als das vom 5er.
Schatten oder Farbflecken tauchen immer mal wieder auf.
Habe die Tage in eine iPhone 4 einen 20€ nachgemachten Display eingebaut. Sind auch keine Schwächen oder Pixelfehler festzustellen.
 

Jibbler

Erdapfel
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Hey,
ich habe auf meinem Display einen Film entdeckt. Ich vermute er könnte von dem Kleber der Schutzhülle kommen. War diese etwa an der Stelle festgeklebt?
Der Film müsste oberflächlich sein, da ich ihn deutlich stärker sehe, wenn das Display fettig ist. (Auf den Bildern ist es poliert)
Hat jmd. Erfahrung bzw. Tipps für eine Mögliche Entfernung?

Vielen Dank und liebe Grüße,
JibblerAnhang anzeigen 112955Anhang anzeigen 112956


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Hat hierzu irgendjmd. eine Idee?
 

Saudumm

Gloster
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Hat hierzu irgendjmd. eine Idee?
Wenn es sich nicht abwischen lässt (auch nicht mit einem feuchten Tuch, etc...), dann solltest du das tauschen lassen.
Die Schutzfolie wird normalerweise nicht festgeklebt. Fühlt sich der Film rauer an als das restliche Display oder merkt man so gar nichts davon?
 

Jibbler

Erdapfel
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Wenn es sich nicht abwischen lässt (auch nicht mit einem feuchten Tuch, etc...), dann solltest du das tauschen lassen.
Die Schutzfolie wird normalerweise nicht festgeklebt. Fühlt sich der Film rauer an als das restliche Display oder merkt man so gar nichts davon?

Wenn ich mit einem Tuch poliere, kann ich den Film spüren. Habe gerade mit dem Apple Support gesprochen und genau diese Bilder hingeschickt. Mir wurde gesagt, ich solle es mit einem Radiergummie versuchen. Aber das hat nichts geholfen.
Jetzt bleibt mir nur noch der Besuch beim Apple Store in Berlin .... leider gibts es dort seit Tagen nicht einen einzigen Termin.
 

daniel92

Grahams Jubiläumsapfel
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Hast du es schon mit Glasreiniger versucht? Klappt eigentlich immer.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
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Ich würde nochmal nachfragen.
Du hast 14 Tage Widerrufsrecht und in dieser Zeit, sofern etwas mit dem Gerät sein sollte, nehmen die das "alte" Gerät zurück.
Die schicken ein komplett neues raus, mit allem Zipp und Zapp.
Du bekommst auch eine neue Rechnung, quasi so als ob du ein neues nochmal bestellt hast.
Auf einen Austausch über AppleCare würde ich mich nicht einlassen.

Ich selbst habe ebenfalls Apple kontaktiert, innerhalb der 14 Tage, und ein neues 6+ bekommen und mit neuer Rechnung.
Das alte wird dann von TNT abgeholt.


Hm, war das bei anderen hier auch so, die das Gerät innerhalb der 14 Tage getauscht haben? Mal die Frage in die Runde. Das Ersatzgerät ist ist jetzt mit Hermes verschickt bzw. wird heute verschickt. Übrigens fast die gleiche Seriennummer bis auf 2 Stellen in der Mitte, das is ja auch sicher kein Zufall.

Jetzt bin ich ganz verunsichert o_O

Edit: So, bin gerade wieder mit Apple am Telefonieren. Der MA von gestern hat wohl wirklich einen Fehler gemacht. Er hat einen Expresstausch veranlasst, wie es ihn normal gibt, nachdem die 14 Tage abgelaufen sind. Da ich aber noch innerhalb der 14 Tage bin, habe ich Anrecht auf ein ganz neues Gerät. Und dazu hat er mir auch geraten....nun versucht er, ob er den Expresstausch noch stoppen kann....MEINE NERVEN!!!
 
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Saudumm

Gloster
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Hm, war das bei anderen hier auch so, die das Gerät innerhalb der 14 Tage getauscht haben? Mal die Frage in die Runde. Das Ersatzgerät ist ist jetzt mit Hermes verschickt bzw. wird heute verschickt. Übrigens fast die gleiche Seriennummer bis auf 2 Stellen in der Mitte, das is ja auch sicher kein Zufall.
Ich hab ein komplett neues Gerät in Originalverpackung bekommen inkl. neuer Rechnung. War quasi wie eine Rückgabe und Neubestellung. Für die ganze Abwicklung wurde ich bei Apple auch extra mit der After-Sales(?)-Hotline verbunden.
 

kidicarus

Reinette de Champagne
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So, nach 1:23 Stunde am Telefon und insgesamt 3 Mitarbeitern bekomme ich jetzt auch ein Neugerät, komplett verpackt mit allem drum und dran. Der Herr von gestern hat einen Fehler gemacht und es hat mich einiges an Zeit, Nerven und Argumentation gekostet, das jetzt wieder auszubaden bzw. rückabzuwickeln.

Edit: Ich wurde übrigens auch dann nach den ersten 2 Mitarbeiter mit der After Sales Hotline verbunden. Das hätte gestern schon passieren müssen. Der Herr hat dann auch alles veranlasst, muss halt jetzt wieder paar Tage warten, das macht aber nichts. Er meinte, der Herr gestern war wohl noch neu und wusste nicht genau, was zu tun ist....und hinter vorgehaltener Hand, dass die dort öfter wechseln als andere die Unterwäsche...
 
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Pommes1989

Golden Delicious
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Ich habe heute ein Austauschgerät bekommen (schon das 3. gerät jetzt), und 1 altes hab ich hier noch liegen.
Da ich jetzt natürlich sehr genau drauf achte, nach einem falsch verbautem Display und defekter Lautstärke Taste, hab ich beide Geräte nochmal miteinander verglichen.

Bei der Bedienung des neuen Geräts viel mir etwas auf. Der Homebutton ist viel lauter und verursacht beim Drücken ein höhrbares Klicken. sowas ist mir bei den anderen Geräten nie aufgefallen. Und jetzt kommt es, der Touch ID Sensor klickert wenn ich den Daumen drauf lege und das Gerät ans Ohr halte.

Wie seht ihr das? Nochmals Umtausch? Langsam komme ich mir blöd vor. Es ist das 3. Gerät und jedes mal ist es was anderes. Apple denkt doch langsam ich spinne.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
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Was erwartest Du jetzt von uns? Dir was bestätigen? Machen wir nicht.

Mein Vorschlag an Dich. Hol Dir ein Gerät einer anderen Marke. Apple scheint nicht die richtige Marke für Dich zu sein.


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Pommes1989

Golden Delicious
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Was erwartest Du jetzt von uns? Dir was bestätigen? Machen wir nicht.

Mein Vorschlag an Dich. Hol Dir ein Gerät einer anderen Marke. Apple scheint nicht die richtige Marke für Dich zu sein.


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WOW, super hilfreich von dir!
Wie wäre es wenn du es mal austestet und berichtest wie es bei dir ist, anstatt eine andere Marke zu empfehlen?

Eventuell hat jemand das selbe Problem.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
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Bei meinem 6+ klappert nichts, nichts quietscht noch sonstwas.

Mach Dich einfach nicht verrückt.

Solange es funktioniert ist doch alles im grünen Bereich.




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Pommes1989

Golden Delicious
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Ich finde es aber einfach nicht normal, dass dort ein elektrisches Klackern entsteht wenn ich den Finger auflege.
Klar, der Sensor arbeitet und Strom fließt. Eventuell eine Erklärung, dann sollte es aber bei beiden Geräten sein. Hier ist es nur bei dem einen!

Und es ist doch wohl auch klar, dass ich etwas sensibiliesiert für Fehler bin, nachdem 2 Stück mit Fehlern angeliefert wurden?
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
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Stell doch den Sensor einfach mal auf aus. Vielleicht waren die bei den anderen Geräten auch nicht aktiv???


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abcaffe

Gloster
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Du wirst überall nen Fehler finden wenn du danach suchst.

Mir wär das mit de Zeit viel zu anstrengend.
Viel Glück beim 4.


"sent from my iphone 6 using apfeltalk"
 

Minox2

Jonathan
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wie lange dauert der normale austausch bei apple mit abholung -reperatur und zurück schicken?
 

dr-eisbach

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
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Ich kann ihn verstehen. Hatte bei meinen bisherigen iPhones keine Mängel und würde beim 6er auch keine dulden.

Ich finde dass die Geräte perfekt sein müssen. Sind sie es nicht wird getauscht. Ich finde es nur erschreckend wieviele mangelhafte iPhones an Kunden ausgeliefert werden. Das kann nicht der Anspruch von Apple sein!

Viele Grüsse

Mark
 
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Pommes1989

Golden Delicious
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Danke dr-eisbach.

Klar wir man überall etwas finden. Aber eine mangelhafte Dichtung, wodurch ein Spalt zwischen Gehäuse und Display entsteht oder eine lose Lautstärke Taste würde auch keiner von euch dulden!

Dass die Taste ein anderes Geräusch macht, ist mir relativ egal und wird eventuell nicht vermeidbar sein.
Wenn allerdings ein Geräusch entsteht, ein elektrischer Impuls oder was auch immer, kommt es mir komisch vor. Außer jemand sagt, dass es Produktionsbedingt zu Unterschieden kommen kann, durch andere Widerstände und Tolleranzen. Eventuell kommt es ja bei jedem 2. vor und alles ist gut.


@Minox2, bei mir hat es 7 Tage gedauert bis das neue iPhone ankam. Allerdings durfte ich die Geräte bis zur Ankunft des neuen weiter benutzen und erst dann wurden die alten abgeholt.