iKev
Riesenboiken
Mich hats leider auch erwischt IPhone 5 schwarz 32gb. Wurde mit einem Displaybruch geliefert (unten links).
Ich sah es leider erst heute Abend als ich es zum ersten Mal eingeschaltet und an itunes hatte.
Zum Glück hab ich gleich Apple Care mitgekauft. Leider hatte die Hotline schon zu.
Wovor ich nun einen mega Bammel hab, dass Apple mir das in die Schuhe schiebt als Selbstverschulden.....
Ich habe Appleprodukte nun schon seit 4 Jahren, einen Touch, Mac Mini, IPad 1 und IPad 2 alles läuft immernoch...
nur das erste IPhone (knapp 900 euro mit Applecare) wird defekt geliefert. Na Klasse...
Ich ruf da natürlich morgen an, aber kann mich Jemand hier wenigstens beruhigen? Oder hat Erfahrungen?
Ich musste Apple Care noch nie in Anspruch nehmen.
Was hab ich zu erwarten?
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
Oligon 35 Jahre
Also Apple zeigt sich da in der Regel sehr kulant, insbesondere da Du das Gerät ja maximal einen Tag haben kannst.
Option 1: UPS bringt ein Paket mit und holt Dein iPhone ab, kommt dann in die Niederlande, wird geprüft. Wenn der Schaden festgestellt werden kann, erhältst Du ein Neues oder ein Refurbished (aufbereitetes iPhone 5, Innenleben war schon mal im Umlauf, aber alles rundrum komplett neu, keine Sorge). Wobei es im Moment sicher noch keine Refurbished geben wird. Dauer des gesamten Ablaufs: 3 – 5 Werktage.
Option 2: Apple schickt Dir via UPS direkt ein neues iPhone, UPS nimmt Dein altes mit. Aber nur, wenn Deine Kreditkarte mit dem Betrag für ein weiteres iPhone "belastet"/reserviert wird. Dient Apple als Sicherheit. Wenn das defekte Gerät eingegangen und untersucht wurde, wird Dir das Geld natürlich NICHT abgebucht.