• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Shanks203

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
2
Dass der Fernseher jetzt schon kommt glaub ich nicht. Wenn sie überhaupt einen rausbringen wird das im Dezember sein :)
 

Sauer-Crowd

Golden Delicious
Registriert
27.07.12
Beiträge
8
Tja die ganzen Gerüchte um das neue iPhone gefallen mir ehrlich gesagt nicht so recht, einfach nur ein bisschen strecken fände ich optisch glaube ich nicht so prickelnd aber muss man live sehen. Ich hoffe einfach weiter auf das gleiche Seitenverhältnis bei 4-4,3 Zoll.

Das Thema Apple Fernseher finde ich eher uninteressant und glaube auch nicht das wird da so bald etwas sehen werden. Interessant wäre ja da hauptsächlich die Frage "Wie groß bei welcher Qualität und vor allem wie teuer der Spaß" denn das Bild bleibt das wichtigste beim TV (brauche dieses ganze Smart TV zeug nicht - ich habe eine Dreambox :) ). Und auf dem Markt gibt es genug große Fernseher mit echt gutem Bild im chicen Design für extrem wenig Geld.

(Das war er mein erster Beitrag in diesem Forum - auf meinem nicht mal 24 Stunden alten MacBook Air - meinem ersten Mac :) )
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Tja die ganzen Gerüchte um das neue iPhone gefallen mir ehrlich gesagt nicht so recht, einfach nur ein bisschen strecken fände ich optisch glaube ich nicht so prickelnd aber muss man live sehen. Ich hoffe einfach weiter auf das gleiche Seitenverhältnis bei 4-4,3 Zoll.

Das Thema Apple Fernseher finde ich eher uninteressant und glaube auch nicht das wird da so bald etwas sehen werden. Interessant wäre ja da hauptsächlich die Frage "Wie groß bei welcher Qualität und vor allem wie teuer der Spaß" denn das Bild bleibt das wichtigste beim TV (brauche dieses ganze Smart TV zeug nicht - ich habe eine Dreambox :) ). Und auf dem Markt gibt es genug große Fernseher mit echt gutem Bild im chicen Design für extrem wenig Geld.

(Das war er mein erster Beitrag in diesem Forum - auf meinem nicht mal 24 Stunden alten MacBook Air - meinem ersten Mac :) )

Naja, prinzipiell finde ich den Fernseher auch eher uninteressant, aber die Andeutung von Peter Oppenheimer war schon ein wenig interessant und passt meiner Meinung nach nicht so perfekt zu einen iPhone. (Aber diese Diskussion gehört hier ja eigentlich garnicht hin ;) )
Das iPhone selbst (so wie es nach Gerüchten aussehen mag) fände ich jetzt nicht so schlecht, und meistens sehen die Leaks immer schrecklicher aus als das letztendliche Gerät.

Gratuliere zum Mac, ich wolllte meinen nicht mehr missen ;)
Kommst du aus Delbrück bei Paderborn ? Dann wohnste ja "ganz um die Ecke"
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Ich denke ihr habt alle diese Prototypen vom iPhone aus dem Jahre 2010 gesehen ?! Wenn man diese mal ein bisschen mischt und kombiniert kommt ziemlich genau das Bild des vor kurzem geleakten iPhones (oder zumindest dessen Rückseite) zu Stande.

iphoneproto.jpg
i5.jpg long-iphone-mockup-page-6-of-10.jpg

Wenn man all diese Teile vergleicht weiß man zumindest das diese neuen Gehäuse auf jeden Fall von Apple stammen. Ob dies deshalb jetzt natürlich das finale Design ist, bleibt natürlich in Frage, denn man darf nicht vergessen das all diese ähnlichen Designs nie so gekommen sind und auch das mag ein guten Grund gehabt haben

Edit: Wenn ich jedoch dieses Video sehe finde ich das Design ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=-U18YltXFa8&list=LLlsmjMD0TwpiOqCOYNU983Q&feature=mh_lolz
 
Zuletzt bearbeitet:

napstar89

Braeburn
Registriert
07.03.11
Beiträge
45
Allein schon wegen den Kreuzschlitzschrauben würde ich sagen das es ein Fake ist. :)
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Also wenn der Oppenheimer wirklich das Wort "Transition" in den Mund genommen hat dann bin ich echt mal gespannt. Die letzte Transition von Apple war doch der Wechsel auf Intel.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
irgendwo hab ich das Foto schon gesehen. da wurde gesagt, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein "physical mockup" handelt, keinesfalls um ein originalhandy.

wer hat wo was von transition gesagt? sorry, habs gefunden, ging um die quartalszahlen...
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645

Ganz richtig es ist ein Fake, außer man hat das revolutionäre Induktionsladegerät gleich mit geschmuggelt ;)
Nein im ernst, es lädt ist aber nirgends angeschlossen.

Zur transition:
...sprach Apple-Finanzchef Peter Oppenheimer von einer im Herbst stattfindenden „transition“...

Die "transition" ist im Herbst - ebenso der Launch von iOS 6 (und wenn Apple Herbst sagt meinen sie auch Herbst und nicht Spätsommer), sprich es könnte durchaus die iPhone Veröffentlichung gemeint sein.

...die sich negativ auf den Gewinn im nächsten Quartal auswirken werde.

Was meint er mit nächsten Quartal ? Das wo sie jetzt drin sind Q4 oder meinen sie schon Q1 ? Wenn sie das jetzige meinen, kann es gut sein das sie mit dem negativen Absatz einfach nur meinen, dass die iPhone Verkäufe noch weiter zurückgehen bis das neue iPhone dann im Herbst erscheint.

...kundenfreundlicher Preispolitik weniger Gewinn abwerfen...

Das wäre es ja erst nachdem im Herbst die "transition" durchgeführt wurde, also in Q1. Welches dann auch in der Tat für andere Produkte als das iPhone sprechen würde.

Also eigentlich finde ich den ifun Artikel somit ein wenig sehr spekulativ, denn diese Worte können genauso gut einfach auf das neue iPhone spekulieren, als neue Preispolitiken oder gar iPad minis und Fernseher.
Was natürlich dieser vermutlich größerer Übergang sein könnte, baut natülich schon Spannung und Spekulationen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Epfl

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
25
Vor allem das matte Edelstahl-Band mit den polierten Kanten...
Mir gefällt das Design immer mehr.
 

Shanks203

Erdapfel
Registriert
27.07.12
Beiträge
2
Also richtig viel verändert hat sich ja nicht wirklich was, wenn es überhaupt das echt ist ;)
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Mal von der Echtheit abgesehen...es gibt einfach Designklassiker, die für lange Zeit nur kleine Updates brauchen zum Beispiel der Porsche 911.

Und die Macs kriegen auch nicht so oft ein Design-Update.
 

Epfl

Idared
Registriert
29.07.12
Beiträge
25
"Design is a very loaded word! We talk more about how things are meant to function, not how they should look."

Wie Mr. Jobs einst sagte.
Warum ein schon vollendetes Design großartig verändern. Die Zeit des Tear-Drop Designs wird meiner Meinung nach sicherlich kommen, jedoch erst dann, wenn die Hardware-Komponenten in noch dünnere Frames mit geschwungenen Touchscreens passen. (so in der Art wie der ipod nano der 4. Gen.)
Ich versteh nur nicht, warum es ein Fauxpas wäre, das Design nicht grundlegend zu verändern.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Mal von der Echtheit abgesehen...es gibt einfach Designklassiker, die für lange Zeit nur kleine Updates brauchen zum Beispiel der Porsche 911.

Und die Macs kriegen auch nicht so oft ein Design-Update.

Nur ist das iPhone 4(S) nicht wirklich ergonomisch geformt, wie ich finde.
 

TheLibertine

Erdapfel
Registriert
31.07.12
Beiträge
5
Mir gefällt das Design. Es ist eher Evolution, als Revolution, wie aber auch jede Verbesserung zuvor. Und es sieht doch wirklich schön aus, das können sogar Hater nicht abstreiten. Das wirklich revolutionäre an den iDevices war immer jeweils ihre erste Version. Danach wurden sie jedes Jahr konsequent verbessert und, auch, wenn viel herumgejammert wird, diese Verbesserungen sind spürbar.

Wichtig sind aber - neben dem seit zwei Jahren nun endlich neuen Design - auch die Hardware-Spezifikationen, zu denen gab es (noch) keine Leaks. Und ob wieder ein Special-Feature a la Siri drin ist? Wenn, dann aber wohl eher im Software-Upgrade des iPhone 5, also in einem Jahr.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
software update in 1 jahr? auch beim 4s gab es ein hardware update. denke, dass passbook eine art superfeature wird, wenn erst mal genug unternehmen von nfc gebrauch machen (gehe davon aus, dass das neue iphone das kann!) denke, da erbeben sich viele Möglichkeiten!
 

Nookie414

Erdapfel
Registriert
28.07.12
Beiträge
5
Laut Radionachrichten von heute früh soll das iPhone 5 am 12. September vorgestellt werden. Was da wohl dran ist....?