• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Bis zum Februar sind's noch 8 Monate, da geht inzwischen sogar die Welt unter. ;)

Wissen tut man zum neuen iPhone noch so gut wie gar nichts, sind alles nur Gerüchte (und die kannst du hier im Thread nachlesen). Abwarten und Tee trinken, heißt die Devise.
 

Apfelfuchs

Granny Smith
Registriert
22.06.12
Beiträge
16
mal wieder alles ein großes mysterium :) aber es auch eine gute marketing strategie, alle reden darüber, ich bin wirklich sehr gespannt!!! Ich mag ja die form und das design des 4er und 4s totall gerne

stimmt, da hast du recht, in 8 monaten kann echt viel passieren, ich sollte mir das iphone am besten gleich holen wenn es rauskommt bevor die welt untergeht im dezember, falls es überhaupt vorher rauskommen wird ;))))
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
@Apfelfuchs

Das 4er und das 4s haben die gleich Form. es ist ein minimales detail die beide äusserlich unterscheiden.
Und man muss es wissen oder suchen. man hebt sich also nicht ab mit einem 4s. Was für eine Mist aber auch ;)

Zudem das 3er sieht toll aus. Hat eben bloss noch 8 GB (die Aktuellen). Ansonsten würde ich es mir kaufen. Aber 8 Gb ist eben etwas schmal. Bei min 16 Gb wäre ich dabei.

Aber das Galaxy III reizt ungemein dazu, nicht als nur ;)
Samsung fährt die gleich Strategie. Es hilft.
 

Apfelfuchs

Granny Smith
Registriert
22.06.12
Beiträge
16
das meinte ich ja :) also dass das 4er und 4s gleich aussehen ist mir bewusst, deswegen gefällt mir das design sehr gut, mag es sogar mehr als das design vom 3er

vor dem 4er hatte ich das normale 3er, es hat gut gehalten, sah aber nach 1 1/2 jahren schon ziemlich mitgenommen aus, das 4er sieht bei mir noch super neu aus obwohl ich es auch schon 1 1/2 jahre besitze

vllt kombinieren sie ja die beiden formen zu einer neuen :)

mit samsung hast du recht, wobei das neue auch etwas billig wirkt wenn man es sich in real betrachtet
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Die Samsungs sind eben aus Kunststoff ausser dem Wave 8500 mit Bada. Deshalb hatte ich mich damals gegen das Galaxy und für ein Wave entschieden. Was das Display angeht kommt ein Iphone nicht an das Galaxy von Samsung ran. Zudem möchte ich eben auch ein Android.

Die haptik ist bei samsung auf der strecke geblieben bei DEM Preis. Schade darum. Aber ich werde es mir wahrscheinlich trotzdem nch zulegen... Elektronifreak eben. Nur das Einrichten macht Spass, danach liegt es neben dem Wave wie ich mich kenne.

Und Kies kommt mir auf keinen Rechner.

Wie willst du das 3er und das 4er in einem Design vereinen? Grund Gütiger ich hoffe nicht, dass ich so was noch erleben muss. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das 4s mit abgeflachter, geschwungener Rückseite... Das wäre genial.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Das 4s mit abgeflachter, geschwungener Rückseite... Das wäre genial.

Kannst du eine Skizze hier reinstellen wie ich mir das vorstellen muss. Und ich hoffe innigst es ist nicht so wie mir das vor dem geistigen Auge vorschwebt .....;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich und malen? :-D

Front vom 4s, Rückseite von der Form her ähnlich dem 3GS, nur ein bissl flacher.
Dafür würde ich so einiges geben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Ich und malen? :-D

Front vom 4s, Rückseite von der Form her ähnlich dem 3GS, nur ein bissl flacher.
Dafür würde ich so einiges geben.

Du und skizzieren ja so habe ich mir das eigentlich gedacht. :-D
Also ich gehe mal ein 3er ud ein 4er vergleichen (www sei dank) und gebe gleich mein Feedback zu der Kombi ab.

Naja es könnte was werden. Hauptsache es wird nicht breiter. Etwas länger kann ich ertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 39040

Gast
Technische Veränderungen von 4s auf 5 sind mir schnuppe, denn da wird schon was Nettes rüberkommen.

Aber neues Design liegt mir quer im Magen: ich fürchte, jede Änderung des 4s bedeutet einen Rückschritt - das 4s gehört für mich in die Kategorie „die gute Industrieform“ und spielt in einer Liga mit den Braun-Geräten von Dieter Rams, den weißen, eckigen iMacs und (das ist das höchste für mich) alten Leicas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.216
Technische Veränderungen von 4s auf 5 sind mir schnuppe, denn da wird schon was Nettes rüberkommen.

Aber neues Design liegt mir quer im Magen: ich fürchte, jede Änderung des 4s bedeutet einen Rückschritt - das 4s gehört für mich in die Kategorie „die gute Industrieform“ und spielt in einer Liga mit den Braun-Geräten von Dieter Rams, den weißen, eckigen iMacs und (das ist das höchste für mich: alten Leicas).

JA! ich sehe ein Industriedesignkenner . Es gibt einen Punkt wo man es nicht mehr verbessern kann nur noch verändern.
Wussten sie schon zu Bauhauszeiten. Hat sich bewährt bis heute.

Das Gleiche gilt für den iMac. Der ist perfekt. Klare Linie nichts Übeflüssiges.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Was nützt das formschönste Gerät, wenn es sich in der Hand nicht gut anfühlt?
Das 4/4s liegt diversen Leuten (ich inkludiert) nicht gut in der Hand, nach längerer Nutzung wird es gar unangenehm.

Form follows function, das wäre mal wieder was :)
 

Mitglied 39040

Gast
Wir haben unterschiedliche Hände, es gibt nichts, was jedermann schmeichelt!

Ich gehöre zu den oben Exkludierten, denen das Ding hochangenehm ist.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Natürlich hast du Recht, lieber Jens.

Aber wir sind hier ja auch bei "Wünsch dir was" :)
 

Apfelfuchs

Granny Smith
Registriert
22.06.12
Beiträge
16
mein iphone 4 ist mir auch schon 2 mal in hohem bogen auf den gehweg geknallt und es ist nichts passiert, das hat mich echt sehr verwundert und mich in meiner meinung bzgl. des designs und machart bestätigt!
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht wünschen wir, Kojak, uns dann gemeinsam (?) ein plastisches (verformbares) iPhone, welches in der Ruhestellung genauso aussieht wie ein 4s, aber sich den verschiedensten Handgegebenheiten zwanglos anpasst?

Ein kompromissoPhone?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ein frommer Wunsch... aber ich wäre gewiss nicht abgeneigt.
Wobei ich vermute, dass es auf das bereits bekannte 4"-Design hinausläuft...
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, denke ich „in Wahrheit“ ja auch…
so bleibe ich eben bei meinem derzeitigen Traumgerät und hoffe, daß es lange durchhalten möge.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Jetzt wird klar, was das Liquid Metall soll: Ein GelPhone!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich hätte mein 3GS auch noch, müsste ich nicht aus beruflichen Gründen immer den aktuellen Vertreter mitschleppen.