Ich bin begeistert!
Gerade eben noch mal freundlich nachgefragt, wie lange ich vorraussichtlich noch im Bestellstatus "in Bearbeitung" hängen werde und wie lange ich mich noch mit der lächerlichen Angabe der Lieferzeit "Oktober" zufrieden geben muss..
Tjaa, wenn jetzt immernoch nur "Oktober" steht und nicht schon zufällig eine Woche gennannt wird, hat mir der freundliche Mitarbeiten "unter der Hand versichern können, dass ich zufrieden sein kann, wenn ich's vielleicht bis 31.10. in Händen halte".
Auf meine Frage, wie das sein, dass manche diese Info haben, ich nur leider nicht, kam die Antwort: da hätte ich gleich um 01:01 Uhr bestellen müssen.
Nachdem ich ihm dann erklärt habe, dass ich um 01:12 Uhr bestellt habe, hat er nicht mehr viel gesagt.
Den besten Satz dieses Mannes fand ich übrigens: "Ich kann schon verstehen, dass Sie mit solchen Angaben nicht zufrieden sind, wenn Sie erstmal 799 € hingeblättert haben.." - Da spricht er was Wahres!
Ernsthaft, ich habe bisher IMMER warten können und IMMER Verständnis gezeigt. Aber ich bin privat und beruflich derzeit wahnsinnig auf das Ding angewiesen und mein jetziges hat den Geist aufgegeben. Und ich habe bereits vor ein paar Tagen mit 2 anderen Mitarbeitern geredet, weil ich ein konkretes Datum brauche, damit ich mich ggf. nach einer alternativen Bezugsquelle umsehen kann. Einer der Herrschaften versicherte mir sogar noch, dass sich die angegebene Lieferzeit (7-10 Tage) nicht nach hinten verzögern würde - hallo?
Der Vorschlag zur Güte, ich könne ja immer noch stornieren und in einen Store fahren - tja, was soll ich dazu sagen? Ich muss von Minimum 7 Werktagen ausgehen, bis mein Geld zurück auf mein Konto gebucht ist. Dann kann ich 2 1/2 Stunden zur Store eiern und hoffen dass ich Glück hab, weil mit Reservierung is' nich'. So Dicke, dass ich das Andere schon mal bezahle, bis mein Geld wieder eintrudelt hab ich's nämlich gerade nicht..
Woher weiß ich, ob ich nicht vielleicht dahin doch mal konkreteres von Apple erfahre? Glücksspiel oder was!?
Wenigstens hat Apple dieses Mal diese Zufriedenheitsumfrage gestartet.. Da hab ich mich schön auskotzen können. Der arme Mitarbeiter am Telefon kann immerhin auch nichts dafür. Sollen sich die Damen und Herren, die auf Deeskalation geschult wurden mit meinem Text beschäftigen.
Mir reicht's gerade wirklich. Ich bin echt enttäuscht und überlege tatsächlich, ob das nach mehreren iPhones, iPads etc nicht nun das Letzte war..