• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann habe ich unter jeder App einen Virtuellen Homebutton, der Platz auf dem Display verbraucht? Dann kann ich mir das größere Display doch gleich sparen. Oder wie stellst du dir das vor?
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
ja, da es bei Android besser gelöst ist mit extra Button für zurück und neu-Laden - halt anders konzept. meine ja nur weg vom mechanischen Button und so platz einsparen. Ich würde lieber wissen, ob es beim gleichen Connector bleibt oder ob es einen kleineren geben wird - das hält mich nämlich noch von einem Kauf einer JBL Dockingstation ab
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Genau, es ist ein anderes Konzept, und lässt sich nicht so einfach auf iOS übertragen.
 

iCS

Bismarckapfel
Registriert
08.12.11
Beiträge
77
An die Moderatoren:

Vielen Dank für das Verschieben meines Threads! :)


Mit apfeltastischen Grüßen,
Chris alias "iCS"
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.642
Ich denk ich werd dieses Jahr auch ins iOS Lager wechseln. Das iPad hat mich überzeugt. Was ich mir für das neue iPhone wünschen würde wäre ein etwas größeres Display, 3,7 oder eben 4 Zoll. Mehr nicht denn was dabei rauskommt sieht man an Designfails wie dem Note.
Das Display ist ja schon top, die Verarbeitung super. Ein neues Design wird vermutlich schon kommen, bin auf jeden Fall drauf gespannt.
Ein Quadcore-Prozessor? Macht auch nur Sinn wenn man ihn entsprechend nutzt.
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
würde mich über "noch echteres" multitasking freuen. :) hab nur das 3gs aber da muss ich schon jede app, die ich kurz geschlossen hatte quasi neu laden.
denk schon, dass der homebutton über gesten ersetzbar ist. zum beispiel als zweifinder bewegung von den ecken in die mitte oder so. vllt. auch 2 mal aufgeführt. neues design halte ich für sicher, würde ich geld drauf setzen.

zum thema anschluss: sollte es nicht mal ne EU richtlinie geben, nach der alle handys nen usb anschluss haben müssen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.206
@ Multitasking: Mehr RAM reicht dafür schon, das 3GS hat nur 256 MB.

@ Anschluss: Lt. EU-Richtlinie reicht auch ein Adapter und den bietet Apple entweder schon an oder den gibt es demnächst.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
jetzt wird vermutet das SAMSUNG das neue Galaxy aus Liquid Metal VÖ. Wobei Apple wohl seit längeren für Liquid Metal interessiert. Gerüchte das neue Hardware aus dem Material ( Liquid Metal ) VÖ werden soll, gibt es ja mittlerweile länger. Von der Antenne bis zum ganzen iPhone aus dem Material...
 

Mandrax

Carola
Registriert
20.02.11
Beiträge
112
das Gerücht mit liquid metal gab es damals auch schon für das macbook pro early 2011 ;)
das mit dem usb ding ist schade, wäre mal nett einfach verschiedene handys an nen dock anschließen zu können.
danke wg. der info bzgl. des RAMs
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
das Gerücht mit liquid metal gab es damals auch schon für das macbook pro early 2011 ;)
das mit dem usb ding ist schade, wäre mal nett einfach verschiedene handys an nen dock anschließen zu können.
danke wg. der info bzgl. des RAMs

Mit USB ist nicht so richtig. Jeder Hersteller soll eine Schnittstelle über Micro USB als standart anbieten. Und das macht Apple mit einem Adapter denn man kaufen kann - so löst das leider Apple immer. Aber Vorgabe erfüllt.

Wie schätzt ihr denn die Möglichkeit ein, das der connector verkleinert wird? Ider kann man sich da bei Apple auf Zubehör Kontinuität verlassen?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
naja, Apple zahlt ja nicht einfach so 20 Millionen, oder stellt etwas aus Liquid Metal aus Langeweile her (simwerkzeug) ... Von daher denke ich wird Apple wenn es für gut gefunden wird etwas damit noch machen. Ob nun die Notebooks, das iPhone Cover oder iphone Antenne werden wir irgendwann merken...
 

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Ich auch finde man hat auch mehr von einem 4 Zoll wenn es in die Breite geht und nicht in die Höhe
 

nanonymous

Stechapfel
Registriert
13.04.12
Beiträge
156
Also diese Liquid Metal Geschichte würde ich sehr begrüßen, gerade weil dann auch die Fandoids nichts mehr von brechenden Glasrückseiten berichten könnten *g* (gesetzt den Fall es wird eine Liquidmetal Rückseite :D) außerdem wäre es wirklich sehr schön wenn man sein iPhone nicht mehr in klobige Taschen stecken müsste oder es wie ein rohes Ei handhaben ;D
Zu den Mockups:
Ich Denke mal diese letzte Variante (3:2) ist die sinnvollste was die Bildschirmgröße angeht.
Ich hoffe, dass das nächste iPhone einen neue Form haben wird, gern mit etwas (!) größerem Bildschirm aber bitte nicht viel größer, etwas würde noch gehen aber bitte bitte keinen Ziegelstein SII mit Apfellogo ;)
Die Hochgezogene Form finde ich eine Überlegung wert, auch wenn mir persönlich das nicht gefallen würde, aber die Idee ein Smartphone im 16:9 Format zu bauen ist vielleicht gar nicht so schlecht gerade für Apple mit dem iTunes-Store...(wenn es denn dann bloß nicht so eine blöde Form hätte :/ )

nano
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Weiß denn irgendwer wirklich etwas über dieses Material, oder finden einfach nur alle den Namen so cool?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
klick

Wiederstandsfähiger und elastischer dürften denke ich die wichtigsten Eckdaten sein.
Das "Wie" ist vermutlich wesentlich komplizierter.

Irgendetwas neues wird kommen, da bin ich mir (fast) sicher.
Die Ära Cook hat, das neue iPad mal ausgenommen, noch nichts gebracht, was man mit ihm in Verbindung bringen würde.
Er wird sich profilieren und seinen "Magic Moment" haben wollen.
 

makossa

Fießers Erstling
Registriert
03.12.04
Beiträge
125
Ich Wünsche mir eine viel bessere Akku Leistung


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

R1PT0R

Idared
Registriert
21.11.11
Beiträge
25
So Schlecht finde ich die Akku Leistung jetzt nicht unbedingt beim IPhone ? :)
Komm eigentlich den ganzen Tag mit über die Runden :)