• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Naja sowohl beim iPhone als auch beim iPad hat Apple die anfangs runde und wackelige Rückseite in späteren Generationen durch flach aufliegende Ebenen ersetzt...
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Ich hätte mal eine kurze Frage an Besitzer des jetzigen iPhones, oder eines vorigen.
Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht, inwiefern der reStore das iPhone am Erscheinungsdatum bereits verkauft, oder wie lange es dauert bis es auch im reStore erhätlich ist?
Und orientieren sich die Preise des reStore an denen von Apple, so wie bei den Macs, oder ist es beim iPhone teurer?
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
also ich fände ein iPhone mit Alu Rückseite wie das iMac richtig gut, so eine leichte wölbung und trotzdem sehr dünn.
und natürlich 4", die 3,5" waren für mich der grund, warum ich mir das 4s nicht geholt habe.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Ich mal mal unabhängig vom Design auf die technischen Features gespannt. Schaut euch das S3 an. Da ist das Retina Display auch nix dolles mehr! Ich bin gespannt, ob Apple da noch ein bisschen mehr Innovation auf die Schüppe legen kann!
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Hab hier mal ein wenig mit gelesen und immer wieder gesehen, dass sich nur 1GB Ram gewünscht wird.
Warum nicht 2?
1GB ist doch schon längst Standard unter den Spitzensmartphones.
und 2GB ist auch schon locker machbar, ohne einen unverhältnismäßig größeren Strombedarf.

Ansonsten wünsche ich mir nur einen Akku, wie die aus der guten alten Zeit, wo Handys noch Wochenlang ohne aufladen auskamen.
Zu mindestens mehr als 2 Tage wäre mal was (selbst die schafft man ja nur wenn man sparsam ist)
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
die Akkus sind im vergleich zu damals wesentlich leistungsfähiger. aber bei der enormen display große und Leistung der handys heutzutage im vergleich zu den alten handys ist wohl schnell klar, dass der Stromverbrauch sich auch vervielfacht hat.
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Wie kann man denn die Hardware immer mit denen von Android vergleichen? Dort ist doch wesentlich mehr Anforderung gegeben als bei Apple. Bestes Beispiel ist Blackberry die mit 400 mb Arbeitsspeicher schneller und flüssiger arbeitet als ein Motorola Bionik. iOS läuft doch sehr flüssig und das auch mit single Core
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Bestes Beispiel ist hier WP7, dass läuft am flüssigsten von den drei Systemen.
Das ausschließlich mit Single Core. Und ja ich habe alle drei Systeme zum vergleichen parat.
Ich hoffe auch auf eine Steigerung der Akkulaufzeit,
Die Dicke muss meiner Meinung nach nicht weiter Reduziert werden, stattdessen könnte man den gewonnenen Raum einfach für einen größeren Akku nutzen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich mal mal unabhängig vom Design auf die technischen Features gespannt. Schaut euch das S3 an. Da ist das Retina Display auch nix dolles mehr! Ich bin gespannt, ob Apple da noch ein bisschen mehr Innovation auf die Schüppe legen kann!

Bitte?! Das Display läuft immer noch mit der PenTile-Matrix - das heißt, die Pixel, mit der sie werben, hat es eigentlich gar nicht, weil an den Subpixeln gespart wird. Stattdessen wird die Farbgebung bis ins Augenkrebsfache über-kontrastiert. Bei Filmen und Bildern sieht das nur mies aus; Textnkannman damit jedoch gar nicht mehr lesen. Zumindest nicht ohne Augentränen, wenn man echtes retina gewohnt ist. Zudem sprechen wir hier von einem super-hyper-mega-amoled und nicht von LCD als Hardware. Also von einer Hardware, deren Lebenserwartung etwa der Garantiezeit des Gerätes plus zwei Monaten entspricht.

Glaub der Werbung nicht; die Konkurrenz ist immer noch nicht da, wo Apple seit dem iPhone4 ist ;)


Edit: Der Unterschied zwischen GS3- und iPhone-Display beträgt nur wenige ppi; die Wirkung wird allerdings durch PenTile-Irreführung verstärkt und durch Amoled weiter verunschönt. Bevor hier jemand 'Pixelzähler' schreit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich will, dass das neue iPhone im 5 GHZ WLAN funken kann. Dann gibt es keine Probleme mehr mit AirPlay, wenn zusätzlich Bluetooth eingeschaltet ist.

5Ghz WLAN bitte!
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ich will, dass das neue iPhone im 5 GHZ WLAN funken kann. Dann gibt es keine Probleme mehr mit AirPlay, wenn zusätzlich Bluetooth eingeschaltet ist.

5Ghz WLAN bitte!

Right! Und ich könnte 2,4 GHz komplett ausschalten:)


Sent from my iMer using Tapatalk
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Right! Und ich könnte 2,4 GHz komplett ausschalten:)


Sent from my iMer using Tapatalk

Aber ob Apple es integrieren wird? Das iPad kann auch kein 5Ghz WLAN-N, oder? Ein paar Androiden unterstützen es schon, aber die will ich nicht. :-D

Weil Bluetooth funkt nämlich auf den selben Band wie WLAN....2.4Ghz.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich habe seit dem ich die Time Capsule habe keine AirPlay Probleme mehr mit dem 4s. Die Fritzbox davor hat es nicht geschafft, immer dieses ruckeln.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
http://www.macrumors.com/ --> angeblich steht das design noch nicht, apple soll noch in der Prototyp Phase sein. demnach könnte es sein, dass es keine großen design Änderungen gibt. da glaube ich persönlich nicht dran, ich denke, dass apple weiterhin alle 2 Generationen das design ändern wird. neu wären wohl der neue dockconnector. der würde u.u. ja auch für mehr platz im iphone sorgen. für realistisch halte ich auch die Behauptung, dass noch die gas normale micro sim im iphone eingeätzt wird, da es für die nano sim wohl noch zu früh ist.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Aber ob Apple es integrieren wird? Das iPad kann auch kein 5Ghz WLAN-N, oder? Ein paar Androiden unterstützen es schon, aber die will ich nicht. :-D

Weil Bluetooth funkt nämlich auf den selben Band wie WLAN....2.4Ghz.

Da müsst ich mich schon sehr täuschen, aber das Neue kanns denke ich ;)


Sent from my iMer using Tapatalk
 

GoWadka

Erdapfel
Registriert
22.05.12
Beiträge
2
In letzter Zeit bekommt man viele neue Gerüchte über das kommende Iphone mit. Einige sagen sogar ein 4,6" Display voraus
laugh.png

Ich habe meine Meinung in einem Video zusammengefasst.
Was denkt ihr? Liege ich da richtig?
[video=youtube;Iv9IAI-AxQc]http://www.youtube.com/watch?v=Iv9IAI-AxQc[/video]
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Wow,
endlich mal eine qualifizierte Analyse der Gerüchte!
*hüstel*
 
  • Like
Reaktionen: Walli

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
ich bin mir zu 90% sicher, dass ich das video sinnlos finde.