• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Verfügbarkeit in den Apple Stores

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Ich möchte echt mal wissen wieviele iphones die Stores taglich bekommen ...;)

das hat schon mal jemand grob überschlagen..;)

Ich versuch das nochmal nachzumachen:

Bei einer Produktionsleistung von 150.000 - 200.000 am Tag, angenommen es gehen je 50.000 - 65.000 an den Online Store, an die Netzbetreiber (Telekom/O2/etc.) und an die Apple Stores, von denen es um die 380 gibt, dann müssten ja im Schnitt so um die 150 Phones an die Apple Stores gehen...

Gefühlt sind es aber deutlich weniger..

Oder hab ich jemanden übersehen? SaturnMedia,etc. werden ja noch nicht mit simlockfreien Phones beliefert oder?
 

Dina

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
21
das hat schon mal jemand grob überschlagen..;)

Ich versuch das nochmal nachzumachen:

Bei einer Produktionsleistung von 150.000 - 200.000 am Tag, angenommen es gehen je 50.000 - 65.000 an den Online Store, an die Netzbetreiber (Telekom/O2/etc.) und an die Apple Stores, von denen es wiederum 380 gibt, dann müssten im Schnitt so um die 150 Phones an die Apple Stores gehen...

Gefühlt sind es aber deutlich weniger..Oder hab ich jemanden übersehen? SaturnMedia,etc. werden ja noch nicht mit simlockfreien Phones beliefert oder?

Ne, bei Saturn, Media etc. gibts die iphones wenn nur mit Vertrag... Ich glaub aber fast nicht, dass ein apple store 150 bekommt, ich würde sagen maximal 50 oder so... Aber keine Ahnung
 

Apfeluser21

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
1
das hat schon mal jemand grob überschlagen..;)

Ich versuch das nochmal nachzumachen:

Bei einer Produktionsleistung von 150.000 - 200.000 am Tag, angenommen es gehen je 50.000 - 65.000 an den Online Store, an die Netzbetreiber (Telekom/O2/etc.) und an die Apple Stores, von denen es wiederum 380 gibt, dann müssten im Schnitt so um die 150 Phones an die Apple Stores gehen...

Gefühlt sind es aber deutlich weniger..Oder hab ich jemanden übersehen? SaturnMedia,etc. werden ja noch nicht mit simlockfreien Phones beliefert oder?
Naja 150 stk dann sind da 75 mit Vertrag bleiben noch 75.
Davon ca die Hälfte schwarz, somit noch 32 weiße jeweils die Speicherkapazität bleiben noch 10 stk sind ja nicht viele, wenn evtl 150 Leute am selben Tag das gleich iPhone wollen ...
 

Dina

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
21
Naja 150 stk dann sind da 75 mit Vertrag bleiben noch 75.
Davon ca die Hälfte schwarz, somit noch 32 weiße jeweils die Speicherkapazität bleiben noch 10 stk sind ja nicht viele, wenn evtl 150 Leute am selben Tag das gleich iPhone wollen ...

Und ich glaube es sind fast mehr als 150 Leute bei einigen Modellen zumindest ;)
 

Apfeluser21

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
1
Jop hab gerade gelesen, das es ca 150.000 pro Tag waren am 8.9 jetzt Streicken die da doch und durch die Qualitäts Anforderungen sind es bestimmt nurnoch 100.000 oder so ...
 

Dina

Jonagold
Registriert
12.10.12
Beiträge
21
Kann man eigentlich auch 2 mal 1 reservieren, ohne dass man rausgeschmissen wird?
 

flo.eckmueller

Granny Smith
Registriert
07.10.12
Beiträge
14
Jop hab gerade gelesen, das es ca 150.000 pro Tag waren am 8.9 jetzt Streicken die da doch und durch die Qualitäts Anforderungen sind es bestimmt nurnoch 100.000 oder so ...

und somit sind es noch weniger die wirklich in den Apple Stores ankommen und die Situation stellt sich tatsächlich so dar, wie wir es gefühlt wahrnehmen.. Je nach Art bekommen die Stores wahrscheinlich ca. 10-20 Stk wobei es sicher hunderte von Reservierungsanfragen gibt...
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ich war das mit dem überschlagen der iPhones :D Aber es kann schon gut sein, dass 150 in den Store wandern täglich. Es sind ja auch nicht alle Leute, die reserviert haben auf Apfeltalk angemeldet, von daher wissen wird ja nicht wieviele Mails bekommen haben.
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
ich werde mal die Methode versuche um kurz vor 17 Uhr sprich 16:59 zu reservieren :)
 

Apfeluser21

Erdapfel
Registriert
15.10.12
Beiträge
1
Habe heute ca
50 mal mit den gleichen Daten usw reserviert, dann mal sehen, wenn ich auf die Email etwas bekomme wird man nicht gekickt ;)
 

Axo

Jonagold
Registriert
14.10.12
Beiträge
21
so um 16:59:58 gedrückt :D mal sehen ob das was wird :D
 

marcysl

Erdapfel
Registriert
04.10.12
Beiträge
0
Ja, stimmt schon. Sobald ich jetzt ein Angebot für weniger als 20 € mehr bekomme schlage ich auch zu. Aber warum du 60€ mehr bezahlt hast ist mir trotzdem ein Rätsel, weil das 16er bei Kleinanzeigen auch recht günstig (ca. 700€ neu) zu haben ist (also nur 20€ mehr)

Keine Ahnung einfach so :D wäre aber nur bis 750€ gegangen, ich stell mir einfach vor ich hätte das iphone 32GB gekauft zum Preis von 735€ :D